Mütter- und Schwangerenforum

Blasenprobleme?! Was hilft?

Ela2012
787 Beiträge
10.02.2016 14:44
Hallo ihr Lieben!
Es ist mein erstes Thema was ich eröffne, daher seid bitte nachsichtig mit mir....

Ich bitte heute 12+3 schwanger.... Seit beginn der Schwangerschaft habe ich Probleme mit dem Wasser lassen. Es ist oft so, als sei die blase so voll, dass sie nicht mehr ablaufen kann. Also ich muss dringend, aber irgendetwas blockiert... Ich habe das bereits bei FA angesprochen und auch als ich im KH lag. Da war der Urin aber immer unauffällig.
Gestern war wieder ein besonders schlimmer Tag. Ich habe viel getrunken und schon kamen nichts mehr oder wenige Tropfen. Das ging dann bis heut nacht um 1 uhr so... Immer wieder aufstehen und immer wieder war es zu wenig um fertig zu sein. Ich bin auch teilweise 20 min. Sitzen geblieben, aber nichts.... Plötzlich habe ich dann schmierblutungen bekommen. Das erste mal. Ich habe totale panik bekommen, weil wir schon den zwilling von unserem Baby verloren habe. Nun ja ab ins Kh-dort war aber alles gut und es gab keine Erklärung für die Blutung. Ich hab angst, dass ich es ausgelöst habe, weil ich immer ein bisschen gedrückt habe, damit mehr urin rausläuft...ich durfte dann wieder nach hause, obwohl ich erneut die problematik angesprochen habe. Heute kommt zwar mehr urin, aber es schmerzt etwas. Und die rechte Seite über der hüfte tut auch weh, sodass ich den ganzen Tag mit kirschkernkissen hier liege die Hebamme hab ich gestern erst kennen gelernt und will sie nicht direkt heut schon stressen habt ihr einen Tipp?? Bin mit den Handy Online, daher ist das meiste klein geschrieben... Ich bin wirklich kurz vorm verzweifeln.... Auch die blutungen sind noch da... Nur braun und wenig ( sorry)
blueeye_HD
1775 Beiträge
10.02.2016 15:04
Hallo.

Ich hatte in der Ss auch Probleme mit der Blase und als ich das eine Mal auch Blut am Papier hatte, habe ich mir umgehend einen Termin beim Urologen gemacht.

Dieser hat mein Urin gründlich angeschaut und hat sowohl von der Blase als auch von den Nieren ein US gemacht.

Bei mir kam raus, dass ich einen leichten Nierenstau hatte.

Also, ich kann es nur empfehlen sich beim Urologen mal vorzustellen.

Alles Gute weiterhin.
Ela2012
787 Beiträge
10.02.2016 15:06
vielen Dank für deine Antwort Daran habe ich auch schon gedacht. Hast du einen Termin einfach so ausgemacht oder hast du eine Überweisung gebraucht?
blueeye_HD
1775 Beiträge
10.02.2016 15:09
Jetzt fragst Du mich was

Ich kann es Dir leider nicht mehr sagen.

Aber ruf doch einfach mal beim Urologen an und schildere Dein Problem. Dann werden die Dir sagen ob Du kommen kannst/sollst/darfst (wie auch immer) und ob Du eine Überweisung brauchst. Aber generell braucht man so was ja eh nicht mehr wirklich.

Die hatten mich auch direkt eingeschoben innerhalb kürzester Zeit, eben wegen der Ss.
Ela2012
787 Beiträge
10.02.2016 15:20
Was wurde gegen den Nierenstau gemacht? Ich rufe gleich morgen früh mal an, mittwochs ist hier leider alles zu
blueeye_HD
1775 Beiträge
10.02.2016 15:35
Da es bei mir zum Ende der Schwangerschaft war, wurde da nicht mehr viel gemacht. Es wurde nur 1 x pro Woche der Urin geprüft ob es irgendwelche Veränderungen gibt.

Nach der Schwangerschaft war ich zur Nachkontrolle dort und da zeigte sich, das es wieder alles gut ist.
Ela2012
787 Beiträge
10.02.2016 16:07
Ok danke schön Werd mich morgen mal darum kümmern
blueeye_HD
1775 Beiträge
19.02.2016 13:28
Hallo. Konntest Du denn was erreichen? Wie geht es Dir?
Ela2012
787 Beiträge
22.02.2016 16:18
Hallo ich habe den abend noch blutungen bekommen und lag dann bis freitag im krankenhaus... Dort haben sie unter anderem einen fiesen keim in der Blase gefunden, der dieses verkrampfen auslöste... Konnte aber nur mit kultur gefunden werden... Jetzt bin ich zuhause und muss eine antibiose durchführen... Und liegen, liegen und liegen aber was macht man nicht alles....
blueeye_HD
1775 Beiträge
23.02.2016 07:56
Ach herje... dann drücke ich mal die Daumen und wünsche gute Besserung und noch eine tolle Kugelzeit.

Ela2012
787 Beiträge
23.02.2016 13:50
Danke schön das ist lieb von dir!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt