Mütter- und Schwangerenforum

37 SSW & einmaliges blutiges Urin!!

Gehe zu Seite:
MamiOfAGirl
238 Beiträge
22.07.2018 10:55
Hallo zusammen,

ich schon wieder
Ich hatte gestern meine Babyshower Party & war den Tag über etwas gestresst. Ich kam nicht dazu allzu viel zu trinken bis zum Nachmittag
Als dann endlich alle meine Gäste da waren, bin noch zur Toilette. Ich hatte mich richtig erschrocken, denn in meinem Urin war Blut und auch beim abwischen (sorry wird eklig) war der abgetupfte Urin mit etwas Blut. Aus mir selbst kam nichts. Ich hatte ganz normalen Ausfluss ohne Blut oder sonstiges.

Meine Freundinnen meinten, ich solle mir keine Sorgen machen das käme vom nicht trinken. Ich habe dann tatsächlich auch 2 Liter getrubken und mein Urin war wieder völlig normal. Auch habe ich keine Schmerzen beim Wasserlassen.
Lediglich mein übliches Stechen in der Scheide war da.
Ich bin dann auch nicht mehr zum Arzt gefahren, da meine Hebamme meinte, dass bei einmaligen vorkommen kein Grund zur Beunruhigung bestehen würde.

Habe heute Nacht aber so schlecht geschlafen und geträumt, dass etwas nicht stimmt.
Hatte das jemand mal von euch?
Was meint ihr, ob das etwas sein sollte womit ich heute noch ins KH gehen sollte oder sollte ich morgen mal meinen FA anrufen?

Liebe Grüße & vielen Dank
22.07.2018 11:00
Das kann leider alles an Bedeutung haben.

Wenn du dir unsicher bist, dann lass es abklären. Schließlich merken die Krümel auch, wenn es der Mama nicht gut geht.
shelyra
69094 Beiträge
22.07.2018 11:15
Könnte das vielleicht der schleimpfropf gewesen sein? Der kann blutig abgehen.

Ich würd aber in so einem fall meine hebi anrufen und dort nachfragen
MamiOfAGirl
238 Beiträge
22.07.2018 12:21
Danke euch für die Antworten.

Ich hatte meine Hebi angerufen & sie meinte, daaa ich mir keine Gedanken machen muss wenn ich sonst keine Symptome habe.
Ich glaube ich rufe morgen früh meinen FA an :/
FräuleinFee
4795 Beiträge
22.07.2018 12:27
Es gibt auch Lebensmittel, die den Urin rot färben . Da hatte eine bekannte auch mal Panik... ich meine es war rote Beete. Hast Du sowas gegessen ?
Wünsche Die alles Gute .
MamiOfAGirl
238 Beiträge
22.07.2018 12:39
Zitat von FräuleinFee:

Es gibt auch Lebensmittel, die den Urin rot färben . Da hatte eine bekannte auch mal Panik... ich meine es war rote Beete. Hast Du sowas gegessen ?
Wünsche Die alles Gute .


Danke für deine Antwort!
Nein habe ich nicht ich hatte am Morgen nur ein Glas Orangensaft getrunken und einen Apfel gegessen. Vielleicht lag es auch am O-Saft :/
22.07.2018 13:41
Zitat von MamiOfAGirl:

Zitat von FräuleinFee:

Es gibt auch Lebensmittel, die den Urin rot färben . Da hatte eine bekannte auch mal Panik... ich meine es war rote Beete. Hast Du sowas gegessen ?
Wünsche Die alles Gute .


Danke für deine Antwort!
Nein habe ich nicht ich hatte am Morgen nur ein Glas Orangensaft getrunken und einen Apfel gegessen. Vielleicht lag es auch am O-Saft :/


Am Orangen Saft lag es bestimmt nicht, ich habe 4 Wochen lang jeden Morgen zur Eisentablette ein Glas getrunken und nie Blut im Urin gehabt.

Vielleicht lag es wirklich daran das du so wenig getrunken hattest, wenn es jetzt weg ist, ist doch alles gut.
22.07.2018 13:51
Hast du öfters harnwegsinfekte? Es gibt tests aus der apotheke zum selber testen.
MamiOfAGirl
238 Beiträge
22.07.2018 17:36
Zitat von stech09:

Zitat von MamiOfAGirl:

Zitat von FräuleinFee:

Es gibt auch Lebensmittel, die den Urin rot färben . Da hatte eine bekannte auch mal Panik... ich meine es war rote Beete. Hast Du sowas gegessen ?
Wünsche Die alles Gute .


Danke für deine Antwort!
Nein habe ich nicht ich hatte am Morgen nur ein Glas Orangensaft getrunken und einen Apfel gegessen. Vielleicht lag es auch am O-Saft :/


Am Orangen Saft lag es bestimmt nicht, ich habe 4 Wochen lang jeden Morgen zur Eisentablette ein Glas getrunken und nie Blut im Urin gehabt.

Vielleicht lag es wirklich daran das du so wenig getrunken hattest, wenn es jetzt weg ist, ist doch alles gut.


Ja wahrscheinlich hast du recht. Wird schon alles gut sein
MamiOfAGirl
238 Beiträge
22.07.2018 17:37
Zitat von Pinguinchen:

Hast du öfters harnwegsinfekte? Es gibt tests aus der apotheke zum selber testen.


Nein, ich hab nie Probleme. Aber das ist eine sehr gute Idee! Die
22.07.2018 18:28
Ich würde morgen zum Arzt. Man kann ja nicht rein sehen, und bei Blut sollte man eben doch mal abklären.

Alles gute.
NadineW
2743 Beiträge
22.07.2018 21:15
Ich hatte das mal, als ich eine Blasenentzündung hatte. Ich hatte keine Schmerzen beim Urinieren, da war nur das Blut. Ich war beim Arzt und sie sagten mir, dass das wohl häufiger vorkommen kann in der Schwangerschaft und das behandelt werden muss, weil die Bakterien eben nicht so gut fürs Baby sind. Also lass es beim Arzt abklären, nur um sicher zu gehen
MamiOfAGirl
238 Beiträge
22.07.2018 21:34
Danke euch !!!
Dann werde ich morgen früh direkt mal zum FA. Sicher ist sicher Danke allen!
NiMaBelle
578 Beiträge
22.07.2018 21:38
Ich habe das immer wieder in meiner zweiten Schwangerschaft gehabt ... kommt von der Blase meist eine Blasenentzündung aber ohne das es weh getan hat. Mir wurde damals dann immer der cranberrysaft dagegen empfohlen das half mir auch.
MamiOfAGirl
238 Beiträge
23.07.2018 11:11
Hey ihr

komme gerade vom FA. Es ist eine blasenentzündung und ich muss jetzt Antibiotika nehmen
Danke für all eure Ratschläge
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt