Mütter- und Schwangerenforum

Blutungen in der Schwangerschaft

cherie
539 Beiträge
22.07.2017 01:50
Guten morgen ihr lieben , ich hab seit 2 Tagen immer mal blutungen.. bin heute bei 6+0 . Fruchthöhle dottersack und Baby sind zu sehen. Das Baby ist ein eckenhocker und schwer zu vermessen. Hatte vorgestern morgen schmierblutung im slip und hab es vom fa abklären lassen.. er konnte keine Quelle lokalisieren und hat mir Magnesium und Schonung verordnet.am abend hab ich dann frisches Blut beim pipi machen entdeckt und wir haben im kh angerufen. Schonen und den fa am nächsten tag anrufen. . Der hat uns ins kh geschickt heute .. im kh konnte man wieder nichts auffälliges sehen wegen der Blutung. Allerdings konnten keine deutlichen herzaktionen festgestellt werden, da es so in der ecke hockt. Wieder schonen und Montag zum Fa. Wenn ich starke Schmerzen und mehr blutungen bekomme , direkt wieder ins kh. Ich hatte menstruationartige schmerzen und bin jetzt total unsicher. Hat jemand ähnliche Erfahrung schon gemacht?
cherie
539 Beiträge
22.07.2017 01:52
Ach und das Baby ist von der ungefähren Größe bei 6+3
nici13
652 Beiträge
22.07.2017 08:02
Zitat von cherie:

Guten morgen ihr lieben , ich hab seit 2 Tagen immer mal blutungen.. bin heute bei 6+0 . Fruchthöhle dottersack und Baby sind zu sehen. Das Baby ist ein eckenhocker und schwer zu vermessen. Hatte vorgestern morgen schmierblutung im slip und hab es vom fa abklären lassen.. er konnte keine Quelle lokalisieren und hat mir Magnesium und Schonung verordnet.am abend hab ich dann frisches Blut beim pipi machen entdeckt und wir haben im kh angerufen. Schonen und den fa am nächsten tag anrufen. . Der hat uns ins kh geschickt heute .. im kh konnte man wieder nichts auffälliges sehen wegen der Blutung. Allerdings konnten keine deutlichen herzaktionen festgestellt werden, da es so in der ecke hockt. Wieder schonen und Montag zum Fa. Wenn ich starke Schmerzen und mehr blutungen bekomme , direkt wieder ins kh. Ich hatte menstruationartige schmerzen und bin jetzt total unsicher. Hat jemand ähnliche Erfahrung schon gemacht?


Ich habe bereits vor meinem positiven Test Blutungen bekommen, dachte erst die Mens ist da, jedoch passte da irgendwas nicht...
Paar Tage später habe ich positiv getestet.
Seit dem habe ich immer wieder Blutungen auch Mensartigr und mehr gehabt. Ich habe Wochenlang Progesteron genommen. Magnesium nehme ich immer noch 3mal täglich. Ich musste Wochenlang viel liegen, war zwischendurch auch stationär...
Seit 3 Wochen muss ich mich jetzt nur noch schonen.
Ursache bei mir waren mehrere Hämatome in der Gebärmutter und aktuell dürften die Blutungen (jetzt nur noch leichte Schmierblutungen) von einer Ektopie am Muttermund kommen.
Es läuft halt die ganze Zeit unter 'drohende Fehlgeburt', aber meinem Bauchbewohner geht es gut. Ich bin jetzt in der 19.SSW.
Seit der 10.SSW habe ich ein BV.

Ich drück dir die Daumen, dass dein Zwerg sich ebenfalls gut fest hält.
cherie
539 Beiträge
22.07.2017 08:30
Danke für deine Antwort. Hämatome hat man bei mir nicht gesehen. Kann aber natürlich iwo eins sein. Ich werde nix außer abwarten tun können
Hab ja auch ab und zu mens artige schmerzen. .
nicole_jv3
5403 Beiträge
22.07.2017 08:41
Du kannst leider wirklich nix tun als dich schonen und hoffen.
Ich hatte in allen 3 Schwangerschaften früh Blutungen. Mal mehr, mal weniger stark. Einmal (und das war noch die schwächste blutubg, nur leichte schmierblutung und auch keine Schmerzen) ist es leider in der 9. Ssw in ner fg geendet. 2x ist's gut ausgegangen (1x ca 1 Woche blutung, 1x 4 Wochen. Immer war liegen und utrogest Einnahme vaginal angesagt). Bei mir konnte man auch nur 1x ein hömatom feststellen. Wobei es die anderen beiden Male lag... keine Ahnung.
Daumen sind ganz doll gedrückt!
cherie
539 Beiträge
22.07.2017 09:56
Zitat von nicole_jv3:

Du kannst leider wirklich nix tun als dich schonen und hoffen.
Ich hatte in allen 3 Schwangerschaften früh Blutungen. Mal mehr, mal weniger stark. Einmal (und das war noch die schwächste blutubg, nur leichte schmierblutung und auch keine Schmerzen) ist es leider in der 9. Ssw in ner fg geendet. 2x ist's gut ausgegangen (1x ca 1 Woche blutung, 1x 4 Wochen. Immer war liegen und utrogest Einnahme vaginal angesagt). Bei mir konnte man auch nur 1x ein hömatom feststellen. Wobei es die anderen beiden Male lag... keine Ahnung.
Daumen sind ganz doll gedrückt!


Ich hätte gern einfach einen Knopf an meiner Fernbedienung für den TV , damit ich einfach in meine Gebärmutter gucken kann
-M-Y-A-
23178 Beiträge
22.07.2017 11:43
Hey, ich hatte das in der letzten Schwangerschaft auch. Sollte mich schonen. Bekam utrogest und ass. Trotzdem kamen wieder Blutungen. Dann sollte ich nur noch liegen. Auch da kamen Blutungen.
Ich war dann im kh. Die konnten nicht lokalisieren, wo das Blut herkam, vermuteten aber ein hämatom oder an der Stelle, wo die Plazenta sich festgesetzt hat, Lösung der schleimhaut.

Im Endeffekt ist alles gut gegangen. Aber das war psychoterror schlechthin.
22.07.2017 15:29
Ich war 8x schwanger und hatte in jeder Ss Blutungen, 5x gings nicht gut,
3x doch .... leider bleibt in der frühen Woche nur abwarten.

Mensschmerzen können auch von den sich dehnenden Mutterbändern kommen.

Gute Besserung
Quinya
3128 Beiträge
24.07.2017 16:59
Ich hatte in der Früh-ss auch immer wieder leichte Blutungen...
Mein Frauenarzt meinte das is nichts schlimmes solang es nicht stärker wird.
Meine ss lief sonst Problemlos und Unser Sohn wird diesen Herbst 3
Mach dich also nicht verrückt!
Anfissaa
3 Beiträge
26.07.2017 23:35
Hallo.Meist haben Blutungen in der Schwangerschaft keine gefährlichen Ursachen.
Aber aber..Die ersten zwölf Wochen können viele ­Schwangere kaum genießen. Zu groß ist die Angst vor einer Fehlgeburt, zu verunsichert sind viele von Horror­­geschichten aus dem Internet. Wenn dann auch noch Blutungen auftreten, befürchten die meisten Frauen das Schlimmste. Ebenfalls häufig in der Frühschwangerschaft- Blutungen aufgrund von hormonellen Schwankungen. Da die Hormonlage am Anfang noch nicht so stabil ist, haben viele Frauen um ihren eigent­lichen Menstruationstermin herum Schmierblutungen.
Die Blutung sei allerdings meist deutlich schwächer als die Regelblutung. In diesen Fällen verschreibt der Gynäkologe manchmal Medikamente mit dem Gelbkörperhormon Progesteron, um die Hormonlage etwas zu stabilisieren.
Häufig rühren die Blutun­gen von einer ungünstigen ­Lage der Plazenta, zum Beispiel wenn sie in unmittelbarer Nähe des Mutter­munds liegt.Ein Notfall ist eine vorzeitige Plazentaablösung, bei der sich der Mutter­­kuchen vor der Geburt des Kindes von der Gebärmutterwand löst. Sie geht mit Blutungen, starken Schmerzen und einem harten Bauch einher.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt