Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungsberichte eure Geburt!

deseli
4653 Beiträge
18.08.2017 13:02
Huhu Ihr Lieben!

Morgen ist ET und Befund wie vor 2 Wochen ?
Muttermund fingerdurchlässig & Gebärmutterhals noch 2/3 vorhanden... Wehen dauerhaft da, bleiben aber nicht regelmässig da & bewirken nix.
Wem gings ähnlich? Erfahrungen bei wem das Baby dann doch fix kam?
Alaska
18846 Beiträge
18.08.2017 13:34
Hier!
An ET+4 hatte ich morgens wieder CTG-Termin. Bei der Untersuchung war der GMH unverändert, Muttermund komplett zu (also nicht einmal fingerdurchlässig). Ich sollte an dem Tag nochmal einen Ausflug machen, mein Mann hatte Urlaub, ggf. regt das noch an.

Ich ging die Treppe im Krankenhaus nach oben Richtung Ausgang und an der Pforte hats *flatsch gemacht und die Fruchtblase war offen. Das war um 11 Uhr morgens. Bin nach Hause, mich frisch machen, noch in die Stadt um ein neues Handy zu kaufen, das hatte ich nämlich fallen lassen und ein Splitter steckte leider im Display.

Gegen 13 Uhr waren wir wieder im KH, bis 14 Uhr CTG und Untersuchungen durch die Hebamme, inkl. Infusion. Wir durften dann noch spazieren gehen, das hab ich aber nicht lange durchgehalten, weil die Wehen recht schnell hintereinander kamen und ich unbedingt wieder hoch wollte.
Oben dann bekam ich einen Wehenhemmer gespritzt, damit man überhaupt noch eine PDA legen kann (die wollte ich zur Beruhigung unbedingt haben), als sie gelegt war durfte ich auch schon pressen.
Um kurz nach 17 Uhr war er da.

Eine perfekte Geburt bei geburtsunreifem Befund noch 6 Stunden vorher.
Katheryna
2782 Beiträge
18.08.2017 13:40
Ich hatte zwar davor keine Wehen oder so. Ich war am Mittwoch beim FA, der meinte, es dauert noch, kein Muttermund geöffnet oder so.
Donnerstagabend kamen die ersten fast schmerzfreien Wehen, Freitagfrüh um fünf ist die Fruchtblase geplatzt, um 8.29 Uhr war er dann da .
Hier ging es dann eigentlich doch auch sehr schnell. Wir hatten eigentlich schon überlegt, wir wir es wegen des Einleitens machen... .
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt