Mütter- und Schwangerenforum

Kann ich im erziehungsurlaub Kündigen

Nicolche
22651 Beiträge
27.01.2008 19:11
Bin jetzt noch bis nächstes Jahr Mai im Erzihungsurlaub. Würde aber gerne jetzt bei meiner Alten Firma kündigen.
Jetz weiß ich nicht wie das im erziehungsurlaub abläuft könnt ihr mir da helfen.
ani123
426 Beiträge
27.01.2008 19:21
Denk schon, dass das geht, nur warum ? Hast Du was anderes in Aussicht ?
Nicolche
22651 Beiträge
27.01.2008 19:24
Ja da wo ich jetzt auf 400€ arbeite. Denen ist aufgefallen das ich schon 18 stunden die Woche Arbeite und die wollen mir jetzt einen Vertrag machen wo ich bis zu 30 stunden arbeiten kann. Nur meine Firma steht jetz noch im Weg die will nämlich meine Lohnsteuerkarte habe
Kati
76 Beiträge
29.01.2008 21:39
Ich denke auch, dass man während des Erziehungsurlaubes kündigen kann. Warum nicht?
Aber hast du vielleicht eine Rechtschutzversicherung? Dann könntest du dich vorher bei einem Anwalt schlau machen. Oder vielleicht kann man sich da auch beim Arbeitsamt schlau machen.
29.01.2008 21:46
Gute Frage...Hatte ich auch vor wenn ich ne andere Stelle finde
Deifel84
411 Beiträge
29.01.2008 21:58
Also eine Kündigung hat mit dem Erziehungsurlaub nichts zu tun. Du musst halt die reguläre Kündigungsfrist einhalten, es sei denn dein Arbeitgeber stimmt zu und ihr unterschreibt einen Aufhebungsvertrag. Dann kanns auch schneller gehen.
Allerdings würd ich das esrt machen, wenn dein neuer vertrag sicher ist. Denn wenn du kündigst und das mit der neuen Stelle nichts wird, hast du keinen Anspruch mehr auf Arbeitslosengeld.
Viel Erfolg
29.01.2008 22:00
ja, genau, muss mich da auch mal erkundigen

Nicolche
22651 Beiträge
30.01.2008 10:11
Habe gestern auf den 31.1 gekündigt. Was die gesagt haben" ist uns doch egal ob sie kündigen wollen. Sie sind wowieso nicht zu vermitteln"
Der vertrag habe ich fest. Arbeite ja da schon als 400€ kraft und weil ich zuviel stunden habe bekomme ich jetzt einen Teilzeitvertrag. Und ich bekomme meine 20 stunden die Woche Voll.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt