Mütter- und Schwangerenforum

Meine *piiiiiiiiep* Chefin!

Gehe zu Seite:
05.09.2007 00:36
So-ich muß mir jetzt auch mal Luft machen!
AAAAAAlso-ich arbeite im EH,vor der Geburt meiner Tochter war die Arbeit mein Ein und Alles-ich habe sehr gern gearbéitet, es hat mir Spaß gemacht. Ich war frühs mit die Erste und abends die Letzte, mit meiner Chefin habe ich mich suuuper verstanden-beruflich als auch privat. Wir waren Freundinnen-und sie bei meiner Hochzeit sogar meine Trauzeugin. Dann wurde ich schwanger und sie hat sich total verändert mir gegenüber. Erst dachte ich, sie ist nur etwas eifersüchtig, auf meine ss, weil siezudem Zeitpunkt selber versucht hat wieder ss zu werden, und ich dachte, dass würde sich legen. In der 26. ssw mußte ichmit Blutungen ins KH und rief sie an, dass ich nicht zur Arbeit kommen kann. Am Tel. war sie schon ganz komisch und reserviert. Als ich wieder auf Arbeit ging war sie nur kurz angebunden bei mir.
Kurz vor der Geburt wurde unser Verhältnis wieder etwas besser. Als meineTochter zur Welt kam, mußte sie sofort auf die die Intensiv in ein anders KH. Wenn wir unsere Tochter besuchen wollten, mußte ich an meiner Arbeitsstelle vorbei fahren, bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die Geburtsurkunde meiner Tochter reingereicht. An dem Tag hatten wir einen Anruf bekommen, dass das Gehirn unserer Süßen bei der Geb. stark angeschwollen ist und event. geistige Behinderungen nicht auszuschließen sind. Wir waren natürlich fix und fertig, ich war verheult und trug (3Tage nach der Geb) schlapprige Jogginghosen. Ich wollte schließlich nicht zur Modenschau! So bin ich zu meiner Chefin-kein bischen Verständnis! Im Gegenteil-hinterher habe ich von meiner guten Kollegin erfahren,dass sie sogar noch über mich gelästert hat-wie ich rumlaufen würde und nicht mal Zeit für nen Kaffee hätte ich! HALLO?! Gehts bei der noch!? Ich wollte so schnell wie möglich zu meinem Kind!!!

Später wollte ich stundenweise arbeiten-kein Problem-ich sollte 150 Std. für 350 Euro arbeiten! Da hätte ich zum Schluß noch drauflegen müssen, weil ich 20 km zur Arbeit fahren muß! Da hatte sie zum 1. Mal ihr wares Gesicht gezeigt. Sie fragte: Was ist dir wichtiger-deine Arbeit oder dein Kind? Mein Kind natürlich!! Ihr Kommentar: Na da weiß ich ja, wie ich bei dir dran bin!

Dann haben wir uns geeinigt-habe 64 Std im Monat gearbeitet. Unser Verhältnis war sehr unterkühlt-aber wie unterkühlt sollte ich noch zu spüren bekommen. Ich wurde das 2. Mal ss, während es bei ihr immer noch nicht geklappt hatte. Im Sommer letztes Jahr waren es im Geschäft 37°C und mein Kreislauf hat einfach nicht mehr mit gemacht-mir war übel ich konnte nicht stehen-und habe mich krank gemeldet. Da rief sie bei mir an und sagte wörtlich: He alter Kotzbrocken-deinen Teilzeitvertrag kannste vergessen, den heben wir auf. Was wollen wir denn hier mit dir anfangen. Bist ja schon wieder schwanger-anscheinend willst du gar nicht mehr arbeiten!
Ich habe nur noch geheult! Meinen Hauptvertrag konnten sie nicht kündigen. Also muß ich nächstes Jahr im Nov. wieder anfangen. Da muß mein Kleiner in den Kiga, dafür muß ich nen Antrag schreiben und dafür brauche ich eine Arbeitsbestätigung. Habe sie vor 14 Tagen drum gebeten und heute nachgefragt, was denn nun ist. Sie meinte: Jetzt sind erstmal die wichtigen Sachen dran. Und wenns so dringend ist, hättest du dich eben eher melden müssen! Wann denn? Am Tag der Zeugung? Ist 1 1/4 Jahr nicht früh genug?! Ich hätte heute platzen können! Die Alte ist doch voll!!!!

Danke fürs lesen-ist ziemlich lang geworden,sorry! Mußte das alles nur mal los werden sonst!
monell
588 Beiträge
05.09.2007 01:15
Autsch!
Derbe Enttäuschung, hm?
Da scheint aber jemand ganz gewaltig unzufrieden mit seinem eigenen Leben zu sein und macht anderen deswegen das Leben zur Hölle.
Was du da machen kannst kann ich dir leider nicht sagen, vielleicht hilft ja n Gespräch mit ner 3. außenstehenden Person, sowas wie Supervision vielleicht?
Ich hasse solche Menschen. Verstellen sich ein Leben lang und auf einmal kriegst du die volle Breitseite ab.
Aber eigentlich sind es sie selber, die die Probleme haben und damit nicht umgehen können, das darf man dabei nie vergessen.
Trotzdem voll scheisse!
05.09.2007 05:17
Ich würd's ganz einfach machen.
Du musst sicherlich die Arbeitsbestätigung bei einem Amt abgeben, oder?
Dann geh doch einfach zum Amt und sag, dass deine Chefin sich weigert, dir diese Bestätigung auszuhändigen...
lieblingsmami
3350 Beiträge
05.09.2007 07:35
na das ist ja ne schlimme Geschichte. Oh Gott , da wirst du bestimmt Spiessruten laufen wenn du dort wieder anfängst.
Denkst du, du hällst das aus?

Was willst du nun machen wegen der Arbeitsbescheinigung?

Kathrin
05.09.2007 09:09
ach scheiße,da macht das arbeiten ja dann garkeinen spass!!kannste nicht woanders was kriegen??das ist ja voll ätzend!!du versaust dir ja jeden tag aufs neue,wenn du zu so nem drachen musst!!
lieblingsmami
3350 Beiträge
05.09.2007 09:22
Und wenn du dann schon mit Angst auf Arbeit gehst das macht dann auch keinen Spass.

Würde mir bestimmt auch was anderes suchen.

Kathrin
05.09.2007 09:33
Danke für eure lieben Antworten!

So-habe heute morgen gleich beim Ober-Ober-Chef angerufen-der meinte zu mir:Kein Problem ich kümmer mich drum!Bin mal gespannt...
Mußte mich gleich nach ganz oben wenden, weil der Chef nach ihr ihr Mann ist!!! Vetternwirtschaft ohne Ende!!!
Naja-ich hab noch ein bischen Zeit-vielleichtfinde ich ja auch woanders was.Wichtig ist halt erstmal, dass mein Kleiner nen Platz im Kiga bekommt.
05.09.2007 11:31
Ich drück dir die daumen das alles gut wird
lucy
133 Beiträge
05.09.2007 11:49
Ich glaube, da hat wirklich gerade jemand ein Problem mit sich selbst. Unglaublich, wie fies sie das an dir auslässt.
Lass dich nicht stressen, sie ist einfach nur eifersüchtig auf dich.

Ich drück dir die Daumen!
05.09.2007 16:33
hi süsse, das is ja doof, du hast doch noch viel zeit, such dir nen anderen job, da wirste sowieso nich mehr glücklich und das merken deine kiddys nacher ganz schnell
Babyfüßchen
3934 Beiträge
05.09.2007 17:10
ach mensch das ist echt hart, aber ärger dich nicht, die ist eben doof.
aber ich glaube die enttäuschung wie sich ein mensch verändern kann ist das schlimmste. oder ?

Claudi1980
870 Beiträge
05.09.2007 17:24
Ja so sind leider manche Menschen! Nicht ärgern :roll:
05.09.2007 20:09
Ich könnte mir selber in den Hintern treten, dass dasmeine Trauzeugin war!
lieblingsmami
3350 Beiträge
05.09.2007 20:12
oh, das ist bitter :cry:
12.11.2007 12:47
Oh je ich kenn dieses Gefühl... Darf ich euch bei gelegenheit grad mal was fragen ?

Bei mir is es so dass ich in der ambulanten Pflege arbeite und meine Cheffin über meine Schwangerschaft total entsetzt war... Hab halt erst da angefangen. Nun mwin Prob. Laut MuSchuG darf ich keine Sonntage arbeiten, nicht nachts und nichts heben was schwerer wie 5 io ist. Genauso darf ich keine Spritzen geben, oder Pat. mit ansteckenden Krankheiten verorgen. Mein Problem ist jetzt dass ich all das die ganze zeit machen muss und meine Cheffin sich an nichts hält. Und heute hab ich angerufen weil schon wieder ein Pat. in meiner Liste steht der ne ansteckende Krankheit hat nd sie will mit mir reden....

Meine Frage jetzt kann ich während der Schwangerschaft die Arbeit wechseln?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt