Mütter- und Schwangerenforum

Mutter-Tochter Beziehung

Gehe zu Seite:
Kathy1985
164 Beiträge
05.05.2008 12:08
Meine Mutter weiß alles besser was die Kindererziehung angeht!!
Sie ist ein richtig negativer Mensch! So negativ das sie sich darüber beschwert das ich (wo das Baby schon in 6 Wochen kommen kann) meint, das ich zu viel Zeit und Geld in das schon günstige Kinderzimmer investiert habe. Sie meint das ich Kleidung für den Kleinen gekauft habe sei unnötig; noch wisse mann nicht ob das Kind gesund zu Welt kommt!
Mein Freund und ich sind momentan knapp bei Kasse weil ich durch die Schwangerschaft nicht arbeiten kann und er noch studiert.Sie jedoch würde uns nie 1 Euro dazu geben, auch wenn ich sagen würde das wir nix mehr zu Essen oder Trinken haben!!Sie kauft sich aber ein brand neues Auto (mit einem dicken Kredit) Ist das eine gute Zukünftige Oma?
Ich hätte wirklich mehr Unterstützung erwartet! Ich bin total enttäuscht von ihr !...

Oder sehe ich da irgendwie etwas falsch?....
ziska
4872 Beiträge
05.05.2008 12:13
Blöde Situation, in der du dich befindest.
Aber sieh es doch mal so: Es wird schwer werden, grad wenn du von ihr keine Unterstützung bekommst. Auf der anderen Seite kannst du ihr dann auch in aller Deutlichkeit sagen, dass sie nix zu melden hat, eben weil sie sich nicht gekümmert hat.
Den Spruch, dass man noch nicht weiß, ob das Kind gesund zur Welt kommt, den hätte sie sich echt verkneifen können, welche werdende Mama will sowas denn hören?
Nimm`s mir bitte nicht übel, ich hab nicht nur das Gefühl, dass deine Mutter sehr egoistisch ist, ich denke auch, sie ist so sensibel wie ein Kachelofen...
Tinchen
1644 Beiträge
05.05.2008 12:13
Ich glaub das ist das Oma- Syndrom, dass es immer GUT GEMEINT ist....kann total nervig sein. Meine Mama hat auch manchmal total schwachsinnige Tips. Aber ich sag einfach nur: JA, alles klar und mach es dann doch so wie ich es mein.
Allerdings würd mich meine Mutter bestimmt finanziell unterstützen.
Ziemlich schade dass es deine Mama irgendwie anders sieht.. Aber ich weiß nicht ob man da gleich sagen soll SCHLECHTE OMA, weil sie sich etwas leistet, was du halt gerade nicht kannst?!! Sie hat ihr Leben und du dann deins.
Glaubs du denn wirklich wenn es wirklich brennen würde, dass sie dich im Stich lässt? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.. ist ja doch deine Mama oder?
Jolie04
1966 Beiträge
05.05.2008 12:14
Krass

Find ich ganz doof von deiner Mama. *tröst*
Gibt leider solche und solche. Meine is zum Glück genau das Gegenteil. Ich bin noch die Ruhe weg und sie kauft, wäscht, packt und organisiert schon seit Monaten für den Kleinen.
laura2
444 Beiträge
05.05.2008 12:15
Ohh man,dass ist ja doof,also wir haben das glück das von meinem schatz die eltern ein laden haben und meine eltern auch,und das meine und seine ellis geld dazu geben aber auch wenn wir nicht das glück hätten würden seine und meine eltern geld dazu geben klamotten etc.auch wenn ich jetz sagen würde du mama oder schwiegerma kannste mir geld geben sie würden es tun.Finde die einstellung blöd von deiner ma und auch das es ja sein kann das es nicht gesund auf die welt kommt.Das geht ja garnicht dachte man soll Immer positiv denken.
05.05.2008 12:16
naja ich weiß nicht mnchmal kann man sich ganz schön in einem menschen täuschen nehmen wir mal meinen vater... es war nie ein richtig guter vater meine eltern haben sich scheiden lassen und er hat sich noch 2 jahre weiter um uns gekümmert und dann war 8 jahre funkstille und dann als ich schwanger wurde bin ich zu ihm um zu sagen das er opa wird und schwups es ist ein total toller opa

und meckern das man zuviel fürs kind ausgibt tun alle!!! meine mutter damals auch sie meinte immer die kleinen wachsen soooo schnell da braucht man nicht viele sachen und dann hat sie selber immer zwischen durch gekauft für ihre enkel....

ich würde an deiner stelle abw3arten wie sie mit dem kind umgeht wenn es erst mal geboren ist wenn du nicht zufrieden bist rede mit ihr und wenn das alles nicht hilft zieh deine konsequenzen...

wünsche dir noch ein paar schöne wochen mit deinem bauchzwerg lass es dir nicht durch die stängerein deiner mutter kaputt machen lass sie reden!!!

sorry ein bischen lang liebe grüße yaci
Jolie04
1966 Beiträge
05.05.2008 12:16

Dass sie das "gut meint", hör ich aus deiner Schilderung nich raus

Ich wär auch total enttäuscht.

Kathy1985
164 Beiträge
05.05.2008 12:17
Sie beeinflusst sogar meine Oma(ihre Mutter) das sie mir ja kein Geld geben soll!....Meine Oma würde dies machen aber für diesen Fall hat meine Mutter auch gesorgt; sie nahm der 82 jährigen einfach die Konto Karte ab und verwaltet sie jetzt selbst!!! Sowas ist doch das letzte!
05.05.2008 12:19
Zitat von Kathy1985:
Sie beeinflusst sogar meine Oma(ihre Mutter) das sie mir ja kein Geld geben soll!....Meine Oma würde dies machen aber für diesen Fall hat meine Mutter auch gesorgt; sie nahm der 82 jährigen einfach die Konto Karte ab und verwaltet sie jetzt selbst!!! Sowas ist doch das letzte!


das geht ja gar nicht was soll das versteh das nicht!!!
Jolie04
1966 Beiträge
05.05.2008 12:19
Zitat von Kathy1985:
Sie beeinflusst sogar meine Oma(ihre Mutter) das sie mir ja kein Geld geben soll!....Meine Oma würde dies machen aber für diesen Fall hat meine Mutter auch gesorgt; sie nahm der 82 jährigen einfach die Konto Karte ab und verwaltet sie jetzt selbst!!! Sowas ist doch das letzte!


War sie schon immer so?? Is ja die Härte. Tut mir total leid für euch
Tinchen
1644 Beiträge
05.05.2008 12:20
Ohaaaa Scheint ein härterer Fall zu sein!
Aber das hört sich für mich fast so an als ob ihr auch schon vor der Schwangerschaft ein eher schlechtes Verhältnis zueinander hattet oder?
05.05.2008 12:21
Also ich kenn es nicht anders... Meine Eltern haben viel Geld. Sie unterstützen uns aber nicht, weil sie schon möchten das wir auf eigenen Beinen stehen sollen und uns das Geld gut aufteilen sollen... Find es auch gut so ich möchte schließlich nicht alles Geschenkt bekommen. Aber wenn wir jetzt noch nichtmals mehr Geld zum essen hätten da würden die uns ganz sicherlich helfen das ist klar.
Ljolka79
956 Beiträge
05.05.2008 12:21
Ich habe da ein bisschen andere meinung als die anderen ich finde nicht das mama dir was schuldig ist und dir noch was beisteurn muss !!!
Ich habe es nie von meinen eltern erwrtet und musste immer zusehen das ich ohne ihre finanziele hilfe klar komme und ich habe es geschafft und heute bin ich froh weil jetzt kann ich sagen ich habe es alleine geschafft und habe es nur mir zu verdanken!!!
Es war doch deine entscheidung trotz der schwierigen situation ein baby zu bekommen also mach das das beste draus !!!
Und wer etwas erwartet wird immer entäscht!!!
05.05.2008 12:21
das erinnert mich an meinen schwiegerdrachen!!!!

die ist auch so wenn ich frgen würde wegen gelb bekomm ich gar nichts aber ihrem sohn würde sie damit zu schieben bin echt froh das ich nicht auf geld von jemanden angewiesen bin

das tut mir so leid für dich
Kerstin81
1646 Beiträge
05.05.2008 12:21
Auf so eine Mutter könnte ich locker verzichten. Meine ist so ähnlich, überaus sparsam und immer irgendwas am nörgeln.
Es ist schon traurig. War sie vorher auch so oder erst jetzt?
Mit meiner Mutter habe ich inzwischen gar keinen Kontakt mehr, weil sie Alkohol und ihre treuen Zigis lebenswerter fand als mich.Sie ist mittlerweile banane im Kopf.
Manchmal ist es ohne Mutter einfacher, aber es dauert, bis man innerlich das geregelt hat.
Gruß, Kerstin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt