Mütter- und Schwangerenforum

Mama geworden...Angst vor Kündigung... und noch ne Frage...

29.11.2007 09:04
Hallo liebe Mütter oder werdende Mütter,

ich habe ein kleines Problem...besser gesagt, zwei...

bin jetzt noch bis 31.12. in einer Stelle tätig, danach wechsel ich meine Stelle zu einer, zu der ich schon immer wollte, in eine Abteilung, in der ich viel lieber arbeiten will, als das was ich jetzt mache...
Den Vertrag hab ich bereits im September unterschrieben... alles ist in trockenen Tüchern..
Gestern habe ich erfahren, dass ich schwanger bin, in der 3 oder 4 Woche.( ist noch nicht sicher).. ich möchte das Kind...freue mich auch drauf...aber ich möchte die gute Stelle nicht verlieren..
Ist die neue Stelle evtl. in Gefahr?

Das nächste Problem ist, dass mein Mann noch studiert und nebenbei nur jobbt, 2 Tage die Woche... wenn ich Elterngeld bekomme, und er weiterstudiert, haben wir dann die möglichkeit, irgendwie zusätzlich Hilfe zu erhalten? Ein Sozialfall möchte ich nicht sein, ich werde auch arbeiten wenns sein muss, aber es schaut im Moment sehr kompliziert aus, sodass ich überhaupt nicht weiß, was ich überhaupt denken soll!??

Kann mir jemand irgendwelche Tipps zu meinem Fall geben??Wäre ganz lieb...und vielen Dank!!!

LG Seepferdchen17

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt