Mütter- und Schwangerenforum

Drei Daumen hoch!

06.09.2007 09:34
Hab gerade bei meiner FÄ angerufen, um das Testergebnis für den Toxo-Test zu erfragen:
Negativ! Ich hatte noch nie und habe jetzt auch nicht Toxoplasmose...
Das heißt: Mit Katze kuscheln ist jetzt gar nicht mehr...
Und ich habe soeben meinen Dicken angerufen: "Herzlichen Glückwunsch, Herr G.! Sie haben soeben ein lebenslanges Abo Katzenklo saubermachen gewonnen!"
Bin bedient... Hab heute keinen Bock mehr auf gar nix...
Und dazu kommt noch, dass die Formatierung heute doch länger dauern wird, als vermutet...
Wahrscheinlich kann ich heute Abend nicht bei euch sein und den Rekord brechen...
Alles Mist!
Am besten pack ich mich gleich in Watte ein!
*sich in eine Ecke verkrümel und vor sich hin vegetier*
06.09.2007 09:51
nix is ... watte is zwar flauschig aber immer soooooooo ekelig wenn se nass wird. und das bei dem wetter :roll:

Mach es wie ich und droh ihm an das du ihn ausem Fenster haust. Also den PC nicht deinen dicken und auch nicht die Mietzen.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
06.09.2007 10:27
bin auch negativ süße und streichle meinen kater trotzdem nur klo macht rainer und ich wasche mir immer die hände.
lass dich nicht abschleckern aber streicheln ist ok.

lg heide
06.09.2007 11:27
Ich bin auch negativ und kuschel mit meinen beiden süssen trotzdem sind ja hauskatzen nur das katzenklo mach ich nicht
07.09.2007 13:09
So, hab mich aus meiner Watte ausgerollt und einen Tierarzt angerufen. Hab die nette Frau mal so gefragt, ob es denn theoretisch möglich wäre, dass eine Hauskatze, die KEIN rohes Fleisch bekommt, ohne Freigang oder Kontakt zu Freigängern Toxoplasmose bekommen kann, wenn sie sie noch nicht hatte.
Antwort war nein...
Habe gefragt, ob man das mal testen könnte bei Ginger (Ich will wenigstens EINE Katze zum Kuscheln haben!). Da sagt sie: "Ja, Stuhlprobe und Blutuntersuchung wird da gemacht."
Supi, jetzt schlepp ich meine Dicke am Montag zum Tierarzt und hoffe, dass sie auch negativ ist oder wenigstens nicht infiziert war...

Das Witzige war: Als sie so nach dem Gespräch auf meinem Schoß saß, hab ich zu ihr gesagt "Na, meine Hexe! Wir müssen dir mal ein bisschen Blut abnehmen lassen...", prompt sprang sie auf und war weg...
Könnt mich beeumeln... Die Süße ist seit nicht mehr aus ihrem Versteck gekommen. Hat sie etwa verstanden, was ich gesagt habe? Wäre mir ja was ganz Neues, wenn sie mich verstehen könnte... Denn "NEIN!" versteht sie irgendwie nicht...
mrs_evil
1700 Beiträge
07.09.2007 13:22
na siehst... es geht doch!!! würd mich nich verrückt machen (lassen). ich habs ja nicht testen lassen, weil beck's ja auch kein freigänger ist (außer mal auf die terasse) und auch normal kein rohes fleisch bekommt, außer mal ein bisschen hackepeter (ess ich ja auch selbst) und wenn ich geschnetzeltes mache mal ein gaaanz kleines stück....
aber ist bis jetzt nix gewesen und wird in den letztenw ochen auch nix kommen

drück dir die daumen für gingis blutuntersuchung!!!! dann biste ja auch beruhigter... is auch besser für euch 2
07.09.2007 13:26
Na, die Dicke und ich wir können einfach nicht ohne unsere Kuscheleinheiten!
Meistens sitze ich im Schneidersitz und die Dicke rollt sich dann in die Kuhle ein. Teilweise schnurrt sie dann so laut, dass ich es durch die Kopfhörer hindurch höre... Ich glaube, sie mag mich. Aber nur eine Vermutung.
Ich hoffe, dass die Untersuchung ein schönes akzeptables Ergebnis bringt. Da wird sich ja dann auch mein Mann freuen. Ginny negativ = er muss das Katzenklo nicht mehr machen. *fauler Sack*
mrs_evil
1700 Beiträge
07.09.2007 13:30
na das würd ich dir aber sogar bestätigen wollen dass deine katze dich mag. sonst würd sie ja nicht zu dir kommen

beck'S liebt es wenn man ihm vorliest =) lese neuerdings jeden abend so kurze einschlaf-fantasie-geschichten für den kleinen und beck's liegt dann immer auf meinen füßen guckt mich an und schnurrt bis er irgendwann mit geschlossenen augen schnurrt und dann einschläft, voll genial
lulu1982
823 Beiträge
07.09.2007 13:49
ich bin auch negativ und meine frauenärztin hat zu mir gesagt das ich mit meinen beiden süßen ruhig kuscheln kann

schick euch mal nen bild von dem kleinen

lulu 1982
Schuggel
11466 Beiträge
07.09.2007 13:51
solange es dir nicht geht wie mir das du nach der geburt allergisch gegen die süsse wirst.

ich hatte auch noch ne katzt bevor mein sohnemann kam. da war auch noch alles gut hate keinerleih anzeichen wegen einer allergie oder so. ca. 8 wochen nach der geburt fing es an.
das meine augen ständig tränten und meine nase immer zu war. hab mich gewundert wo her das kam bin dann zu arzt. der hat mit mir dann ein allergietest gemacht und bums war auf ein mal allergisch gegen tierhaare.
das tat mir so weh meine süsse weg zugeben aber es ging echt nicht mehr sie zu behalten.
07.09.2007 14:11
wieso hast du die antikörper denn nich??
wenn doch kannst du doch mit allen katzen kuscheln.das ist eh so ein minimales risiko.außerdem auch wenn sie nich rausgeht,sie hat doch kontakt zu deinen freigängern,oder??
da kann sie sich ja angesteckt haben.
07.09.2007 14:25
@mrs_evil
Nee, also Einschlafgeschichten braucht sie noch nicht. Manchmal reicht es, wenn man sie einfach nur am Bauch krault. Das Schönste ist aber: Wenn ich wieder Dehnungsschmerzen habe, dann ist sie die schönste vibrierende Wärmflasche, die es gibt.

@lulu1982
Sowas hängt ja immer von der Katze selbst ab. Wenn deine Katze Freigänger und Jäger ist, finde ich es eher unschön, wenn deine FÄ dir sagt, dass du ruhig schmusen kannst.

@Schuggel
Ich bin schon allergisch gegen Katzen... Kann mich aber nicht trennen. *schnüff*

@zwegi
Frag mich auch, warum ich nie Toxo hatte...
Ginny hat keinen Kontakt zu den Freigängern... Die mag die beiden Kater nicht besonders. *Zickenalarm*
Sie hat auch ihre eigene Wohnung hier und eine eigene Toilette.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt