Mütter- und Schwangerenforum

was seit ihr von.......

Gehe zu Seite:
Babyfüßchen
3934 Beiträge
30.07.2007 09:48
hatte grad in einem andern thread das thema beruf.
jetzt würde mich mal interessieren was ihr von beruf macht?

nochmal kurz zu mir.
ich bin friseurin und leite einen salon für eine große firma.
ich habe dort 10 mitarbeiter und wir sind ein recht junges team alle unter 30 jahre und wir verstehen uns super ohne zickenterror.

oh meine mädels fehlen mir soooo sehr :roll:
ich schweife schon wieder ab ops:

lg heide
30.07.2007 09:50
Naja, ich warte gerade auf mein Studium, das für mich hoffentlich im Oktober beginnt.
Hab leider weder Zusage noch Absage...
WinniePooh84
1504 Beiträge
30.07.2007 09:53
Ich arbeite in einem Betrieb der Silos herstellt. Ich bin Abteilungsleiterin Tranport! Organisiere also Transporte durch die ganze Welt!

Gelernt habe ich Kinderpflegerin aber hab leider keinen Job gefunden! :cry: :cry:
Babypopo89
779 Beiträge
30.07.2007 10:00
Hallo

ich habe bis vor 1nem Monat noch meine Schule fertig gemacht.
Jetzt ist es ja so, dass ich in der 22Ssw bin und keinen Job mehr machen kann, auch wenn ich es total gerne würde, denn ich fühle mich total mies wenn ich immer daran denken muss das ich auf Kosten anderer (Staat in dem Fall) lebe.
Ich komme mir ziehmlich "arm" vor, wenn ich andauernd aufs Amt rennen muss und "fremde Leute" anbetteln muss damit ich über die Runden komme. Mein Schatz verdient auch bloß 400
lieblingsmami
3350 Beiträge
30.07.2007 10:01
Ich bin leider Arbeitslos, seit einen halben ja.
Habe vorher bei der AWO gearbeitet.

LG Kathrin
Babypopo89
779 Beiträge
30.07.2007 10:01
Hallo

ich habe bis vor 1nem Monat noch meine Schule fertig gemacht.
Jetzt ist es ja so, dass ich in der 22Ssw bin und keinen Job mehr machen kann, auch wenn ich es total gerne würde, denn ich fühle mich total mies wenn ich immer daran denken muss das ich auf Kosten anderer (Staat in dem Fall) lebe.
Ich komme mir ziehmlich "arm" vor, wenn ich andauernd aufs Amt rennen muss und "fremde Leute" anbetteln muss damit ich über die Runden komme. Mein Schatz verdient auch bloß 400
Mietzekaetzchen
377 Beiträge
30.07.2007 10:02
Hallo.

also bei mir ist es so, das ich ab 6.August wieder zur schule gehe, doch nächstes Jahr im März muss ich wieder unterbrechen, dann kommt unsere nächster krümmel.. *gespannt bin*
Also ich bin Schülerin
30.07.2007 10:09
Bevor ich schwanger wurde habe ich im Einzelhandel gearbeitet und Betten, Matratzen und Co. verkauft :a0142
Nächstes Jahr im November werde ich da wohl auch wieder anfangen. Aber erstmal nur Teilzeit.
Mone+Jonas
120 Beiträge
30.07.2007 11:00
Aaaaaalso, ich bin gelernte Altenpflegerin und arbeite dort bei der Caritas im ambulanten Dienst. D.h. ich betreue unsere Patienten zuhause in ihren eigenen 4 Wänden, was total toll ist. Denn so lernt man die Leute ganz anders kennen.

Ich war jetzt 2 Jahre im Erziehungsurlaub und fange am 1.9. wieder voll an. Und ich hatte das große Glück, daß ich zeitgleich mit meiner ss damals einen Festvertrag bekommen habe.

lg Simone
WhyNot
60 Beiträge
30.07.2007 11:08
Hallo,

ich bin Bankkauffrau. Habe das Glück, dass ich mit meinen 21 Jahren schon seit 2,5 jahren mit der ausbildung fertig bin und einen festen vertrag habe. Habe direkt nach der mittleren reife mit 16 die ausbildung angefangen. zur zeit mache ich grad noch ne fortbildung.
lg steffi
30.07.2007 11:19
Hallöchen....

ich bin Modedesignerin. Hab in meinem letzten Job aber im Einkauf gearbeitet. Das war aber nicht so das Richtige, daher werd ich mir nach der SS auch umsehen nach etwas anderem. Aber da ist ja noch was Zeit.

LG, Nina
WhyNot
60 Beiträge
30.07.2007 11:33
Hallo,

ich bin Bankkauffrau. Habe das Glück, dass ich mit meinen 21 Jahren schon seit 2,5 jahren mit der ausbildung fertig bin und einen festen vertrag habe. Habe direkt nach der mittleren reife mit 16 die ausbildung angefangen. zur zeit mache ich grad noch ne fortbildung.
lg steffi
30.07.2007 11:50
ich bin staatl. anerkannte erzieherin
weda
272 Beiträge
30.07.2007 11:54
hallöchen,

bin sozialpädagogin und arbeite als leiterin in einer kita. bin aber zur zeit im babyjahr.

lg

weda
30.07.2007 12:55
Ic fang jetzt am 6.8 meine Ausbildung zur Kinderpflegerin an :a070
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt