Mütter- und Schwangerenforum

Blutwerte

Gehe zu Seite:
WinniePooh84
1504 Beiträge
21.09.2007 09:57
Hi Mädels,

hab gerade beim Dok angerufen. Wegen meinem Blut.
Vor 3 Wochen war mein Eisen ja auf 11,3 also viel zu niedrig muss seid dem Tabletten nehmen und jetzt ist er auf 11,6. Also sie meinte das wäre ok und er wird steigen und das wäre gut aber mir kommt das so wenig vor nur 0,3 in 3 Wochen????
Hat jemand erfahrung mach mir voll die Sorgen!!??
21.09.2007 10:00
ne, is schon in ordnung so, ich hab 11 und muss jetzt auch kapselnnehmen, das steigt echt nur ganz langsam
WinniePooh84
1504 Beiträge
21.09.2007 10:03
Ok!! Danke das beruhigt mich schon mal!!! Nehm sie auch immer ganz ganz fleßig! Was hast du für welche??
21.09.2007 10:05
ich nehm noch kreuterblut bis es alle ist, dann bekomme ich solche weinroten kapseln, weiss nich wie die heissen
21.09.2007 10:12
hallo ich hatte nach der geburt einen hämoglobin wert von 7,5 sie wollten mir schon ne blutkonserve anhägen was man so alles davon ört das wollte ich nicht fremdes blut iiiihh (ich bin vegetarierin) da hat man schon mit eisenmangel zu kämpfen...

es gibt ein präperat ferosanol gyn extra für SS das hilft ganz gut ... aber eisenmangel ist in der SS normal weil zwei körper versorgt werden müssen
WinniePooh84
1504 Beiträge
21.09.2007 10:17
Ja dieses Präperat hab ich!!
Ich dachte halt nur weil es solangsam geht! Wie ist der normalwert???

Danke für die Antworten!
Wuschel79
299 Beiträge
21.09.2007 10:48
Hey Winnie, keine Angst. Ich hatte während der kompletten SS 11er Werte. Das ging von 11,1 bis 11,7. Habe auch Ferro Sanol genommen, die ich als besonders BÄH empfand, weil die so nach kaltem Kaffee rochen/schmeckten?! Das war wohl auch so eine Verirrung meiner Sinnesorgane.

Mach dir also bitte keine Sorgen. Und wenn doch, dann versuch bei der Ernährung ein bißchen drauf zu achten, dann klappt das schon.

LG, Anja
WinniePooh84
1504 Beiträge
21.09.2007 10:51
Was ist denn sehr eisen haltig Fisch und Fleisch oder! Ich esse kein Fisch und Fleisch nur ganz ganz selten und wenn dann Puten oder Hähnchen!

Aber danke jetzt binich schon um einiges beruhigter!!!
21.09.2007 10:54
Ich glaube, Hähnchen ist recht eisenhaltig. Aber ich mein jetzt nicht so ein Grillhähnchen.
Mir fällt spontan kein Fisch ein, der viel Eisen enthält, aber bei Fleisch soll es wohl dann eher Leber und Niere sein... *schüttel*
Ich ess selbst kein Fleisch, sondern nur Pute und Fisch... Und meine Eisenwerte sind besser als zu meiner Fleischesser-Zeit - viel besser.
Ich brauche auch keine Präparate. Würde dir aber Pute empfehlen, weil es sich ähnlich wie Schweinefleisch verarbeiten lässt und als guter Ersatz dafür gelten könnte.
mrs_evil
1700 Beiträge
21.09.2007 10:54
hey,
da biste ja noch gut... mein eisenwert lag bei 10,6.... ich nehm jetzt auch tabletten "tadyferon" helfen auch ganz gut, bin zumindest schon mal nicht mehr soooooo vergesslich und morgens weitaus fiter als sonst.
kannst auch mit ernährung nachhelfen. vllt hilft dir ja diese liste hier, da stehen eisenhaltige lebensmittel drauf http://www.loewenapo.com/ernaehr/allg_Ernaehrungsr ichtlinien/tabellen/EMFBI142XXXXF00007.html

in der ss soll man ja 30 mg täglich zu sich nehmen.
und die eisenpräparate am besten mit apfelsaft, weil das eisen dann vom körper besser aufgenommen werden kann.

alles gute für dich
WinniePooh84
1504 Beiträge
21.09.2007 10:55
Bei mir waren die Eisenwerte anfang auch super nur jetzt halt nicht mehr!
Ja hanb halt echt ein Problem mit Fleisch mich ekelt das manchmal echt total an!
Wuschel79
299 Beiträge
21.09.2007 10:56
Frische Paprika, Brokkoli, Schnittlauch, Grünkohl, Spinat, Kürbiskerne, Pistazien, Kidneybohnen, rote Säfte......

Es gibt da wirklich ne Menge Auswahl.

Anja
WinniePooh84
1504 Beiträge
21.09.2007 10:56
@ mrs_evil

danke für den Link. Ja ichnehm sie immer mit Saft hat die Dame in der Apotheke so zu mir gesagt!!
21.09.2007 10:57
Dann bleiben dir auf jeden Fall noch Hülsenfrüchte. Linsen, Erbsen usw.

Auch Rote Beete soll viel Eisen enthalten. Ich trinke immer Rote Beete Saft, aber nun nicht mehr, weil es mich in der Schwangerschaft doch etwas nervöser machen würde, rosafarbenes Pipi zu haben - vom lilanen Stuhl mal abgesehen.
WinniePooh84
1504 Beiträge
21.09.2007 11:03
Ja da hast du recht Yashia!!!

Ich werde mal drauf achten und öfter mal Spinat essen ich liebe Spinat!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt