Mütter- und Schwangerenforum

Ich kann nicht mehr.....

melllili
1263 Beiträge
04.03.2008 12:06
Hallöchen, ihr Lieben!

Ich muss mich mal wieder bei euch ausheulen...

Ich habe ja bereits vor einigen Wochen gecshrieben, dass ich Probleme mit meinem Job habe. Ich bin ja im Vertriebsinnendienst tätig, d.h. grundsätzlich ahbe ich jetzt keine sonderlich anstengenden Job- wenn es die verärgerten Kunden nicht gäbe, di emich den ganzen Tag durch die Gegend scheuchen, weil in meiner dollen Firma mal wieder irgendetwas schief gelaufen ist. Heute hat mich ein Kunde dermassen angeschrieen, dass ich am Liebsten auf der Stelle nach hause gefahren wäre. Mein Verantwortungsbewusstsein für meinen Job evrbietet mir aber solche Kurzschlußreaktionen!
Hinzu kommt, dass ich seit Jahresanfang täglich mindestens eine Stunde länger arbeite, weil ich sonst aufgrund der Rumlauferei für die Kunden meienn eigentlichen Job nicht erledigt bekomme. Meine Teamleiterin nimmt das als selbstverständlich hin, weil sie ja selbst auch genug zu tun hat.... Mein Chef sieht natürlich, dass ich auf dem Zahnfleisch gehe, und meint auch, ich müsste mich mehr schonen- immerhin ist ja seit einer Woche meine Nachfolgerin da, die ich einarbeiten soll- natürlich das auch neben meiner normalen Tätigkeit! Die Gute hat natürlich von Tuten und Blasen keien Ahnung und braucht entsprechende Fürsorge.
In 1,5 Wochen habe ich 2 Wiochen Urlaub, und ich versuche mich irgendwie mit dieser Gewissheit übeer Wasser zu halten, aber ich habe wirklich Angst, was danach ist- da habe ich noch 1,5 Monate bis zum Mutterschutz.
Mein Doc fragt mich ja regelmässig, ob ich Ruhe bräuchte und ob er mich krankschreiben soll- aber dann bleibt letzten Endes alles hier liegen und ich muss den Kram danach wieder aufarbeiten....

Ich weiß echt einfach nicht mehr, was ich machen soll!!!!!! Ich merke, dass ich viel kürzer treten müsste, aber wie?

Liebe Grüße

Melli
Geppi
10657 Beiträge
04.03.2008 12:10
Also wenn dein Arzt dir schon anbietet die Krank zu schreiben, dann würd ich das auf jeden Fall machen!!!!! Noch dazu wo dein Chef ja so verständnisvoll is. Was nützt es dir wenn du in 2 Wochen flach liegst oder irgent etwas mit dem Zwerg ist! Da kann dir dann auch niemand helfen!
Bin auch jemand der sich net gleich krankschreiben lässt und auch mal mit Grippe arbeiten geht, aber seit der Schwangerschaft denk ich da nur noch an dem Wurm! Würde mich jetzt jederzeit krankschreiben lassen wenn was wäre!

ziska
4872 Beiträge
04.03.2008 12:11
Sprich mit deinem Chef!
Ganz ehrlich. Kar muss die Arbeit erledigt werden, aber als Schwangere genießt du einen besonderen Schatz! Mehr als 8 Stunden Arbeit am Tag DARFST du laut Gesetz nicht machen!
Klar bleibt dann was lieben, aber was ist dir lieber? In ner Woche flach zu liegen oder noch ein bisschen zu arbeiten? Zur Not müssen deine Kollegen dich etwas entlasten! Der Schutz deines Babies sollte oberste Priorität haben, das bedeutet: weniger Stress!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt