Mütter- und Schwangerenforum

arbeitssuche mit 2 kindern

mama80
38 Beiträge
25.04.2008 16:32
meine kinder sind jetzt 6einhalb und 4 und ich denke das für mich jetzt die richtige zeit ist wieder in das berufsleben einzutreten. hört sich leichter an wie es ist. bin tischlerin was sich sehr schwierig gestaltet in einen männerberuf eine halbtagsstelle zu bekommen, hab schon etliche bewerbungen geschrieben aber irgendwie geht nichts weiter. das geht schon sehr an die substanz. wen geht ähnlich?
Goldstern
2946 Beiträge
25.04.2008 16:34
hallo....
mir geht es zwar nicht so wie dir aber ich drück dir trotzdem die daumen das es mal klappt!
Fluse
1682 Beiträge
25.04.2008 16:36
ich bin gelernte geäudereinigerin hatte nie probleme nur weil es ein männerjob ist. ich binb eh selbstständig vondaher ^^
Ariana
312 Beiträge
25.04.2008 21:27
Ich fühle mit dir, finde es allgemein schwierig ne vernünftige Teilzeitstelle zu kinderfreundlichen Zeiten zu bekommen.
Ich arbeite jetzt auch meist Abends und am Samstag und ziehe es auch nur durch weil es mehr oder weniger im Familienbetrieb ist und ich die Leute nicht hängen lassen will ( Laden gehört der Tante meines Mannes ).
Gestaltet sich aber grad mit den Kindern manchmal nicht gerade einfach, da mein Mann zusätzlich im Schichtdienst arbeitet.

Wie lange bist denn jetzt aus deinem Beruf raus ? Vermute ja schon da dein Großer 6 ist ca. 7 Jahre ?!
Vielleicht könntest es ja als Tischlerin auch mal in nem Möbelhaus etc. in der Kundenbetreuung versuchen oder Küchenstudio etc. ..
mama80
38 Beiträge
05.05.2008 10:52
eigendlich 7 jahre ja, hab nach der kinderbetreuungszeit für eineinhalb jahre zeitungen ausgetragen, das ich aber nie wirklich als arbeit angesehn hab. ab morgen kann ich in einem lager anfangen zu arbeiten für 20 wochenstunden. bin einerseits total glücklich darüber, aber jetzt fängt es an schwierig zu werden wegen den ganzen schulfreien tagen, wie zum beispiel nächsten dienstag. aber irgendwie bekomm ich auch das wieder hin.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt