Mütter- und Schwangerenforum

Frust und Angst

Indi
1453 Beiträge
27.07.2007 06:29
Hallo Mädels,
heute brauch ich auch mal eure Unterstützung... Bin so früh auf, weil ich irgendwie total unruhig bin.
Ich habe super dolle Angst, weil ich mein Mädel irgendwie nicht mehr so doll spüre, wie noch vorgestern Abend... Irgendwie rührt sie sich nicht so richtig, lege meine Hände auf den Bauch und konzentriere mich, merk aber nix :a0255
Ich weiß nicht, was mit ihr los sein könnte, bisher hatten wir gar keine Probleme während der SS und die Feindiagnostik war auch immer i.O.
Ob sie nur schläft, wenn ich grad fühle?
Ich werde mich gleich auf 8:00 Uhr auf zu meiner FÄ machen. Meine Hebi kommt zwar am Sa und wollte so ein Herztönegerät mitbringen, aber so lange will ich nicht warten. Ist schon die 2. schlimme Nacht deswegen. Ich fühl mich echt nach heulen...

Naja, der Frust geht irgendwie noch weiter: Irgendwie verhält sich mein Mann dem Zwerg gegenüber nicht so, wie ich es erwarte. Ich stelle mir vor, dass er ähnlich begeistert ist, ist ja schließlich seine und meine erste Tochter... Aber irgendwie läuft das alles eher so nebenher für ihn... Er hat z.Zt. auch Stress mit seinem Arbeitgeber und steht unter Druck, in unserem Haus noch einen Raum umzubauen, damit mein Arbeitszimmer umziehen und zum Kinderzimmer werden kann. Könnte also irgendwie verstehen, dass er sich nicht voll drauf konzentrieren kann. Aber ich will trotzdem, dass er mit mir staunt und sich freut... Hab ihm das auch schon gesagt, er meinte, er freue sich ja... Bin aber irgendwie dennoch enttäuscht :cry:
Wie sind eure Männer?

UND bei uns läuft im Bett im Moment kaum was :x Das finde ich total schlimm! Wir sind über 9 Jahre zusammen und da hatten wir einen guten Schnitt von 2-3 Mal / Woche. Mal auch weniger, mal aber auch wieder mehr. Wir hatten immer Lust aufeinander, auch in den Zeiten, in denen ich körperlich nicht so attraktiv war, weil ich soo viel Übergewicht hatte.
Nun haben wir 2-3 Mal im MONAT Sex! Kann es doch nicht sein!!! Ansprechen hilft dann nur für einen Abend, toll find ich das dann auch nicht, kommt fast einer Pflichterfüllung gleich. Ich war jetzt ein paar Tage weg und dachte, dass würde helfen: Pustekuchen :x
Was soll ich machen? Abwarten? Oder mal richtig motzen? Ich mein, er hat ja auch einen Megamäßigen Druck wegen seines Arbeitgebers. Über 20 Jahre im Betrieb und nun, grad wo die Verantwortung größer wird, Ärger und Prozess vorm Arbeitsgericht... Find ich ja auch belastend...

Fällt mir im Moment echt schwer, nicht schwarz zu sehen :f029
Susanne
348 Beiträge
27.07.2007 06:47
Mach dich nicht verrückt,bei mir war es damals auch oft so,das ich den kleinen mal kaum oder gar nicht gespürt habe,ich habe dann auch immer gedacht,hoffentlich ist alles in ordnung,aber es war nichts. Bei dir wird auch alles okay sein.

Na ja,ich denke mal das so einige Männer sind. Ich habe mich auch immer mehr gefreut als mein Mann. Aber als der kleine Mann dann da war,war er der glücklichste Papa der Welt. Wir Frauen sind beim Kinderkriegen einfach mehr mit dabei,weil wir ja auch das Baby fühlen. Wenn mein Mann mal am Bauch gefühlt hat,hat der kleine sich fast nie bewegt,er hat das also nicht so mit bekommen.

Und was der Sex angeht,die letzten fünf Monate in der Schwangerschaft lief bei uns gar nichts mehr,mein Mann hatte immer Angst das etwas kaputt geht. Vielleicht ist es bei deinem Mann ja genauso.

Liebe Grüße,Susanne.
lieblingsmami
3350 Beiträge
27.07.2007 07:31
genau , mach dich nicht verrückt.
Ja geh zum FA . Würde ich auch so machen wenn ich mir unsicher wäre.
VIelleicht hat es sich ja auch gedreht.
Aber Maus du merkst die SS doch viel intensiver wie dein Mann. Du merkst jedes strampeln, das kann dein Mann ja nicht fühlen. Ich denke auch wenn der Spatz erstmal da ist ändert sich das alles.Papas und ihre Töchter sind meistens unzertrennlich.
ER wird sie auf Händen tragen, wirst sehen.

Naja und mit dem SEX is sone sache. Vielleicht denkt dein Mann er tut dem Mäuschen weh. Was ja quatsch ist. Versuch mal mit ihm zu reden und ihm deine Ängste mitzuteilen.
Wünsch dir alles Gute und hoffe das alles ok ist.
LG Kathrin
Babyfüßchen
3934 Beiträge
27.07.2007 09:10
hey süße mein kleiner mann im bauch ist auch nicht jeden tag gleich fit,der muss doch noch wachsen und braucht viel schlaf.

also mein mann ist mit mir schwanger und seit erdas erste mal mit´beim fa war ist er noch verrückter auf das baby wie ich und ich bin schon völlig irre auf meinen kleinen mann im bauch.

zum sex was soll ich sagen wir sind zwr nicht solange zusammen aber wir hatte vor der ss eigentlich jeden tag sex und es was wow.
die ersten monate meiner ss hatte ich keine lust irgendwie ganz andere sachen im kopf,dann ging es wieder so auf einmal diewoch e hoch und nun fühl ich mich einfach nur dick und unbeweglich und es ist naja mal mehr aber ehr weniger.

eigentlich stört es uns beide nicht amn kann ja auch nur kuscheln und sich anders zeigen das man sich liebt.
und es kommen auch wiedre bessere zeiten.

kopf hoch und fühl dich lieb gedrückt.

lg heide
Indi
1453 Beiträge
27.07.2007 11:27
Danke, tun mir gut die lieben Worte...

Komme grad von der FÄ und natürlich war alles i.O... Ich hätte es mir aber nie verziehen, wenn ich nicht zur Kontrolle gegangen wäre.
Meine FÄ meinte, es könne doch daran liegen, dass ich so viel Mohn gegessen habe. Da seinen wohl Opiate drin, die dem Erwachsenen nicht schaden, wohl aber einen Einfluss auf das Kleinchen haben könnten. Also, für mich keinen Mohnkuchen mehr, so ne Nacht will ich nie wieder!!!!
Mein Mann kommt auch mit zu den Vorsorge etc und freut sich auch immer ein Loch in den Bauch, aber irgendwie erwarte ich im Alltag wohl mehr... Wahrscheinlich überfordere ich ihn aber damit, immerhin stimmt es, ich bekomme alles live mit, er nicht.

Mit dem Sex liegt ja nicht nur an ihm, ich könnte ja auch mal lautstark meine Bedürfnisse anmelden. Aber irgendwie fühl ich mich wohl etwas unattraktiv (total dumm, sehe laut meiner - sehr ehrlichen - Freundin im Moment ganz toll aus...). Glaube, es hängt irgendwie mit der Vormilch zusammen... Find es immer noch komisch, dass ich schon tropfe... Naja, muss noch ein wenig drüber nachdenken und aufhören, schwarz zu sehen... Dann regelt sich wahrscheinlich alles wieder ein
Wenn wir miteinander schlafen ist es übrigens auch immer richtig toll. Mein Mann geht wunderbar auf meine Bedürfnisse ein und hat auch richtig Ehrgeiz

Irgendwie hat man manchmal solche Tage, an denen alles etwas trüb aussieht. Wie gut, dass das selten ist.
27.07.2007 11:43
he indi, bin froh das alles in ordnung mit dir ist.also das mit der freude wegen dem baby kenn ich mein freund ist da auch nicht so er kommt zwar zum ultraschal mit und so aber er will zum beispiel zur geburt nicht mitkommen. :cry:
und sex wenn wir welchen haben muss ich echt vorher betteln.diese männerwelt ich versteh sie nicht
Indi
1453 Beiträge
27.07.2007 11:48
Tja, Männer, Auftrag erledigt, Vorgang zu den Akten :a0862

Nee, betteln muss ich nicht, ich würde nur gern wollen, dass er mehr von sich aus will . Fühl mich halt im Moment nicht soo attraktiv, ein bisschen Bestätigung würde mir gut tun.
Weißt du was, das muss ich ihm wohl auch mal soo deutlich sagen!
Ich bin manchmal so anspruchsvoll, dabei habe ich den liebsten Mann der Welt 0342
Babyfüßchen
3934 Beiträge
27.07.2007 11:52
schön das es deinem krümel gut geht.

also mein freund findet mich super sexy und schön das sagt er mir auch täglich und das ist natürlich ein tolles gefühl,
aber trotzdem bin ich träge und unbeweglich und habe nicht mehr lust auf jeden tag sex.

lg heide
27.07.2007 11:58
ich wünschte solche worte würden mal aus meinem freund kommen.heide du hast scheinbar echt totales glück freu mich für dich.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
27.07.2007 12:07
ja na bin auch froh das ihn endlich gefunden habe,hatte dafür vorher ständig die ar......karte mit männern.

lg heide
lieblingsmami
3350 Beiträge
27.07.2007 12:11
@indi
schön das es dir und deinem mäuschen gut geht. also finger weg vom mohnkuchen.
27.07.2007 14:45
Schön, dass es dem Baby gut geht.

Mein Mann hatte auch ständig Angst etwas kaput zu machen und hatte keine Lust auf Sex, ich denke das ist normal. Männer denken anders, sie machen sich sorgen, ob sie es schaffen die Fam zu ernähren, sie setzten sich damit unter Druck ... vieleicht ist er deswegen etwas verhalten zu dir
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt