Mütter- und Schwangerenforum

Nun weiß es mein Arbeitgeber und die Reaktion ist verachtenswert

Lule
1333 Beiträge
09.01.2008 12:30
Hallo ihr meine Lieben,
muss mich mal kurz ausheulen....bin down...aber eigentlich sauer.
Ach keine Ahnung.

Ich habe heute meinem übergeordneten Chef eröffnet, dass ich in anderen Umständen bin.
Habs deshalb so früh gesagt, weil ich im Grunde 2 Jobs mache und wenns mal so richtig stressig wird, möchte ich mir das Recht herausnehmen, mich kurz zu setzen.

Meine 2 direkten Vorgesetzten haben sich sehr für mich gefreut und mir gratuliert.

Aber der Typ heute. Keine Miene verzogen. Die erste Reaktion war, ob ich dann bis zum Mutterschutz weiterarbeite. (es hat sich so erniedrigend angefühlt.....das Wichtigste ist wirklich in diesem Laden, dass man Leistung zeigt.)
Ich war baff, hab mit Ja geantwortet und gehofft, gleich aus dem Büro zu sein, da meine Hormone mir mal gleich ne Ladung Salzwasser in die Augen schickte. Ich wollte auf keinen Fall, dass er mitkriegt, wie mich seine Reaktion umhaut und naja, dann war ich schnell wieder raus.

Kein "Gratulation", keine Hand geben, nichts....
Nur rausfinden, ob ich weiterhin das leiste, was ich bisher geleistet habe und gut ist.

A...

Sorry, musste mal raus. Bin ganz von den Socken und kann diese Reaktion nicht fassen.


eure Lule
Ratzchen
2717 Beiträge
09.01.2008 12:33
Lass dich mal drücken.
Manche Chefs haben nur das Euro Zeichen in den Augen und den Rest ist denen egal.
Mein Schatz sein Chef ist auch so manchmal, aber gratulieren oder so tutu er trotzdem.
Manche sind echt unmöglich
Merlin99
1301 Beiträge
09.01.2008 12:34
Frechheit . . .
Aber sch... einfach drauf und reg dich über solche Pappnasen gar net erst auf. Ist nur schlecht fürs Würmchen und das isser wohl nicht wert.
Denk dir einfach "Die Zeit bis zum ET sitz ich auch noch ab und dann kann er mich gern haben"
Es gibt eben Menschen die haben keine Gefühle sondern die Leben für ihre Arbeit und das sch... Geld.
Lass dich von dem Trottel nicht unterkriegen sondern genieße (jetzt erst recht) deine ss in vollen Zügen!
09.01.2008 12:35
So sind nun mal viele Leute, sorry für dich. Meine Nachbarin hat mir nicht mal zur Geburt der zweiten gratuliert, weil sie selbst keine Kinder hat. Finde manche Reaktionen schon richtig traurig. Aber egal, du freust dich und das ist das Wichtigste. Kopf hoch.
Beltane
231 Beiträge
09.01.2008 12:37
Fühl dich geknuddelt.

Meine Chefin hat noch viel krasser reagiert als ich vor 5 Jahren mit meinem Sohn schwanger war.
Sie meinte ich solle Abtreiben, da ich ansich keine Kinder wollte....
Und hat sich riesig aufgeregt als ich dann ab der 7 SSW nicht mehr arbeiten durfte weil ich ne Risikoschwangerschaft hatte.

Lass dich einfach nicht von sowas runter ziehen.

Wichtig sind jetzt Du und Dein Kind!!
Alles andere ist doch unwichtig!!!
09.01.2008 12:38
Vielleicht konnte er nicht so "Gefühle" zeigen und ist mehr der "wie geht es jetzt weiter Typ".
09.01.2008 12:40
hey lule,
vielleicht meint er es ja nicht so hart,so wie er sich ausdrückte.chefs müssen immer loyal bleiben,da ist es klar,dass er seine mitarbeiter nicht um den hals fällt und sich so freut,als wäre seine eigene frau in solch einer situation.ich denke mal das er einfach nur ein bisschen enttäuscht ist,wenn du dann nach einer weile ncht mehr da bist,um den laden zu unterstützen.mach dir da mal keine gedanken,du bist sowieso noch in der anfangszeit der schwangerschaft.. und mal sehen,wenn du in mutterschautz gehst,wird dein chef dir auch ne kleine aufmerksamkeit schenken (so sind chefs,egal wie sie reagieren am anfang).
Nicolche
22651 Beiträge
09.01.2008 12:46
He Kopf hoch du bist jetzt geschützt wenn es dir zu viel wird mach einfach Krank. Ich hatte da gottseidank glück obwohl ich in einer zeitarbeitsfirma gearbeitet habe waren alle sehr nett zu mir und haben sich gefreut. Habe mit Diana81 zusammengearbeitet bei ihr wahr es wohl nicht so toll als sie es gesagt hat.
Diana koregier mich wenn ich falsch liege.
Schokomuffin
16630 Beiträge
09.01.2008 12:51
Oh man! Des is mal nen riesen A***! Aber lass dich von dem net unterkriegen. Wie schon gesagt wurde, die Zeit bis zum Mutterschutz bekommste noch rum und dann kann er dich mal kreuzweise genieß deine SS und sch*** drauf, was er sagt

Wenn ich mal so weit bin, wird mein Chef aus allen Wolken fallen...bei uns wird nämlich eine nach der anderen schwanger
urmeline
45 Beiträge
09.01.2008 12:53
Ja so ging es mir auch in etwa...Und da denkt man,man arbeitet mit erwachsenen Leuten zusammen
Habe mich dann in der 27.SSW krank schreiben lassen.(Arbeit war mittlerweile alles andere als angenehm).Als der Zwerg dann da war,kam auch nix mehr,nicht mal ne lumpige Gratulations-SMS.
Aber ich sag dir ganz ehrlich- lass ihn,Sch.. drauf!!!Wenn du dann zu Haus bist,interessiert es dich nicht mehr (Aus den Augen,aus dem Sinn ).Außerdem bist du dann mit anderen Dingen geschäftigt,deinem Baby zum Beispiel
Wie mir immer gesagt wurde:Reg dich nicht zu sehr auf,sonst bekommste nen cholerisches Kind
09.01.2008 13:00
ach mensch lass dich mall drücken!!
manche chefs sind echt assi!
meiner war auch nicht besser, ich hab mich nie beschwert oder so, aber als ich mir dann die fingerkuppe abgeschnitten hab an der schneidemaschine, und gesagt hab ich müsse zum arzt, (ich war im 5. monat), sagte er nur "war ja klar" aber so von oben herab...
bin dann ins kkh und hab mir das desinfizieren und verbinden lassen, da auf der arbeit ja nichtmal vernünftiges verbandsmaterial war.
war dann insgesamt 10 tage krank geschrieben(was ja eigentlich nicht viel war, dafür dass da ein stück fehlte)
am ende warf er mir vor: ZITAT: " du hast das sowieso extra gemacht, damit du dich krankschreiben lassen kannst"
"ja, danke, wenn das so ist hack ich mir demnächst meinen arm ab, dann bin ich länger krank geschrieben"

ich versteh die typen nicht die sich für was besseres halten... lass dich nicht so ärgern!
pfeffer08
9 Beiträge
09.01.2008 13:05
Hallo,

das ist mal wieder typisch. Leider gibt es solche Arbeitgeber zu oft. Ich glaube deswegen ist es auch für viele Frauen in Deutschland so schlimm Kinder zu bekommen. Das ist in unsere Gesellschaft leider nichts schönes mehr. Ist wirklich traurig. In den Staaten sind kinderreiche Familie geachtet hier in Deutschland ist man gleich ein assi. Sehr traurig.
Aber lass dich dadurch nicht ärgern. Nehme dir all deine Rechte die du hast und genieße deine Schwangerschaft.
Grüße
Lule
1333 Beiträge
09.01.2008 13:16
Ihr Lieben, vielen vielen Dank für die zahlreichen Zuschriften!
Es tut wirklich sehr gut, eure Meinungen und Einschätzungen zu lesen. Und vor allem spendet es Zuspruch!
Einige von euch haben es ja noch viel krasser mitgekriegt. Aber da ich sowieso ein eher zartes Persönchen bin (emotional) und nun noch mit den Hormonen. Herrje, ich hätte ihn gegen die Wand pfeffern können.

Es ist einfach so shittig, wenn man sich vorstellt, die Welt braucht doch Kinder! Und dann kommt ein solcher Depp angelaufen und tut so, als ob du nur ein gebährendes Etwas wärst und es schlimm sei, denn nun kannst du nichts mehr leisten. Depp - echt hey -

Na, mal sehen.... ich ignorier ihn erstmal!

Und ich will auf keinen Fall ein cholerisches Kind also schön ne ruhige Kugel schieben!!!!

Bussi euch alle und dank euch von Herzen für eure Anteilnahme! Ihr wisst gar nicht, wie gut das tut!
Danke!
eure Lule
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt