Mütter- und Schwangerenforum

Dolle Kopfschmerzen

Gehe zu Seite:
09.04.2017 16:28
Hey ihr Lieben,

habt ihr ein gutes Rezept dagegen?

Bisher hatte ich immer nur ganz leichte Kopfschmerzen, die schnell wieder weg waren. Doch heute platzt mir mein Kopf ...

Ja. Paracetamol. Aber Nein. Ich möchte keine Tabletten einschmeißen... nicht, wenn es so halbwegs noch ohne geht
Allein spatzieren gehen darf ich auch nicht. Mein Blutdruck ist so niedrig.

Habt ihr Tipps und Tricks bei starken Kopfschmerzen?
shelyra
69109 Beiträge
09.04.2017 16:37
trinkst du genug?
09.04.2017 16:39
Zwischen 2,5 und 3,5l ist Pflicht.

Hatte aber auch vor der Schwangerschaft mit Kopfschmerzen zu kämpfen und nun gelesen - irgendwo -, dass die Kopfschmerzen meist in einer Schwangerschaft noch schlimmer weren können...
09.04.2017 17:37
Wenn dein Blutdruck sehr niedrig ist kann das vorkommen. Hast du mal
einen Kaffee getrunken um den etwas anzukurbeln?
09.04.2017 18:02
Auch schon probiert...
Sogar vor dem letzten Vorsorgetermin am vergagenem Mittwoch. Da war mein BD noch weiter im Keller (85/60) als vier Wochen zuvor.
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.04.2017 18:28
Mach dir einen Espresso und mach einen Schuss Zitronensaft rein.
09.04.2017 18:34
Hab leider nur ne stink normale Maschine

Hab jetzt auch nochmal in meiner kleinen Apotheke gekramt. Nur Thomapytin Classic gefunden....
Lt Zettel darf man die ja nicht einfach so nehmen. oder?
Choco
4203 Beiträge
09.04.2017 18:37
Du kannst dir morgen mal Minzöl besorgen. Gibt es sogar extra als "Sticks" zum Schläfen einreiben. Ansonsten hilft mir nur Raum Dunkel und schlafen und wenns sehr schlimm ist Ibuprofen (Paracetamol nützt bei mir überhaupt nichts) .

Gute Besserung.
shelyra
69109 Beiträge
09.04.2017 18:39
mh, ich würd sie nicht nehmen.
würde mich heute ins bett legen, mir einen kalten waschlappen in den nacken legen und versuchen zu schlafen.

morgen würde ich dann in die apotheke gehen und paracetamol oder noch besser ibuprofen holen.
und auf jeden fall deinen arzt mal ansprechen. ständige kopfschmerzen sind nicht normal und da sollte die ursache gefunden werden
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
09.04.2017 18:54
Also wenn es gar nicht geht, dann würde ich tatsächlich Paracetamol nehmen. Ist auch das Schmerzmittel der Wahl während der SS. Bitte kein Ibuprofen. Es heißt zwar in der ersten Schwangerschaftshälfte sei es unproblematisch, aber die Gefahren, die in der 2. SS-Hälfte dafür bestehen, würden mich persönlich abschrecken, Ibuprofen während der SS überhaupt zu nehmen.

Ansonsten wäre als Alternative tatsächlich noch Minzöl (wir benutzen EUMINZ) in Erwägung zu ziehen. Meine Jüngste leidet unter Migräne. Und bei leichten Anfällen reicht das Einmassieren der Schläfen und Stirn mit Minzöl bzw. Euminz (plus kaltem Tuch) aus, um ihre Beschwerden zu lindern.
09.04.2017 18:59
Da es meine 1. Schwangerschaft ist, bin ich vorsichtiger.

Meibe FÄ meinte, ich soll wenn Spitze auf Knopf kommt nur Paracetamol nehmen... kein Ibu!

Ständig hab ich keine ... Früher hatte ich Kopfschmerzen 24/7... wirde dann letztendlich operiert. Seit dem bin ich sehr fühlig.... selbst bei Fön bekomm ich schon Kopfsause...

Die letzten Wochen wars nur ganz leicht und nach paar Minuten wieder weg....

Naja. Ich versuch das mal mit Raum dunkel und schlafen... wenns hart auf hart kommt, geh ich morgen auch nicht arbeiten wobei ich schon lust drauf hätte
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.04.2017 19:18
Zitat von mausal90:

Hab leider nur ne stink normale Maschine

Hab jetzt auch nochmal in meiner kleinen Apotheke gekramt. Nur Thomapytin Classic gefunden....
Lt Zettel darf man die ja nicht einfach so nehmen. oder?

Müsste mit einem starken normalen Kaffee auch gehen.
SChau mal bei embrytox.
Ansonsten könnte Minzöl auf den Schläfen oder Wärme im Genick helfen
09.04.2017 19:33
Thomapyrin steht auf Embryotox nicht drin. Aber im Beipackzettl steht nur in ganz kleinen Mengen und in Absprache mit dem Arzt...

Mal gucken. Hab nun ales Dunkel... kühles Tuch auf der Stirn... vllt wirkt es ja irgendwann...
09.04.2017 19:39
Machst du Sport? Ansonsten vll mal Schwimmen gehen oder so um
den Kreislauf ein wenig anzuregen. Oder walken.
09.04.2017 19:50
Ich geh viel spatzieren. Außer es ist ein blöder Tag wie heute. Es ist so schwül bei uns... da würse mein Kreislauf gleich tschüss sagen

Schwimmen warte ich auf das Freibad. Mag die Luft im Hallenbad nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt