Mütter- und Schwangerenforum

brauch mal einen rat

07.11.2007 20:22
und zwar gehts um meine große tochter !!

sie geht in die 3 klasse und hat null bock auf schule ,was sie mir auch sagt , das ihr die schule keinen spass macht und man merkt es an ihren noten von 2 auf 4 teilweise 5 runter gerutscht.

es gab von anfang probleme mit der lehrerin von pia schon seit der ersten klasse und habe versucht die schule zu wechseln ohne erfolg und auch versucht pia in eine andere klasse zu stecken aber ohne erfolg , ohne grobe hintergründe ist dies net möglich auch ein gespräch mit der direktorin ohne erfolg mit der begründung " nur weil ein schüler nicht klar kommt mit der leherin gibts keinen klassen wechsel , da müssen sie schon mit richten gründen kommen" da meinte ich dazu aber das mein kind seelig drunter leidet ist wohl kein grund und das die noten immer schlechter werden , da meint sie nein ........ und ans schulamt will ich mich net wenden weil da eh nur resonans kommt..............

pia hat null intresse an schule was kann ich tun um ihr die schule wieder schmackhaft zu machen.

bin bis jetzt an allem gescheidert weil pia einfach net will, sie macht dicht.

habe probiert ihr immer einen wunsch zu erfüllen bei einer eins oder zwei aber auch ohne erfolg , geht ihr am arsch vorbei .

habe verbote ausgesprochen auch ohne erfolg , habs im guten mit viel reden probiert auch ohne erfolg, pia macht total auf durchzug und im moment macht sie wohl eine phase durch wo ihr alles kake ist und sie auch stinke faul ist auf bezug schule .

ich weis nicht mehr weiter .

ich überlege auch ob ich nach der dritten klasse zurrückstufen lassen oder meine große hoffnung wäre das sie sitzen bleibt so blöde es sich anhöhrt aber dann ist sie die lehererin los .

man eh ich muss von einem elterngespräch zum anderen von der ollen lehrerin und immer wird mir von ihr gesagt wie doof doch meine tochter wäre , aus dem mund von der ollen kommt nix positives immer nur pia hier und pia da bla bla bla..................ich geh schon garnimmer hin .........

das einziege was meiner tochter spass macht ist schwimmunterricht............ und das sie 3 mal die woche in die hausaufgabenhilfe geht .

wisst ihr in alle den fächern wo sie ihre klassenlehrerin hat ist pia grotten schlecht und das sind die hauptfächer deutsch und mathe und sachkunde und die fächer wo sie andere leherer hat wie engl. werken sport ist sie immer gut dabei mit 2 oder 3 aber deutsch und mathe 4 und 5 .

ich weisssssssssssssssssssssssssss nimmer weiter .

heute kam sie in sachkunde mit 4- heim von der ollen kuh .

jessy

rosaprinzessin
2873 Beiträge
07.11.2007 20:45
... ohjee das klingt ja mal garnicht gut, und das die Lehrerin sich erdreistet sowas über deine Tochter zu sagen.
Wie kann man nur so gefühlslos sein und du hast wirklich keine Möglichkeit an deine Tochter heranzukommen,das kann ja nicht so weitergehen , das ein Kind nicht in die Schule gehen möchte weil sie mit der Lehrerin nicht klarkommt und jeder in der Schule so tut , als wäre keiner dafür verantwortlich.
Das regt mich gerade dolle auf ..
Und wenn alle Stricke reißen du dich doch ans Schulamt wendest ...
BubisMama
106 Beiträge
07.11.2007 21:10
So gehts nicht.

Geh mit deiner Tochter zum Arzt, am besten zu einem Kinderpsychologen und lass dir bescheinigen, dass deine Tochter unter der Lehrerin leidet.

Zudem würde ich mit den Noten zur Direktion gehen und klar und deutlich Rechenschaft einfordern, wie sie sich das erklären, dass deine Tochter ausgerechnet bei DER Lehrkraft schlechte Noten hat.

Außerdem würde ich mich sehr wohl ans Schulamt wenden. Auch mit den Noten deiner Tochter und fordere eine deutliche Stellungnahme sowie einen Klassenwechsel!

Rückstellen würd ich sie nicht lassen. Das frustriert sie am Ende noch mehr.

Alles Gute!
08.11.2007 06:12
Hast du denn mal mit der Lehrerin direkt gesprochen?
08.11.2007 08:09
das ist ja echt schlimm.mensch.und wie ists wenn du mit ihr redest das du sie eine klasse zurück versetzten lässt?
wirkt das nich?dann wäre ja das problem leicht gelöst.neue klassenlehrerin und neue kameraden.
man ich hoffe das ich nie in so ne situation komme
hoffe das sich alles wieder einränkt.2 jahre noch auf der schule und dann kommt sie ja eh auf ne andere.wäre nur schlimm wenn sie deswegen auf ne hauptschule müßte.
Andi
358 Beiträge
08.11.2007 12:51
Hallo Jessy,

ach ich kenne das Schulproblem zwar nicht in der selben Form aber ähnlich. Meine Tocher (fast 10 4.Klasse) geht auch nicht gerne in die Schule und das von Anfang an. Ihr ist es auch egal ob sie gut oder schlecht ist, zumindest kommt es mir so vor. Ich sehe keine Gefühlsregung bei ihr weder bei guten noch bei schlechten Noten. Denke sie ist einfach noch total überfordert mit der Schule, gebe ihr Bachblüten und versuche so wenig als möglich zu schimpfen oder Druck auszuüben, dann wird es nämlich schlimmer. Außerdem hab ich mit dem Kinderarzt das Problem mal besprochen und der hat Behandlung gemacht, hömeophatische Amnese nannte sich das da wurden verschiedene Blockaden gelöst oder verarbeitet.

Alles nicht so einfach das Thema Schule, Kopf hoch
Nicolche
22651 Beiträge
08.11.2007 12:56
Ich war auch so, dabei hatte es andere gründe die meine eltern ertesten liesen ich hatte eine Lernstörung. Und wurde deswegen fertig gemacht. Die Dumme und so, ich bin auch so abgerutscht bis sie es erkannt haben das da noch mehr ist seit dem hatte ich Sonderschutz bei den Lehrer und meine Noten gingen wieder aufwärts.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt