Mütter- und Schwangerenforum

Voll Berufstätig

Gehe zu Seite:
Knuddelmieze
15 Beiträge
25.01.2008 13:15
Also ich bin voll Berufstätig und arbeite min. 40 Std. die Woche.
Mein Freund ist zu Hause bei unserer Tochter.
Das klapt sehr gut so.
Ich denke auch das Männer das genauso gut machen wie Frauen.
mascia
1755 Beiträge
25.01.2008 13:24
das finde ich gut !! für mein mann wäre das nichts !
hut ab !!
nine208
3488 Beiträge
25.01.2008 13:24
Denke ich auch, die Männer heutzutage sind doch voll mit integriert und woollen sich ja auch kümmern. ich glaube früher war das eher "Frauensache".
Bei uns käme das nicht in Frage, da ich viel weniger verdienen würde als mein Freund und deshalb wäre es dumm wenn er zu Hause bleibt.
25.01.2008 13:28
habe früher auch immer gesagt, dass ich auf jeden fall weiter arbeiten möchte und einen mann brauche, der sich in der elternzeit um das kind kümmert...

jetzt seh ich das anders... ich denke so eine intensive zeit mit dem kind hat man nur einmal, deshalb bleibe ich nun doch zu hause... habe in den letzten jahren gelernt, dass die arbeit zwar spass macht, es aber für eine gewisse zeit auch wichtigeres gibt...

aber trotz allem: wenn es für euch das richtige ist, wunderbar...
25.01.2008 13:32
Mein Mann und ich wollen uns die Elternzeit teilen. Ich denke das kann für die VAter / Kind Beziehung nur gut sein.
Ratzchen
2717 Beiträge
25.01.2008 13:36
Also mein freund würde auch zu Hause bleiben, aber ich glaube das wäre nichts für ihn und außerdem verdiene ich ja auch nichts.
Mein Schatz brauch immer was zu tun, deswegen ist es besser wenn er arbeiten geht
Knuddelmieze
15 Beiträge
28.01.2008 07:58
Ja wir machen es auch nur weil ich mehr verdiene.
Wobei ich es so auch ganz gut finde, also es fällt mir nicht schwer oder so!
Öhnchen
33562 Beiträge
28.01.2008 08:00
das ist toll
Machen nicht alle Männer
Nicolche
22651 Beiträge
28.01.2008 08:01
Wenn ich mehr verdienen würde, würde ich auch arbeiten gehen und meiner wäre daheim
Romy08
281 Beiträge
28.01.2008 08:25
Wir teilen uns auch die Karenz und sind insgesamt bis zum 3. Lebensjahr des Kindes daheim. Finde das sooo prima )
06.03.2008 14:44
Also das geht bei mir gar nicht! ich finde es immer noch ne Frauensache, die Mamis können es viel viel besser, ich glaube ich würde mir zu viel sorgen und gedanken machen auf arbeit...das kann ich mir nicht vorstellen...nur vielleicht in einem Fall, wenn mein Mann arbeitslos wäre dann vielleicht
Tinchen
1644 Beiträge
06.03.2008 15:52
@Isabell
Warum sollten Männer nicht mit Kindern umgehen können? Ich find das eine ziemlich fiese Aussage.
Er ist vermutlich genauso Anfänger wie du. Fehler macht jeder und ich bin nicht der Meinung das NUR Frauen Kinder erziehen können.
Mahdia
954 Beiträge
06.03.2008 15:59
Ich finde es auch toll, wenn die Männer die Elternzeit nehmen.
Bei uns wäre das unlogisch, da mein Mann mehr verdient als ich. Und für mich ist mein Baby tausendmal wichtiger als mein Job. Ich freu mich auf die Zeit mit dem Kleinen. Wahrscheinlich werden wir aber ein paar Monate gleichzeitig nehmen wenn es klappt. Mal schauen.
06.03.2008 16:00
Zitat von Knuddelmieze:
Also ich bin voll Berufstätig und arbeite min. 40 Std. die Woche.
Mein Freund ist zu Hause bei unserer Tochter.
Das klapt sehr gut so.
Ich denke auch das Männer das genauso gut machen wie Frauen.


Hat ja auch keiner bestritten oder ??
Aber ich denke auch das Männer genauso gut sind
Knollo
205 Beiträge
06.03.2008 16:03
ich werde auch die ersten 12 monate elternzeit nehmen und mein mann den 13. und 14. monat. ich habe da auch vollstes vertrauen, dass er das genauso gut macht wie ich. für uns beide ist der umgang mit dem zwerg was ganz neues und somit kann man nicht sagen, ob frauen oder männer das besser machen. ich finde es toll, dass er das machen wird!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt