Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger-Druckerei

11.02.2008 15:00
Hallo,

Ich habe schon das Internet durchsucht, aber ehrlich gesgat nix gefunden zu meiner Frage.

Ich arbeite in einer Druckerei und weiß nicht wie lange ich dort arbeiten kann oder ob ich übrhaupt dort arbeiten kann. Zwecks den Farben, Lacken und Dämpfen,...

Gibt es diverse Anlaufstellen zu denen man gehen kann um sich zu informieren oder Sieiten im Internet die einem da etwas sagen können?
Oder arbeite gar eine von euch, wie ich, in einer Druckerei?

Lg Mumsik
sternenfee
140 Beiträge
11.02.2008 15:02
hast du denn schon mal deinen fA dazu befragt...kann dir leider nicht weiter helfen...
MissFine
2087 Beiträge
11.02.2008 15:06
Zitat von sternenfee:
hast du denn schon mal deinen fA dazu befragt...kann dir leider nicht weiter helfen...


ich kenn mich auch leidr nicht mit aus... frag doch dein FA, der weißt bestimmt!!!
12.02.2008 13:54
Danke für die Antworten. Dann werd ich mal meine Fa fragen.

Was mach ich eigentlich wenn sie mir da keine Auskunft geben kann oder sagt ich soll mich selbst schlau machen?
12.02.2008 13:56
naja...ich denke schon das sie darüber bescheid wissen sollte...wer dann wenn nicht dein frauenarzt?
christine
6856 Beiträge
12.02.2008 13:58


wenn Deine FA sich auch nicht sicher ist, dann könnte sie ja mal schaun ob es bei Euch ein Institut für Arbeitsmedizin gibt, die sollten das in jedem Fall wissen bzw wissen wo sie es nachlesen können

Oder habt Ihr evtl sowas wie nen Betriebsarzt?
Die haben zwar oftmals eher keine guten Ruf (so rein fachlich), aber das muss ja nicht auf alle zutreffen und fragen schadet ja nicht.
13.02.2008 08:02
Einen Betriebsarzt haben wir nicht, dazu ist die Firma zu klein. Ich werde sehen was sie sagt wenn ich zum nächsten Termin muß.

Vielen Dank für eure Antworten
13.02.2008 08:57
Also ich hab ertmal nach dem Mutterschutz gesetzt gesucht der zu meinem Beruf passt. Also zu Krankenpflege gabs des aber inner druckerei weiß ich nicht. Aber der FA kennt sich da auch aus... er weiß am besten was eine Frau in der SS machen darf und was nicht. Und fragen kost nix... An sonsten würd ichs mal bei Pro Familia probieren die kennen sich da auch aus...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt