Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaft und Fabrikarbeit - Erfahrungen?

angeleyes
3239 Beiträge
13.05.2008 06:43
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Mehi08:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Mehi08:

Zitat von CrazyMya:

Hey Mädels,nu is der Thread ja schon wieder eingeschlafen...
Denn werd ich mal berichten...Ich war gestern auf der KiWo und hab mich Piercen lassen ^^ Eig wollte ich dies Jahr gar nicht hingehen,aber war dennoch ein schöner Abend... Und nu "muss" ich Mittwoch tatsächlich wieder hin,meine Mutter hat mir ne Freikarte für Right said Fred geschenkt ^^ (is jetzt nicht so ganz meine Mucke,aber was muss,das muss )

Ich war noch gar nicht los, werde morgen mal gehen. Habt ihr gestern Abend auch das Feuerwerk gehört??
Die will wohl keiner sehen, ich hab nämlich auch Freikarten für 4 Personen...ich werde aber nicht hin gehen.
Gehst du mit deinen Kiddis nochmal los??
Feuerwerk? wann?? war ab halb 12 in einem Lokal (Kneipe hört sich sie unfein an ^^)
ich weiss nicht,ob ich mit den Kids rüber gehe...wenn dann erst nächstes WE...Menne muss ja immer bis 15 Uhr arbeiten ,ich werd das spontan entscheiden...aber wenn denn gehe ich mit ihnen nur zur Hörn,spiellinie ist mir zu weit weg

Hmhmhm Muss so gegen elf gewesen sein, ich habe es hier auch nur gehört, sehen konnten wir nichts, ging ca. 10 min oder so.

Ich werde diese Jahr auch nicht wirklich gehen, morgen gehe ich mit ner Freundin und ihren Kiddis und nächsten Sonntag mit meiner Mama, Tante und Schwester an die Hörn. Vielleicht laufen wir dann ja aneinander vorbei
Mein Schatz arbeitet auf der KiWo und kann deswegen leider nicht mit ihm gehen
allet klar,ich bin die mit den ganzen steckern im gesicht...


Okay, ich bin die, die dich dann doof von der Seite anquatscht
julia2603
13 Beiträge
13.05.2008 06:50
Guten morgen,

ich weiss zwar nicht wirklich obs Dir hilft - aber da ich gerade ne kaufmännische Ausbildung hinter mir habe, und wir das Thema Schwangerschaft ausführlich bearbeitet haben, da gerade eine meiner ehem. Mitazubis schwanger war, ist mir nur folgende Aussage bekannt:

Der AG darf Dich nicht an deinem Platz beschäftigen, sofern dies zu schäden des Kindes / der Mutter führen kann, oder eine Überanstregung droht.
Ebenfalls sofern uns mitgeteilt wurde, muss der AG dich dann auf einen unbendklichen Posten versetzen. Eine Gehaltskürzung darf daraus aber wohl nicht hervorgehen. Für Untersuchungen muss die Mutter frei gestellt werden.

Das ist zwar sehr allgemein gehalten, und ich weiss nicht genau, ob es irgendwelche Ausnahmen gibt, aber von dem, was wir dort lernen mussten, dürften das die allgemeinen Regeln sein.

Liebe Grüße
13.05.2008 07:55
laut mutterschutzgesetz darf man in der ss auch keine akkord arbeit machen. und der ag muss dich auf einen unbedenklichen arbeitsplatz versetzen.

meine ich zumindest, genau weiss ich das auch nicht.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt