Mütter- und Schwangerenforum

30+6 Baby zu leicht beim wem war es auch so

Gehe zu Seite:
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
30.01.2018 12:26
Zitat von Angelobella:

Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von Angelobella:

Zitat von Zitronenmelisse:

...


Puh da müsste er ca 650 g gehabt haben
am 9.1 hatte er 830 g ubd gestern nun 1079g


Mein kleiner war bei 25+1 auch nur 640g schwer. Ich mache mir jetzt schon Gedanken


wie schwer war den deine erste?


Mein 1. Sohn ist 38+2 auf die Welt gekommen mit 3300g und 49 cm. Ich selbst bin aber nur 1.46 groß und mein Mann ca 1.80
Angelobella
105 Beiträge
30.01.2018 12:28
Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von Angelobella:

Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von Angelobella:

...


Mein kleiner war bei 25+1 auch nur 640g schwer. Ich mache mir jetzt schon Gedanken


wie schwer war den deine erste?


Mein 1. Sohn ist 38+2 auf die Welt gekommen mit 3300g und 49 cm. Ich selbst bin aber nur 1.46 groß und mein Mann ca 1.80


süss du bist ja leichter wie ich
na hoffentlich nehmen unsere Mäuse noch zu
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
30.01.2018 12:35
Ja hoffentlich.

Wir haben am 7.1. wieder Termin ich hoffe es passt alles mit dem Kleinen.

delya184
3722 Beiträge
30.01.2018 13:37
Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von delya184:

Zitat von Angelobella:

Hallo

es tut mir leid aber da bin ich wieder.
Ich hatte heute nochmal Termin im kh zum Doppler. Er hat nicht gut zugenommen. Er ist jetzt bei 1079 Gramm. Ich muss die Woche zur lungenreife und heute in 10 bis 14 Tagen wird nochmal geschaut wie er zu nimmt und dann gegebenfalls eher geholt. Ich habe gerade sehr Angst das er vllt krank ist. Beim wem war es auch so und wie geht's euren Mäusen? bin total verunsichert.
Liebe Grüße


Bei mir war es der Fall. Ab der 26ssw hieß es sie ist zu klein und zu leicht und ich musste wöchentlich zur Kontrolle immer im Wechsel zwischen Uni Klinik und Frauenärztin und es wurde auch eine chorionzotten Biopsie gemacht (Entnahme von Gewebe aus dem. Mütterlichen) um. Krankheiten auszuschließen weil sie hatte in der 29 knapp 900 gramm letztendlich kam. Sie in der 36+6ssw per KS wegen vorzeitigen blasensprung mit 47,5 cm und 2290 gramm zur Welt


Darf ich fragen wie schwer deine Maus in der 26. Woche war? Mein Bauchzwerg ist auch eher ein zierlicher aber die Versorgung passt lt. Arzt.

650g laut Uni war die Maus in Der 26 Woche
delya184
3722 Beiträge
30.01.2018 13:40
Zitat von Halessia:

Meine Große musste bei 33+4 wg. Präeklampsie geholt werden. Sie wog um die 1870 Gramm, also nicht gerade viel.
Bei der Kleinen wurde ab der 28. SSW ein asymmetrisches SGA diagnostiziert (also normale Größe, aber viel zu geringer Bauchumfang). Ich vermute, bei der Großen war das auch schon ähnlich, aber bei der Kleinen wurde ich viel engmaschiger kontrolliert, da fiel das eher auf... Habe dann ein wenig an der Ernährung gedreht und es wurde besser, aber sie blieb unter der 5. Perzentile. Geholt wurde sie dann bei 35+2 mit 2100 Gramm.
Die Versorgung war einfach zu schlecht bzw. eine erneute Präeklampsie nicht mehr aufzuhalten.
Hast du denn sonst irgendwelche Auffälligkeiten/Begleiterscheinungen?

Ach, und natürlich das Wichtigste: heute geht es beiden sehr gut. Die Große hat Normalgewicht, die Kleine war lange sehr, sehr leicht, aber hat prima aufgeholt und bewegt sich jetzt entlang der 25. Perzentile.


1870 für 33+4 war aber ok finde ich ich meine sind ja auch noch 6 Wochen die das Kind gehabt hätte und. Man sagt ja die letzten 4-6 Wochen nehmen die nochmal richtig zu
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
30.01.2018 15:15
Zitat von delya184:

Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von delya184:

Zitat von Angelobella:

Hallo

es tut mir leid aber da bin ich wieder.
Ich hatte heute nochmal Termin im kh zum Doppler. Er hat nicht gut zugenommen. Er ist jetzt bei 1079 Gramm. Ich muss die Woche zur lungenreife und heute in 10 bis 14 Tagen wird nochmal geschaut wie er zu nimmt und dann gegebenfalls eher geholt. Ich habe gerade sehr Angst das er vllt krank ist. Beim wem war es auch so und wie geht's euren Mäusen? bin total verunsichert.
Liebe Grüße


Bei mir war es der Fall. Ab der 26ssw hieß es sie ist zu klein und zu leicht und ich musste wöchentlich zur Kontrolle immer im Wechsel zwischen Uni Klinik und Frauenärztin und es wurde auch eine chorionzotten Biopsie gemacht (Entnahme von Gewebe aus dem. Mütterlichen) um. Krankheiten auszuschließen weil sie hatte in der 29 knapp 900 gramm letztendlich kam. Sie in der 36+6ssw per KS wegen vorzeitigen blasensprung mit 47,5 cm und 2290 gramm zur Welt


Darf ich fragen wie schwer deine Maus in der 26. Woche war? Mein Bauchzwerg ist auch eher ein zierlicher aber die Versorgung passt lt. Arzt.

650g laut Uni war die Maus in Der 26 Woche


Auch so zierlich. Hat bei euch die Versorgung gepasst? Leon war auch 640g schwer aber mein Fa meint er ist klein und zierlich aber weiter nichts dazu
Angelobella
105 Beiträge
30.01.2018 19:58
ich war heute nochmal beim fa
es könnte sein das bei mir der Mutterkuchen nicht richtig arbeitet
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
30.01.2018 20:39
Zitat von Angelobella:

ich war heute nochmal beim fa
es könnte sein das bei mir der Mutterkuchen nicht richtig arbeitet


Um und was sagt dein Fa genau? Musst du ins Krankenhaus? War der Versorgung nicht mehr gut?
delya184
3722 Beiträge
30.01.2018 20:47
Zitat von Angelobella:

ich war heute nochmal beim fa
es könnte sein das bei mir der Mutterkuchen nicht richtig arbeitet


Das war bei mir auch die Vermutung was sich aber später nicht bestätigte die machen einen mit sowas nur verrückt
Angelobella
105 Beiträge
30.01.2018 21:11
Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von Angelobella:

ich war heute nochmal beim fa
es könnte sein das bei mir der Mutterkuchen nicht richtig arbeitet


Um und was sagt dein Fa genau? Musst du ins Krankenhaus? War der Versorgung nicht mehr gut?


Versorgung ist schon gut aber fruchtwasser ist etwas weniger.

muss ab morgen zur lungenreife und dann nächste Woche nochmal zum Doppler
Angelobella
105 Beiträge
30.01.2018 21:13
Zitat von delya184:

Zitat von Angelobella:

ich war heute nochmal beim fa
es könnte sein das bei mir der Mutterkuchen nicht richtig arbeitet


Das war bei mir auch die Vermutung was sich aber später nicht bestätigte die machen einen mit sowas nur verrückt


Ich Versuch cool zu bleiben. mach jetzt die lungenreife und hoffe sehr das er zu nimmt
Angelobella
105 Beiträge
30.01.2018 21:15
Zitat von Angelobella:

Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von Angelobella:

Zitat von Zitronenmelisse:

...


wie schwer war den deine erste?


Mein 1. Sohn ist 38+2 auf die Welt gekommen mit 3300g und 49 cm. Ich selbst bin aber nur 1.46 groß und mein Mann ca 1.80


süss du bist ja leichter wie ich
na hoffentlich nehmen unsere Mäuse noch zu


kleiner wollt ich schreiben nicht leichter
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
07.02.2018 11:25
Wie geht es dir und deiner Maus?

LG
Angelobella
105 Beiträge
08.02.2018 22:52
Zitat von Zitronenmelisse:

Wie geht es dir und deiner Maus?

LG


Er musste per Kaiserschnitt geholt werden. Ich war letzte Woche ab Mittwoch im Krankenhaus zur Lungenreife. Am Donnerstag nach der zweiten Spritze bemerkte ich gegen Abend das er sehr ruhig war, dachte erst lag an der letzten Spritze. Doch ich spürte ihn einfach nicht mehr was ich so nicht kannte von ihm. Da ich ja eh schon im kh war bin ich rüber in Kreissaal über eine Stunde ctg. Dann kamen die Ärzte das es kein gutes ctg ist und wir ihn jetzt holen müssen. Das war ein Riesen schock. Hab mein Mann angerufen das er bitte schnell kommen soll. Die zwei Kinder hat er zum Opa. Um 2.32 vor sechs Tagen kam er dann noch in der Nacht. Er liegt auf der Kinderintensiv und ist stabil. bin froh das es ihm gut geht. Er hatte die Nabelschnur zweimal um Hals. Ich bin wirklich froh das ich auf mein Mutter Herz gehört hab.
08.02.2018 22:54
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt