Mütter- und Schwangerenforum

Prüfung und danach weg mit den sch..... kippen

anoula
218 Beiträge
07.05.2008 06:46
hallo liebe leut,

heute und morgen habe ich schriftliche Prüfung (kauffrau für Bürokommunikation) au weia hab schon irgendwie bammel.Habe mir auch vorgenommen am Freitag gar nicht mehr zu rauchen, oder besser gesagt aufzuhören , wird zwar ne harte zeit , aber egal. nun bitte ich euch drückt mir die daumen für die Prüfung und das aufhören.

buntes_laedchen
229 Beiträge
07.05.2008 06:47
Drück Dir ganz feste die Daumen für Deine schriftlichen Prüfungen!!!

Was das Rauchen anbelangt, viel Glück. Hörst Du einfach so auf oder nimmst Du irgendwelche Pflaster oder Kaugummis? Neugierig bin, will auch endlich aufhören zu rauchen
anoula
218 Beiträge
07.05.2008 06:48
ich versuche es auf die radikale tour, pflaster hab ich schon mal probiert und das ging gar nicht, also auf ein neues
buntes_laedchen
229 Beiträge
07.05.2008 06:51
Mit den Pflastern das hab ich noch nicht ausprobiert. Die Kaugummis waren nichts für mich. Liegt wohl auch daran, daß ich keine Kaugummis mag. Ich glaub, es muß erst im Kopf klick machen und dann funktioniert es auch mit dem aufhören. Ich warte dann mal noch auf den Klick
anoula
218 Beiträge
07.05.2008 06:53
ja da hast du recht. mir gehts auch so mit den kaugummis, bei mir hat es auch mit gesundheitlichen gründen zu tun und ich will ja auch ein gutes beispiel für mein tochter sein
buntes_laedchen
229 Beiträge
07.05.2008 06:57
Rauchst nur Du, oder Dein Partner auch? Wir rauchen beide und ich glaub nicht, daß mein Mann aufhören möchte. Muß ihn heute mal drauf ansprechen. Wenn beide aufhören wollen, ist es glaube ich einfacher
anoula
218 Beiträge
07.05.2008 07:00
es ist definitiv einfacher, man hat dann mehr motivation. mein mann ist gelegenheitsrauchen, der kann den einen tag ne ganzen schachtel rauchen und danach jahre lang wieder nicht, keine ahnung wie der das macht, ein Phänomen. Wenn ich das auch bloss könnte
Sarah
5969 Beiträge
07.05.2008 07:16
Ich drück dir die Daumen,das du bestehst!
Aufgehört zu rauchen habe ich nur in den Schwangerschaften,das ist irgendwie die einzige Motivation die mich überzeugt hat
Nun bin ich aber wieder angefangen
buntes_laedchen
229 Beiträge
07.05.2008 07:31
Als ich damals mit meinem Sohn schwanger war, hab ich auch aufgehört. Danach dummerweise aber wieder angefangen. Könnte mich heute noch deswegen in den Hintern beißen.

Vielleicht sollten wir nochmal üben . Aber wie überzeug ich meinen Mann ? Er meint, er wäre mit 40 Jahren zu alt für ein Kind. Sein Stiefsohn (also meiner) würde ihm reichen.

Bin jetzt erstmal wieder weg. Sohnemann muß für die Schule fertig gemacht werden.
Soraya
1775 Beiträge
07.05.2008 17:20
Toi, toi, toi... wie liefs denn heute??
buntes_laedchen
229 Beiträge
08.05.2008 05:41
viel glück gleich für deine zweite prüfung!!! wie war es gestern?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt