Mütter- und Schwangerenforum

krankenschwester =)

Gehe zu Seite:
Gemma
2732 Beiträge
06.12.2007 17:39
Hallo mädels,

ich wollte mal fragen wieviele krankenschwestern sich hier so tummeln.
ich bin krankenschwester in einer urolog.poliklinik und hab da vorher mit röntegn und chemos gearbeitet was ich jetzt natürlich nicht mehr mache,aber mache noch genug andere sachen und versuche meine kollegen zu unterstützen wo es geht.gehe auch gerne arbeiten auch wenn das aufstehen morgens schwer fällt .
habe aber gott sei dank keinen schichtdienst

so dann mal an die tastatur
maybe80
89 Beiträge
06.12.2007 17:44
Hallo Gemma,
bin Altenpflegein im ambulanten Pflegedienst, noch nicht schwanger : / und mal gespannt, wie es dann beruflich weitergeht.
maybe80
89 Beiträge
06.12.2007 17:44
Hallo Gemma,
bin Altenpflegein im ambulanten Pflegedienst, noch nicht schwanger : / und mal gespannt, wie es dann beruflich weitergeht.
06.12.2007 17:46
hab mal praktikum im kh gemacht auf gyn man man das war so toll hat mir total viel spass gemacht nur leider is der beruf nix für mich kan nämlich nicht wirklich blut sehn oder picksen oda so!
aber das praktikum das war so schönn jeder zeit wieder
Gemma
2732 Beiträge
06.12.2007 17:57
so schlimm ist das mit dem blut nicht.man gewöhnt sich ja an alles und stumpft ganz schön ab

aber im ambulanten pflegedienst stell ich mir das krass vor denn du bist ja allein "on tour".
06.12.2007 22:10
ich bin Krankenschwester.hab ne zeit auf der Bauch,-Thorax,-Gefäß,-und Unfallchirurgie gearbeitet.nachdem das ein jahr lang nicht geklappt hat mit der SS hab ich da gekündigt und auf ner Reha für Herzpatienten angefangen.und siehe da,da wurde ich direkt am ersten arbeitstag schwanger und bin nun in elternzeit.
06.12.2007 22:17
Hallo...

Ich bin Altenpflegerin und arbeite in einem Alten und Pflegeheim....

ICh hab seitdem die Schwangerschaft festgestellt wurde BErufsverbot...Aber damit ich mich nicht so langweile mach ich jetzt 3x die woche nen paar stunden den schreibkram...

DAs ist auch schön, man brauch nicht so früh aufstehen und nicht so lange arbeiten....
obwohl ich doll traurig war, das ich nicht mehr arbeiten gehen darf....
Aber nun hab ich mich dran gewöhnt...
Maike0902
4534 Beiträge
06.12.2007 22:26
Ich bin MTR, falls es einem was sagt?!
Habe daher schon viele Paktikas im Krankenhaus gemacht, mit unter auch schon 3 Wochen auf der Entbindungsstation....das war sooooooo toll!
Und 3 Wochen auf der Allgemeinchirugie,was ich gar nicht schön fand, Krankenschwester ist dann doch nix für mich!
Bin glücklich in meinem Beruf,aber für alle die eventuell frage...nein,ich leuchte nicht im dunkeln!
06.12.2007 22:36
Ich bin ne Krankenschwester die im ambulanten Pflegedienst gearbeitet hat, jetzt in der SS Berufsverbot und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Langeweile hat weil die Chefin keine Arbeit für mich hat....

UND bin gar nicht traurig
Tonymausi
3295 Beiträge
07.12.2007 15:16
Ich bin auch Altenpflegerin in einem Alten und Pflegeheim...aber noch nicht schwanger., Darf ich mal fragen, warum ihr alle dieses Beschäfitigungsverbot bkommen habt??
Susanne
348 Beiträge
07.12.2007 16:22
Also das mit dem Beschäftigungsverbot verstehe ich auch nicht. Ich bin auch Altenpflegerin im Altenheim und ich habe bis zum Mutterschutz gearbeitet. Das einzige was ich halt nicht gemacht habe,war schwer heben,das mußten dann meine Kollegen übernehmen,aber ansonsten habe ich noch alles gemacht.
sunny
122 Beiträge
07.12.2007 16:28
Hallo du...
Ich bin auch Krankenschwester, arbeite in einem Krankenhaus in Hamburg auf der Gefäßchirurgie. Mit Isolationsbereich, in dem ich jetzt natürlich nicht mehr arbeite, aber ansonsten ganz normal weiter der Schichtdienst. Kein Arbeitsverbot *schade* wüsste ne Menge mit meiner Zeit anzufangen...
07.12.2007 16:35
also ich bin arzthelferin und habe auch bis zum beginn des mutterschutz gearbeitet... durfte aber seit beginn der schwangerschaft weder blut abnehmen, noch spritzen setzen oder eklige verbände wechseln... auch nicht bücken oder so... habe dann halt alles andere gemacht,telefonieren, mich mit patienten gezankt und bürokram halt....
07.12.2007 21:33
hatte auch kein Beschäftigungsverbot.hab fleißig gearbeitet.zumindestens bis zur 30ten woche.dann hatte ich ne symphysenlockerung und konnte nicht mehr so lange auf den beinen sein.
Schimmelken
889 Beiträge
05.01.2008 19:42
Hallöchen
Ich bin Krankenschwester. Ich arbeite in einer Maßregelvollzugsklinik, also mit psychisch kranken Straftätern. Aus diesem Grund erhielt ich vom Arzt ein Beschäftigungsverbot, da es viel zu gefährlich ist, für mich und das Baby!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt