Mütter- und Schwangerenforum

TAGESMUTTI

Denise_Robin
1771 Beiträge
19.04.2008 21:08
Muss ich, wenn ich das Kind einer Freundin nehme, und die diesen Betreuungszuschlag bekommt um mich zu bezahlen, einene Kurs mitmachen???
Danke schonmal
20.04.2008 16:11
Meine mutter ist auch Tagesmutter. und ja man muss so einen Kurs mitmachen ist leider so...
20.04.2008 16:15
Man muss ja auch beweisen das man mit Kindern umgehen kann (egal wem die kinder gehören)
Es wird ja leider immer viel mist gemacht, wenn du verstehst was ich meine. Und es wär auch ratsam einen erste hilfe kurs zu machen. Das bringt ne menge und wenn es drauf ankommt lebenswichtig
Jarsynthia
4493 Beiträge
20.04.2008 16:25
Huhu Schneggsche
Da sie ja Betreuungsgeld bekommt, denke ich, dass sie auch nachweisen MUSS, dass dieses Geld in die Betreuung ihres Kindes gelangt...
Aber ich würde einfach mal beim Amt nachfragen, ob sie ihr Kind "nur" zu einer ausgebildeten tagesmutter bringen darf oder ob s auch "Babysitting" sein darf...
20.04.2008 16:41
wenn du diesen kurs machen würdest, könnte sie es von der steuer absetzen ...
Denise_Robin
1771 Beiträge
21.04.2008 19:56
danke ihr lieben!!!!
wir werden uns wirklich einfach mal beim amt erkundigen, dann können wir auch direkt klären wo und wann ich diesen kurs machen kann!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt