Mütter- und Schwangerenforum

Ausruhen... Was ist das???

MiWi
112 Beiträge
27.03.2008 13:12
Hallo Mammis!

Ich habe zwei Kinder (Micha 1 Jahr und 8 Monate und Wika 6 Monate).

Ich habe keine Ruhe.... Ich flippe bald aus! Mein Mann arbeitet von morgens bis abends... Meine Kinder... sie schreit und braucht Aufmerksamkeit...(verständlich) mein Sohn schreit bei jeder Gelegenheit... d.h. geh schlafen oder komm wir gehen essen komm mit ins Wohnzimmer Es geht langsam nicht mehr.... Ich lege endlich die Kleine zum Mittagsschlaf und was macht er????? Er schreit natürlich wie Wild!!! Und wenn ich mit Ihr dann sitzte weil sie jetzt auch noch schreit, dann will er auch auf den Schoß und wenn das nicht geht, was passiert dann ??? natürlich geschrei!

Ich habe ihm schon gesagt, dass wenn er die Kleine durch sein Geschrei weckt, dann kann ich mit ihm nicht spielen, weil Sie dann meine Aufmerksamkeit braucht... und ich kann mit ihm nicht spielen wenn sie schreit... Null.... er will es nicht einsehen...

Daneben muss ich noch Wäsche waschen, kochen, einkaufen, bügeln usw. (wie auch alle anderen Mammies) aber wenn ich endlich einen Abend frei bekomme kann ich mich irgendwie nie richtig entspannen... warum??? wie entspannt Ihr euch ??? Einfach nur Bad nehmen und einpaar Stunden ohne Kinder hilft irgendwie nicht...

Bitte um Tipps, wie ich mich endlich richtig entspannen kann....

Gruß

Miwi
WhiteChocolate
3100 Beiträge
27.03.2008 13:21
*handschüttel* das kenn ich auch vollkommen.nur is meine große fast 4 und schreit nicht so viel wie dein großer.aber mein kleiner geht freiwillig ins bettchen und so und die große ist immer eifersüchtig und muss alles genauso haben und machen wie noah,obwohl ich beide gleich halte(muss man ja auch).wenns für die große heisst ab ins bett haben wir zu 95% nur theater und geschrei! bin auch völlig ausgebrannt,obwohl ich schon ne stütze hab(meinen mann),bin ich voll kaputt. ich versuch mich auch mal hier und da zu entspannen,aber klappt nicht so richtig.ich glaube um wirklich wieder richtig richtig richtig entspannt zu sein muss man mal so 2 wochen ohne kinder urlaub machen! aber wer macht das schon ??
MiWi
112 Beiträge
27.03.2008 13:31
Zwei Wochen sind schon ne lange Zeit... vor Allem wenn man sich an kinder gewöhnt hat, denkt man auch im Urlaub die ganze zeit an die kleinen obwohl die nicht da sind...
Ljolka79
956 Beiträge
27.03.2008 13:37
Ja du muss lernnen abzuschalten das ist ganz wichtig versuch wenn sie weg sind nicht an die kinder zu denken nur an dich und deinen man den anders kommst du nicht zur ruhe!!
27.03.2008 13:40
Übergebe doch deinem Mann mal für einen Abend das Zepter und mache dir mit einer Freundin einen schönen Weiberabend! Ich hab meinen morgen
Und der Papa freut sich wie Bolle, seine Lütte mal wieder für sich ganz allein zu haben!
MiWi
112 Beiträge
27.03.2008 13:47
habe ich zwei mal die Woche... aber irgendwie bin ich am nächste Tag genauso platt wie die Tage vorher

Ich glaube ich muss lernen mich richtig abzuschalten... nur wie ich das machen soll?
Ariana
312 Beiträge
27.03.2008 15:46
Nimm dir wirklich einen festen Tag für dich - du mußt ja dann nicht bis in die Puppen durchmachen *gg
Hast jemand der dir ab und an nicht mal die Kinder für ein paar Stunden abnehmen kann ?
Ich habe das immer gebraucht einfach mal mittags 2 Stunden für mich eine Tasse Kaffee und ein gutes Buch. Das hat wahre Wunder gewirkt unter der Zeit war dann Oma mit den Kids draußen.
Wichtig ist nur wirklich in der Zeit versuchen so wenig wie möglich an sie zu denken sondern dich nur auf dich zu konzentrieren.
Drück dir die Daumen..und es wird irgendwann besser *gg Deine Mäuse sind ja auch noch sehr sehr klein.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt