Mütter- und Schwangerenforum

Erste SS Zeichen, wann? Was? 😊😊

Gehe zu Seite:
MelinasMami2012
150 Beiträge
14.05.2018 09:16
Hallo ihr lieben,

Ab wann kamen eure ersten SS Anzeichen? Hattet ihr schon ganz frühe Anzeichen bzw ab wann und was waren das für Anzeichen.

LG ???
14.05.2018 09:23
Nix. Alle frühen Anzeichen waren Einbildung aus Hoffnung und Wunschdenken heraus. Einzig beim mittleren wusste ich, dass es geklappt hat.

Es gibt keine eindeutigen Symptome für eine Schwangerschaft. Gar keine. Das meiste ist die Psyche... Und oft hat man gerade wenn es geklappt hat, Null anzeigen.
14.05.2018 09:23
bei mir hat es angefangen mit Geruchsübelkeit in der 9. Woche. Hielt nur für wenige Tage an.
Ab der 13. Woche bis zur Geburt Sodbrennen.
mami20132018
401 Beiträge
14.05.2018 09:32
auf anzeichen kann man nichts geben. bei meiner tochter null. und bei meinem sohn übellkeit ab der 7 ssw aber volles programm.

diese anzeichen wie brüste tun weh oder es zieht alles oder so das hatte ich nuv´cht sondern erst später

gibt aber auch weche die das natürlich alles haben. deshalb sag ich ja das es unterschiedlich ist.

manche hier haben alles sind aber nicht schwanger dan ist man entäuscht wen die mens kommt. ich selbst war auch in der situation
maman91
1919 Beiträge
14.05.2018 09:41
Übelkeit, Stechen im Unterleib beim Niesen, bin total warm, Brustschmerzen..
Deshalb hab ich letzte Woche getestet, obwohl wir gar nicht versucht haben, schwanger zu werden..
Seramonchen
37735 Beiträge
14.05.2018 09:43
Anzeichen kamen erst recht "spät". Bei der Großen die Übelkeit ab der 7. Woche bis Ende, bei der Kleinen waren es eher die Brüste, jetzt beim Mäuschen wieder die Übelkeit ab der 6./7. Woche, dieses Mal "nur" bis zur 16. Woche, dafür aber dazu von Beginn an stark schmerzende Brüste. Lässt jetzt aber auch endlich nach Also bei jeder Schwangerschaft anders und daher eigentlich nicht als frühe Anzeichen zu werten.
BigBavaria
1911 Beiträge
14.05.2018 11:19
Beim Zwerg verstopfte Nase ab Einnistung. Waren da in den Flitterwochen in Ägypten und ich hab’s auf die Klimaanlage im Flieger geschoben und gedacht, na toll , Erkältung aufgesackt. Aber Nö.. kam auch nix nach und blieb bis zum Ende der SS. Weitere Anzeichen kamen erst nach NMT.
Bei der Großen empfindliche BW und Unterleibsziehen.
daisydee
3282 Beiträge
14.05.2018 11:31
In allen drei Schwangerschaften: Übelkeit, Müdigkeit und Schmierblutung kurz vor NMT.
Edit: schmerzhafte Brustwarzen. In der jetzigen Schwangerschaft tat das stillen plötzlich weh.
Wisu
4947 Beiträge
14.05.2018 11:38
Kurz vor NMT habe ich das Würgen beim Zähneputzen bekommen.
Brüste taten mir schon vorher weh aber das war auch immer schon so als pms
Genau ab NMT war mir dauerübel...habe dann aber erst an NMT+3 getestet.
14.05.2018 13:17
In der 1. Schwangerschaft tatsächlich nix.. außer, dass ich 2 Monate drüber war Ab ca dem 6. Monat dann sehr empfindliche Brüste, die auch schon fleißig Dienst aufgenommen hatten , sowie extreme Wassereinlagerungen in den Beinen (aber war halt auch Sommer) Und ab dem 8. Monat kam der Ischias dazu.

Jetzt in der 2. SS sieht das Ganze schon anders aus: Ab Anfang bis 13.,14. Woche: Völlegefühl, Sodbrennen, extreme Übelkeit (allerdings ohne Erbrechen), extreme Müdigkeit. Seit der 14. Woche davon nix mehr, außer die Müdigkeit.. allerdings kamen jetzt extrem angespannte Brüste mit leichtem Juckreiz um die BW herum dazu (seeeehr unschön, wenn man auf einmal anfangen muss, da rumzugrabbeln ) und mein Bauch ist jetzt schon so groß, wie in der 1. SS ab dem 5., 6. Monat.
Lobulus
1386 Beiträge
14.05.2018 15:50
5 Tage nach GV haben meine Brüste gespannt, bzw. es war so ein Gefühl, als würden sie jetzt richtig gut durchblutet werden. Sowas kannte ich bis dato überhaupt nicht, auch nicht vor der Regel. Dachte zu dem Zeitpunkt aber, dass ich es mir einbilde.

Naja, und dann der übliche Kram. Extreme Übelkeit, Mutterbänder haben sich gedehnt, Brust tat weh... alles so ab der 6. SSW.
Alaska
18846 Beiträge
14.05.2018 23:17
Ab der 7. SSW hatte ich ständig Mensschmerzen. Wir haben aktiv auf ein Kind gehibbelt, aber von dehnenden Mutterbänder hab ich bis zu dem Zeitpunkt noch nichts gewusst. Ich hatte auch noch keinen gescheiten Zyklus und der Schwangerschaftstest war negativ (den hatte ich aber im Nachhinein betrachtet zu früh gemacht, aber ich wusste ja nicht, wo ich ungefähr im Zyklus bin).

Irgendwann bin ich völlig genervt zur Frauenärztin, erklärte ihr, dass ich seit Absetzen der Pille einfach keine Mens bekomme, aber ständig Schmerzen habe, als müsste es jeden Moment losgehen.
Auf dem US sah man dann schon meinen ersten Sohn als Pünktchen in einer kleinen Fruchthöhle.

Ansonsten hatte ich davor keinerlei Anzeichen, auch in der zweiten Schwangerschaft nicht.
15.05.2018 18:23
Zitat von maman91:

Übelkeit, Stechen im Unterleib beim Niesen, bin total warm, Brustschmerzen..
Deshalb hab ich letzte Woche getestet, obwohl wir gar nicht versucht haben, schwanger zu werden..


Ja aber all das hattest du dann auch erst später und nicht schon bei 4+0 oder gar noch früher.

Bei mir war das Anzeichen, dass ich wie eine oben schrieb keine Anzeichen hatte. Erst bei 5+x kam immer Mal ein anderes ziehen im Unterleib als normal vor der mens. Und seit paar Tagen ist mir immer mal Zwischendurch etwas übel, aber nur kurz.

Bei meinem Sohn hatte ich ne Einnistungsblutung und war daher schon sehr sicher, dass es geklappt hat.
Und auch da keine Anzeichen zunächst sondern genau wie jetzt erst etwas später.

15.05.2018 19:37
So ein Ziehen in der Leistengegend war mein erstes Anzeichen. Da dehnen sich dann die Mutterbänder wohl..

Das hatte ich sonst noch nie!
MissCoffee
12317 Beiträge
15.05.2018 20:39
Ziehen in der Leiste ab es+6/7 und Muskelkater im UL ab es+8/9
Es+10 positiv getestet obwohl der Test sicher auch shcon bei es+9 angeschlagen hätte so deutlich wie der war.

In den Zyklus davor wo's nicht geklappt hat hatte ich UL ziehen und Stechen aber es war ganz anders. Dieses ziehen in der Leiste war nur jetz bei der ss und dieser komische Muskelkater auch

Bei kind 1 weiß ich gar nimmer....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt