Mütter- und Schwangerenforum

Bin total erkältet und weiss nicht weiter...

lisayasmin2008
98 Beiträge
02.08.2007 08:00
Hallo zusammen,

ich hab da mal wieder ein Problem...

Bin jetzt seit 3 Tagen total erkältet (Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen und Halsschmerzen) und weiss nícht mehr was ich machen soll, es wird einfach nicht besser.

Hat jemand von euch evtl. ein kleines Hausmittelchen für mich? Mit Medikamenten siehts ja eher schlecht...

Vielen schonmal

LG
Lisa
02.08.2007 08:46
Also gegen Halsschmerzen haben wir als Kinder immer eine Zwiebel aufgeschnitten und ein paar Minuten in Zucker eingelegt.
Dann die Zwiebel weggemacht und den Zucker gelutscht. In der Zwiebel ist was drin, was die Halsschmerzen wegmacht.

Bei Husten hab ich immer ACC-Akut oder NCC genommen. Wie das in der Schwangerschaft ist, weiß ich nicht. Da müsstest du auf jeden Fall in der Apotheke fragen, ob du das auch nehmen darfst.

Und bei Schnupfen (zumindest gegen die Verstopfung) hilft bei mir Nasic Nasenspray. Aber auch da musst du mal in der Apotheke fragen.

Ohrenschmerzen sollten von allein mit den Halsschmerzen weggehen. Ist bei mir immer so. Und gegen die Kopfschmerzen wirst du nichts machen können. Sind vielleicht Fieber bedingt. Hast du Fieber?

Wenn es bei dir anfängt, dass noch andere Sachen als sein Kopf weh tun, also Rückenmuskeln oder Beine, dann solltest du zum Arzt gehen. Das sind bei mir immer die ersten Anzeichen für einen grippalen Infekt... Bekomm ich mindestens einmal im Jahr... *seufz*
Kidicat
1389 Beiträge
02.08.2007 08:53
Du darfst Planzliche sachen ein nehmen und versuch mal ob du mal zum ein reiben bekommst habe ich auch damalz gehe am besten zu einen Hausarzt der verschreibt dir sachen die du nehmen darfst
Silvi
98 Beiträge
02.08.2007 10:12
Gegen die Halsschmerzen kannst du Salbeitee kochen und diesen Gurgeln und wieder ausspucken. Schmeckt zwar total eckelig hilft aber sehr gut. Aber bitte nicht trinken, wenn du zuviel trinkst, kann er Abführend wirken.

Oder Mallebrin ist auch zum Gurgeln. Ist ein Medikament, kann man aber auch in der Schwangerschaft nehmen. Ist auch total eckelig, hilft aber sehr gut bei Halsschmerzen. Meist sind sie nach zwei Tagen wieder weg, ohne das die Erkältung von dem Hals in die Bronchien zieht. Hat schon früher meine Oma genommen.

Ansonsten Rücken- und Brust mit einer Erkältungssalbe einreiben. Milch mit Honig trinken,dann sofort ins Bett und gut schwitzen. Mit Kamillentee inhalieren. Der Dampf befreit die Atemwege und die Kamille wirkt beruhigend.

Da gibts auch so homopatische Tropfen, die hatten mir immer sehr gut geholfen. Die sind zum Inhalieren und einreiben. Sie heißen Soledum Balsam.
Silvi
98 Beiträge
02.08.2007 10:17
Da gibts auch einen rein pflanzlichen Hustensaft Bonchicum Elixier. Hilft auch sehr gut.

Während meiner Schwangerschaft war ich leider auch oft erkältet und wollte keine "richtigen" Medikamente nehmen. Katharina war gerade im Kindergarten und hat ständig was "Neues" ansteckendes mit heim gebracht. Ich war schwanger und sie hat mich ständig neu angesteckt. War nicht so doll.
02.08.2007 10:19
Gegen Halsschmerzen hilft super heiße Milch mit Honig! Bei Schnupfen kannst du Meerwassernasenspray oder Euphorbium verwenden (Apotheke) .Mir haben sie da mal den Tipp gegeben mit Kartoffelschalen zu inhalieren :a0786 ,weiß aber nicht ob das wirklich hilft-ich habs nicht probiert. Gute Besserung!
weda
272 Beiträge
02.08.2007 12:41
ich war während der ss auch sehr erkältet. zwiebelsaft, viel ruhe und babix haben mir geholfen. immer mal frische luft tanken.

gute besserung

lg

weda
monell
588 Beiträge
02.08.2007 13:06
Oh ja, Zwiebelsaft trinken ist gut!
Ne Zwiebel mit etwas Brühe auskochen...schmeckt auch gar nicht soo eklig.
Viel inhalieren mit Kamille....
Gute Besserung!
lisayasmin2008
98 Beiträge
02.08.2007 13:54
Vielen lieben Dank für die vielen Tipps, werde es sofort ausprobieren...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt