Mütter- und Schwangerenforum

Blutungen in der Schwangerschaft

italia_fan
25 Beiträge
28.11.2016 10:05
Hallo,

kennt sich bei euch jemand mit Blutungen in der SS aus?

Also ich bin jetzt zum 4. Mal schwanger. (1 Frühabort und 2 gesunde Kinder) Und diese SS verläuft nicht unbedingt so wie die anderen beiden, die Gott sei Dank gut ausgegangen sind)

Ich bin jetzt in der 8. SSW und seit der 6. SSW habe ich immer wieder einmal leichte Blutungen. In der 7. SSW bin ich zum ersten Mal zur Frauenärztin (Termin wurde aufgrund der Blutung vorverlegt).

Diagnose nach genauer Untersuchung: Nichts deutet auf eine (gefährliche) Blutung hin, nichts deutet auf einen bevorstehenden Abort hin, Herzchen schlägt, Größe auch entsprechend der SSW.

Dieses Wochenende hatte ich wieder eine Blutung, diesmal aber noch stärker als vorher, also bin ich ins Krankenhaus. Und wieder: Alles in bester Ordnung, Größe entsprechend SSW und KEINE Anzeichen für einen Abort.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich in dieser SS wohl öfter mit einer Blutung rechnen muss.
Also ich bin ja froh, wenn alles ok ist, aber irgendwo muss die Blutung wohl herkommen und irgendwie habe ich schon immer Angst davor wann wohl die nächste Blutung ist.
Und wie gesagt, das kenne ich von meinen vorausgehenden beiden Schwangerschaften in keinster Weise. Und beim Frühabort hatte ich ebenfalls weder Blutungen noch sonst irgendwelche Anzeichen, da hieß es auf einmal bei einem Termin:
"Es tut mir leid, das Kind ist viel zu klein! Und Herzschlag ist auch keiner da....."

Hatte von euch wer in der SS mit Blutungen zu kämpfen?
Falls ja, ist diese SS gut ausgegangen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Darwin27
10550 Beiträge
28.11.2016 10:54
Ich hatte ständig Blutungen. Von Anfang an. Nach Sex, Fensterputzen, Spazierengehen, nach nichts tun. Ich hatte immer Angst, war oft notfallmäßig ins KH/zum Arzt - aber siehe Ticker
wolkenschaf
11811 Beiträge
28.11.2016 10:59
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch ständig Blutungen, bei denen keiner richtig sagen könnte, pw. die herkamen. In der 14. SSW sogar richtig stark mit Gewebeabgang. Meiner Tochter ging es immer bestens. Ich sollte mich dann stark schonen und viel liegen. Am Ende ist zum Glück alles gut gegangen.
kleine_elfe88
729 Beiträge
28.11.2016 13:05
ich hatte in meiner jetzigen ss auch in der 8 ssw Blutungen, aber es is alles in ordnung manchmal sind das "bloß" Blutungen aus der Scheide die harmlos sind meinte mein Arzt
italia_fan
25 Beiträge
28.11.2016 13:21
Danke, ihr macht mir Mut.

Hatte eben schon wieder eine Blutung und weiß schön langsam echt nicht mehr weiter...
Normalerweise sollte man ja jede Blutung prüfen lassen, aber ich kann und will nicht unbedingt alle paar Tage im Krankenhaus aufkreuzen.

Ja, körperliche Schonung wurde mir ebenfalls aufgebürdet - Katastrophe mit 2 aufgeweckten Quälgeistern. Ich schone mich eben so gut es eben geht mit 2 kleinen, aufgeweckten Kindern.
krümelchen007
5058 Beiträge
28.11.2016 13:28
Bei meinem Sohn hatte ich auch ständig Blutungen die wurden erst um die 22. Woche besser.

aprilsternchen11
7540 Beiträge
28.11.2016 14:23
Meine Cousine hatte das auch ständig.
Die hatte einen Polypen der immer mal "aufgeplatzt" ist.
28.11.2016 16:06
Hatte 3x ne leichte blutung.
Zu beginn... mitte und ende. War immer alles ok.
italia_fan
25 Beiträge
28.11.2016 17:40
Wie ich an den Tickern sehen kann, gab es bei euch allen trotz Blutungen ein "Happy End" und die Kinder sind auf die Welt gekommen.
28.11.2016 19:29
8x Schwanger gewesen, in jeder SS Blutungen gehabt. 5x ist es nicht gutgegangen,
3 mal siehst du im Ticker (die Fehlgeburten hatten aber einen anderen Grund).

Von leichten Blutungen bis Sturzblutungen war alles dabei *.*
Shnaddy
11002 Beiträge
28.11.2016 20:00
Bei mir ist es leider nicht gut gegangen und ich musste mein Baby in der 8. Woche gehen lassen...Hatte auch immer wieder Blutungen und war ständig beim Arzt wo immer alles gut war,in der 8. Woche schlug dann das Herz nicht mehr und ich hatte Sturzblutungen...Landete dann auf dem OP Tisch...

Wünsche dir nur das aller beste und das alles gut geht...
italia_fan
25 Beiträge
28.11.2016 21:32
Ok, danke.
Also heißt es nun wohl einfach möglichst schonen und hoffen, dass die Schwangerschaft NICHT mit einem Abort endet...
italia_fan
25 Beiträge
09.12.2016 12:39
Hallo,

danke für eure Hilfe.

Leider mussten wir unser Kind am 07.12.2016 gehen lassen.

LG italia_fan
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt