Mütter- und Schwangerenforum

Mein Arbeitgeber hat kein Mitgefühl.....

sunshine82
83 Beiträge
14.03.2008 12:30
Ich arbeite ja seit einiger Zeit in einer größeren fabrik und fange jeden morgen um 3 bzw um 4 uhr an, und laut der Arbeitschutzgesetzt für schwangere "...darf erst gegen 6 uhr anfangen, nicht länger als 20 uhr......." !!!
Mir gehts jetzt hier nicht um was ich darf und was ich nicht darf, sondern lediglich um das mitgefühl das ich, wie ich mit ihm shcon persönlich besprochen hab nicht mehr so früh aufstehen kann! Es geht einfach nicht mehr! Es läutet um 2 bzw um 3 der wecker und das ist seit ner guten woche einfach zu viel! Ich hatte zu ihm shon gesagt ich besteh hier nicht auf mein recht ers tum 6 anzufangen, sondern das ich es körperlich zur zeit nicht mehr kann...
Er blockt da immer ganz bewusst ab, ich find das schon ziemlich andere kollegen sagten schon ich sollte einfach mal ne woche krank machen, aber das will ich jetzt auch nciht unbedingt...weiß nicht was ich noch machen soll!!!!
Zum glück gab´s heute nen "freien-Freitag" !
Soraya
1775 Beiträge
14.03.2008 12:32
Aber hallo. Und wie ich auf den Mutterschutz bestehen würde. Das gibts nicht ohne Grund. Ich würd direkt zu meinem FA gehen und mir ein Beschäftigungsverbot holen. Kann ja wohl nicht whar sein.
ziska
4872 Beiträge
14.03.2008 12:35
Stimme Soraya voll und ganz zu.
Wenn dein Chef dir nicht entgegenkommt, dann musst du auch keine Rücksicht nehme. nd Gesetze sind dazu da, dass man sich dran hält...
Goldstern
2946 Beiträge
14.03.2008 12:37
hallo
ich würde auch darauf bestehen! es geht schließlich um dein kind!!!
und wenn du es nicht mehr schaffst dann ist das ein zeichen deines körpers mal bissl runter zu fahren!!!
sunshine82
83 Beiträge
14.03.2008 12:37
Ach, ja, ein weiters Argument von ihm war: "In ein paar wochen bekommen wir neue Leute und dann normalisiert sich das schon für dich!"

In ein paar wochen!!!!! ob ich das übersteh vor allem was heit ein paar woche????

um2 oder 3 uhr aufstehen muss man sowieso als nicht schwangerer mögen, aber mit schwanger ist das zur zeit zumindest ein bisschen zu heftig!

*hoff das es nächste woche wieder anderes aussieht mit dem aufstehen, vielleicht gehts dann wieder besser was ich zwar nciht glaube.....*
Jarsynthia
4493 Beiträge
14.03.2008 12:39
Ich würde mich an´s Gesetz halten. Das gibts a nicht nur einfach so. Und Du merkst ja selber, dass es zu viel für Dich und deinen Körper ist-so frh aufzustehen..
Leg deinem Arbeitgeber mal das MuScHu vor die Nase...
und dann würde ich nur ncoh so arbeiten gehen, wie ´s verodnet ist... Sonst mal zum Fa und mit dem drüber sprechen..
Drücke Dir doe Daumen, dass es Dir schnell wieder besser geht
sunshine82
83 Beiträge
14.03.2008 12:42
Mir gehts ja so ganz gut, könnt mich nciht beklaggen, nur das Aufstehen ist eine reine qual zur zeit!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt