Mütter- und Schwangerenforum

Wie lange wart ihr zuhaus?

Gehe zu Seite:
Ringo_the-cow
853 Beiträge
08.04.2008 19:06
also naja da es ja nun nicht mehr ganz solange hin ist bis zur entbindung bei mir, mach ich mir so langsam gedanken wann ich wohl kündige usw.
Naja die mama von meinem schatz sagt dann immer das ich nach einem jahr wieder arbeiten könnte aber ich habe dann immer das gefühl als ob ich das kleine abschiebe..
also nun mal die frage wie lange ihr so zuhaus wart nach der entbindung...
08.04.2008 19:08
Hallo!!

Also ich habe vor so 2-3 Jahre zu Hause zu bleiben!! Danach möchte ich wieder arbeiten gehen!!
Ringo_the-cow
853 Beiträge
08.04.2008 19:12
hmmh.. ja das finde ich schon vernünftig, ich finde ein jahr schon ziemlich kurz
Nadine1983
7200 Beiträge
08.04.2008 19:14
Ich war knapp 4 jahre zuhause
und bin froh wieder zuarbeiten
hatte vor bzw in der schwangerschaft 2 jobs wurde von allen beiden gekündigt wegen der schwangerschaft.
jetzt will ich erst mal arbeiten arbeiten arbeiten
es hat mir so gefällt und möchte auch nicht mein job mehr missen
geminimama
2354 Beiträge
08.04.2008 19:14
Ich geh ab Juli wieder arbeiten, dann ist das Jahr rum.
Wüsst auch sonst nicht, wie das finanziell gehen sollte, wenn ich länger zu haus bleiben würde Man hat ja so ein paar monatliche Ausgaben
LG
Ringo_the-cow
853 Beiträge
08.04.2008 19:18
ja klar das stimmt schon... wann habt ihr denn so gekündigt.. also in welchem monat..??
Ich bin jetzt im 6ten und merke schon das es sehr hart ist, besonders weil ich den ganzen tag steh...
Milupa
79 Beiträge
08.04.2008 19:21
i ch denke dass sollte immer von familie zu familie und von den umständen unterscheidlich gehandhabt werden, ist ja schließlich auch eine finazielle sache ... bei uns war es sehr schnell ich bin nun beim 2ten kind schon 4 wochen nach der entbindung stundenweise bzw. halbtagesweise wieder gegangen, aber wir sind selbständig und ich kann unseren großen schatz zu oma und opa geben und den kleinen mit in die praxis nehmen ... und beim "backoffice-management" kann ich meinem alten job sehr nah sein, kann mich aber um mein baby kümmern und hbe das gefühl dass ich wieder dabei bin, beim 1ten hatte ich 13 monate pause ... lass dir zeit, solange wie du es brauchst, wenn die finanzielle situation es zulässt

küss den tag ... milupa
08.04.2008 19:23
Also ich werde Anfang Juni aufhören zu Arbeiten, 8 Wochen vor der Geburt und ab Anfang Dezember 08 wieder Arbeiten gehen. Dann bleibt mein Mann den Rest der Elternzeit zu Hause. Nach der Elternzeit geht die kleine dann in di KiTa.
Ringo_the-cow
853 Beiträge
08.04.2008 19:23
ah oke das werd ich machen. ich hätte halt immer das gefühl ich schieb des kleine ab..

aber ich denke auch das ich so lang zuhaus bleibe wie es geht
08.04.2008 19:24
Zitat von Ringo_the-cow:
also naja da es ja nun nicht mehr ganz solange hin ist bis zur entbindung bei mir, mach ich mir so langsam gedanken wann ich wohl kündige usw.
Naja die mama von meinem schatz sagt dann immer das ich nach einem jahr wieder arbeiten könnte aber ich habe dann immer das gefühl als ob ich das kleine abschiebe..
also nun mal die frage wie lange ihr so zuhaus wart nach der entbindung...


huhu..

mal eine frage vorweg: wieso kündigen ? du solltest genau das nicht tun, da dir sonst nachteile entstehen (kostenfreie versicherung bei der krankenkasse)

ansonsten:
ich werde erstmal 1 jahr elternzeit beantragen, evtl nochmal um ein halbes jahr verlängern, je nachdem wie die kleine dann so drauf ist, und dann aber auf jeden fall wieder teilzeit einsteigen... es würde finanziell auch länger gehen, aber je länger ich auf arbeit weg bin, umso schwerer wird der wiedereinstieg... das kann ich mir nicht erlauben bei meinem job, da ich sonst den anschluss verliere... die konkurrenz schläft ja nicht...
Ringo_the-cow
853 Beiträge
08.04.2008 19:26
ehm nein kündign werd ich auf jeden fall, da ich halt nur mehr oder weniger aushilfsweise arbeite und dann nicht wieder dort weiter arbeiten möchte...
ist ja auch nur ne notlösung dort..
BastiansMama
334 Beiträge
08.04.2008 19:26
habe auch gedacht wenn er ein jahr ist geh ich wieder arbeiten... aber ich will einfach nicht in der arbeit sein, wenn er immernoch jeden tag was neues lernt, ich will dabei sein, wenn er anfängt zu reden, zu laufen und was er sonst noch so alles vor hat... ich bring es nicht übers herz nicht bei ihm zu sein. also warte ich bis er 3 ist, dann geht er ja eh in den kindergarten.
Ringo_the-cow
853 Beiträge
08.04.2008 19:27
ah okay.. und genau das problem denke ich habe ich auch..
aber mal sehen vielleicht bin ich auch dann ganz froh wieder zu gehen xD
-3Kiddis-
9532 Beiträge
08.04.2008 19:27
Bei meiner Großen war ich 2 Jahre zu Hause und jetzt werde ich nach 1 Jahr wieder arbeiten gehen!
08.04.2008 19:27
ich möchte gern nach 1 1/2 -2jahre eine ausbildung anfangen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt