Mütter- und Schwangerenforum

Angst vor erneuter Eileiterss

Grinsekatze4
2 Beiträge
27.09.2017 12:56
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und hätte gerne euren Rat.
Ich habe schon einen Sohn (9J) und mein Mann und ich versuchen seit 6 Jahren noch ein Kind zu bekommen. Dann vor 4 Jahren war ich endlich ss aber leider endete es in einer Eileiterss. Kurz darauf bekam mein Mann auch noch Hodenkrebs. (Ihm geht es wieder gut, er hat alles prima überstanden.)
Jetzt sollten wir uns an ein KiWu-Zentrum wenden. Gesagt, getan, und nun bin ich nach der ersten Behandlung (icsi) schwanger. Unsere Freunde ist natürlich groß, allerdings habe ich nun wieder ständiges Reißen und Drücken an dem defekten Eierstock. Das macht mir natürlich Angst. Ich konnte schon viel in den Foren über ss nach Eileiterss lesen, allerdings wüsste ich gerne ob diejenigen unter euch, die auch schon eine Eileiterss hatten, ebenfalls bei erneuter ss solche Schmerzen im defekten Eileiter hatten....
Mein HCG war an Eisprung +15 bei 180.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Liebe Grüße
Grinsekatze4
Engelchen1975
3671 Beiträge
27.09.2017 13:17
Ja leider hatte ich deren 2.Das erstemal wurde der EL erhalten,das zweitemal entfernt.Schmerzen hatte ich bei der 1.heftigere(weil ich ja nicht definieren konnte,daß etwas nicht stimmt),da war der EL kurz vorm Reissen.
Wie weit bist du deiner Rechnung nach? Stechende Schmerzen würde ich anschauen lassen.Wirst du nicht in der KIWU engmaschig überwacht?
Zur Frage ob bei intakter SS der defekte EL Schmerzen bereitet hat-nein.
Alles Gute
27.09.2017 13:22
Naja die angst kann dir niemand nehmen ich kenne das zu gut das bangen bis man endlich wenigstens die Fruchthöle sieht im Ultraschall. Ich hatte 2012 eine elss und dieses Jahr bin ich einmal im April ss geworden ( leider endete es in einem abort in der 10 ssw) und im Juli erneut und dem Krümmel geht's gut.
Und da ich kontrolliert wurde wo der eisprung war kann ich nur sagen er war sogar 2 mal auf der defekten Seite und es hat geklappt.
Poca
43521 Beiträge
27.09.2017 13:45
Wenn du eine Icsi hattest, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Risiko einer ELSS hoch ist.
Denn das befruchtete Ei wurde ja in die Gebärmutter eingesetzt, d.h. Im Normalfall ist es ja dann schon durch den Eileiter durch. Ich glaube nicht, dass es „zurück schwimmt“

Ich drücke dir ganz fest die Daumen (hatte auch eine Icsi). Toi toi toi.
Grinsekatze4
2 Beiträge
27.09.2017 19:27
Vielen Dank für eure Antworten. Das ging ja fix. Danke ?
Ich bin in der 5 Woche und zzt. alle 2 Tage beim Dr. zur Blutabnahme. Die Blutwerte sind gut. Heute ist mein HCG sogar auf 500 gestiegen. Am Freitag muss ich erneut hin und dann US am Mittwoch 4.10. Ich hoffe einfach das Beste.
Bei einer Icsi ist das Risiko zwar sehr gering aber es ist möglich. Aber hoffentlich sind es "nur" die Mutterbänder......

Ich halte euch auf dem Laufenden
Alles Liebe
Grinsekatze4
kk2404
1055 Beiträge
27.09.2017 21:30
Ich hatte zwischen Kind 1 und 2 auch eine elss. Als ich das 3 . Mal schwanger wurde, ziepte es im
Betroffenen Eileiter sehr (habe ich so empfunden ) die ss war aber intakt und alles hat geklappt,
Ich möchte dich einfach etwas beruhigen , denn ich denke , die Psyche spielt einem nach so einer Erfahrung auch ab und an einen Streich und die Empfindung wird stärker wahrgenommen , als die eventuell ist ,
Lg kk
Hufi84
2643 Beiträge
28.09.2017 13:26
Ich hatte vor meinen beiden kindern eine elss, wo der eileiter erhalten blieb und bei beiden kindern hat es auf der operierten seite ganz eklig gezogen. Aber beide male war alles gut ich wünsch dir alles gute!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt