Mütter- und Schwangerenforum

Das ist doch echt ungerecht!

30.08.2007 11:15
Mein Vater hat mir vorgestern netterweise einen Kasten TonicWater mitgebracht. Hab mich auch bedankt, wie es eine liebe Tochter eben so tut.
So, und da ich momentan etwas erkältet bin, wollte ich gucken, ob dieses Chinin, was da drin ist, tatsächlich bei Erkältungen hilft... Also, tippe ich das bei Wikipedia ein und was darf ich da lesen?
"Chinin wirkt anregend auf die Gebärmuttermuskulatur und somit wehenfördernd, das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) warnt deshalb in einer Publikation vor dem Verzehr durch Schwangere."
NA TOLL! Also, 100ml hab ich bisher getrunken und werd die Flasche jetzt wegstellen müssen, weil ich ja Puff nicht verlieren will...
Das war schon mit meinem heißgeliebten Salmiak so.
Warum zur Hölle darf ich die Sachen, die ich gerne esse und trinke, nicht mehr haben? Das ist doch völlig ungerecht!!!

Man, gibt es da noch irgendwelche Sachen, die ich nicht essen darf oder war es das erstmal? Bin schon wieder völlig sauer! Und darauf ist mein Mann eifersüchtig?! HARHARHAR! *schmoll*

- Conny
monell
588 Beiträge
30.08.2007 11:19
Hä hä hä!
Du hast aber auch komische Sachen am Start...
30.08.2007 11:25
is ja bald vorbei, nur noch 196 Tage
30.08.2007 11:43
oh man verstehe nicht warum alle schwangere so empfindlich sind , also ich hab alles gegessen und getrunken sogar medikamente genommenund mein kind ist kerngesund

nichts gegen dich yashia
Babyfüßchen
3934 Beiträge
30.08.2007 11:55
ich trinke auch alles außer alkohol,und esse alles außer rohes fleisch,mein baby ist noch am start und fit wie ich gerade merke
30.08.2007 11:58
Ja das ist schon alles doof.....ich war letztens auch beim arzt wegen meinem nacken da wollte er mir ein abc pflaster geben aber dann hat er sich das durch gelesen und ich konnte es doch nicht nutzen weil es durch die plazenta geht.....wenn man schwanger ist darf man fast nichts mehr
30.08.2007 12:12
Zitat von "Lola":
oh man verstehe nicht warum alle schwangere so empfindlich sind , also ich hab alles gegessen und getrunken sogar medikamente genommenund mein kind ist kerngesund

nichts gegen dich yashia

Mit dem Salmiak hab ich damals fast Puff getötet... Daher bin ich jetzt etwas vorsichtiger, was solche Warnungen angeht. Hab auch gedacht: "Pfff... egal... Muss ja nicht alles auf mich zutreffen!"
Aber nachdem ich eben Blutungen hatte und sich ein Hämatom in meiner Gebärmutter gebildet hatte, das das Baby bedroht hat, wollte ich dann doch lieber solche Hinweise ernster nehmen. Nenne wir es: Erfahrungswerte...
Babyfüßchen
3934 Beiträge
30.08.2007 12:14
salmiak bin ich allergisch aber ganz böse, mit medis bin auch vorsichtig und so,aber essen und trinken mach egntlich alles,esse aber auch keine komischen sachen
30.08.2007 12:17
ach so ja das wusste ich nicht... sorry ops:

naja aber es gibt schwanger die sich selbst wie ein rohes ei behandeln....

ich hab nasen tropfen genommen motilium das darf man normalerweise nicht aber ich denke es gibt nicht genug studien und darum schreiben sie immer darf man nicht nehmen in der ss

du arme ich hoffe du hast es bald geschafft
30.08.2007 12:25
kann dir voll und ganz nach vollziehen.
hab mir beim letzten einkauf auch ne tonic water mit genommen, weil ich mal was anderes trinken wollte. und jetzt les ich das ich nicht trinken darf!! tja da muss sie wohl noch ne weile stehen bleiben!!
aber mir geht es auch so mit dem essen, was ich am liebsten mag darf ich nicht mehr essen, zum beispiel hackepeter, oder knacker!!
aber kopf hoch ist ja nicht für immer!!

Lg

Candy
30.08.2007 12:29
Das hoffe ich doch! Stell dir mal vor: mehr als zwei Wochen drüber, möchte ich meinen Körper nicht teilen!
Aber selbst beim Stillen darf man Salmiak wohl nicht nehmen... *grrrr*
30.08.2007 12:33
ich war auch froh als ich mein BAUCH endlich wieder für mich alline hatte
30.08.2007 13:38
ja das wußt ich mit chinin.aber lakritz darf ich doch essen.oda??
30.08.2007 18:05
Lakritz wohl ja, aber kein Salmiak-Lakritz... Gibt es aber eigentlich nur in der Apotheke, weil Kinder das nicht essen dürfen.
Wobei ich aber nicht weiß, ob Salmiak auch in normaler Lakritz drin ist. Meistens macht es ja auch die Menge. Aber bei Salmiak-Lakritz finde ich eben nie ein Ende, obwohl man davon am Tag maximal 20 Stück essen darf...
30.08.2007 18:57
wußte nich das das ungesund ist.was man hier alles lernt!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt