Mütter- und Schwangerenforum

Der Job schafft mich so....

melllili
1263 Beiträge
11.12.2007 11:16
Halli-Hallo, ihr Lieben!

Muß mich mal ein wenig auheulen bei euch!

Bin jetzt in der 14SSw und stelle zunehmend fest, dass ich im Büro enorme Probleme mit der täglichen Belastung habe. Ich muss dazu sagen, dass mein Job sehr anspruchsvoll ist, da ich im Vertrieb - Kundendienst tätig bin, was gerade in der jetzigen Zeit sehr stressig ist. Wenn ich Abends nach Hause komme, bin ich vollständig geplättet. Auch merke ich, dass meine Stressschwelle deutlich sinkt und ich mich immer häufiger überfordert fühle.
Wie seid ihr in solchen Situatiionen zurecht gekommen?

Bin sehr dankbar für tips von euch!

Liebe Grüße

melanie
11.12.2007 11:21
Hallo!

Ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem,weil ich nicht weiß wie ich mit dem Stress auf meiner Arbeit klar kommen soll. Weiß dein Arbeitgeber schon von der Schwangerschaft? Dann würde ich nämlich mit offenen Karten spielen. Wenn du deinen Job sonst gut macht,wird er wissen,das es an der SS liegt. Da muss er dich halt etwas entlasten oder du musst mal ein paar Tage zu Hause bleiben wenns überhaupt nicht geht. Das wird zwar keinem Chef gefallen,aber es ist dein gutes Recht Süße!

LG
11.12.2007 11:22
also ich war damals in der gastronomie tätig, und wegen der körperlichen belastung war ich ab der 28. woche krank geschrieben.
Jarsynthia
4493 Beiträge
11.12.2007 11:23
Hallo Melli,
mir gings ähnlich wie Dir..
War nach jedem Tag Kiga total geplättet, vorallem fällt ja auch zur Zeit der ganze Nikolaus-Weihnachtsstress an..
Ich hab mich jedes mal nachm Kiga auf ´s Sofa gelegt und geschlafen. Wenn mein Menne um 7 nach Hause kam haben wir meistens noch gegessen und dann gings für mich ins Bett..
Mittlerweile leg ich mich nach der Arbeit ne halbe Stunde hin und gehe danach entweder spazieren oder schwimmen.. oder mach was anderes.. Hauptsache etwas Bewegung und Frische LUft..
Das wirkt Wunder ( zumindest bei mir)..
jepe78
109 Beiträge
11.12.2007 11:27
Kann Dir auch nur raten, viel SCHLAFEN , wann immer du zeit hast, die beine hoch legen. Hast denn auch noch Probleme mit der Übelkeit ??
Also, ich kam ganz gut zurecht. Mußte mich immer abends übergeben, habe es geschafft, bis zur 33 SSW in der Gastronomie arbeiten zu gehen und habe aber auch noch zwei Kids (7 , 8 ) . Aber ist halt bei jedem verschieden. Dafür habe ich abends neun Uhr immer schon geschlafen !
11.12.2007 11:48
Hallo....

Ich hab das gleiche Problem....

Meine SS wurde festgestellt, da war ich in der 6 Woche Schwanger und ich habe, weil ich starkes Untergewicht hab sofort Berufsverbot bekommen...

Nun ist es aber so, das ich ja das schriftliche noch machen kann/darf....
Das mache ich seit letzter Woche...
ICh bin ja Altenpflegerin und hab immer mit einer menge Leute zu tun (Kollegen/Bewohnern)...
Ich sitz denn da 5 Stunden und schreibe, mache ca. 1-2 stunden pause und wenn ich dann nachhaue komme, dann fühle ich mich wie gerädert...
Ich habe hier zu hause auf nichts mehr lust, weder aufzuräumen noch irgendwas anderes...Ich sitz dann entweder vor dem PC oder liege auf der Couch und schaue Tv....
Wenn mein Schatz dann kommt gehen wir entweder an die frische luft oder ich Koche uns was zu essen...

Ich weiss es auch nicht...Ich kann doch nicht noch mehr schlafen, als wie ich es jetzt schon tue...
Ich kann also nachvollziehen, wie es dir geht....

Ich weiss auch nicht, was ich dagegen machen kann....
11.12.2007 11:52
Ich glaube aber das ist sicher normal. Eine Freundin von mir ist jetzt in der 20. SSW und meint ihr ging es genauso und ich soll viel schlafen,weil der Körper das einfach braucht. Also mach ich das jetzt so: Arbeiten und schlafen,schlafen und arbeiten

LG
11.12.2007 12:39
jajaja und das wird noch schlimmer.warte mal erst ab wenn du 30woche bist oder so.aber wenns garnet geht schreibt dich dein fa auch krank
mascia
1755 Beiträge
11.12.2007 12:49
ich war koch ! und ab dem 5 mo. weg fom fenster !mein blutdruck war durch den stress zu hoch . mein rücken machte durch das fiele stehen und heben auch nicht mer mit ! ich war nicht traurig hatte ein ekel als küchenchef !
11.12.2007 12:51
mir hat die arbeit in der ss spass gemacht!!
hab auch bis zum 8.monat gearbeitet!
und ne bekannte von mir deren eltern ne bäckerei haben hat sogar morgens noch verkauft und ist nachts ins kh gekommen und hat ihr baby bekommen
melllili
1263 Beiträge
11.12.2007 12:58
Wie haben denn eure Chefs reagiert, als ihr verfrüht krank geschrieben wurdet? Mein Arbeitgeber weiß seit 6 Wochen bescheid, geht aber natürklich davon aus, dass ich bis zum Mutterschutz voll einsatzfähig bin.
Seid ihr denn arbeitsmässig etwas kürzer getreten bzw. habt ihr gemerkt, dass ihr nichjt mehr so leistungsfähig seid?

Liebe Grüße

melanie
11.12.2007 13:03
ich war in der ausbildung zur erzieherin und hatten noch im 8monat ein 5wöchiges praktikum im kindergarten von 8-17uhr.das war echt hart aber krank schreiben ging ja nich sonst hätt ich die ausblildung knicken können.-ich bin froh das ich bei meinem 2ten kind zu hause sein darf
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt