Mütter- und Schwangerenforum

Gewichtszunahme

Gehe zu Seite:
UmpaLumpa
253 Beiträge
06.07.2017 22:15
also ich bin heute morgen auf die waage und fast aus allen wolken gefallen, ich habe bisher 17kg genommen und bin 26+ vielleicht auch 27+ (seh bis heute da nicht durch)
ist das noch normal oder schlimm
ich esse nicht mehr als vorher, ich esse gesund aber auch mal ne gute pizza, ab und an mal süßes (bevorzugt ni nac´s) also genau wie vor der ss allerdings hat sich der malzbier konsum erhöht.

zuckertest habe ich am 11.7

mach mir gedanken.
in meiner ersten ss habe ich insgesamt 17kg genommen.

wer hatte das auch und kann mich etwas beruhigen.

achja mein ausgangs gewicht war 47kg jetzt sind es 64kg
06.07.2017 22:17
Vielleicht wegen dem Malzbier? Ist ja auch viel Zucker und so drinne
UmpaLumpa
253 Beiträge
06.07.2017 22:21
Zitat von .Fee:

Vielleicht wegen dem Malzbier? Ist ja auch viel Zucker und so drinne


keine ahnung
is eine falsche am tag (also verteilt), früher war es mal eine im monat
sonst wasser oder apfelschorle
wurmli
5990 Beiträge
06.07.2017 22:24
Zitat von UmpaLumpa:

Zitat von .Fee:

Vielleicht wegen dem Malzbier? Ist ja auch viel Zucker und so drinne


keine ahnung
is eine falsche am tag (also verteilt), früher war es mal eine im monat
sonst wasser oder apfelschorle
also ich denke auch das kommt vom malzbier,hört sich zwar nicht viel an eine flasche am tag,aber ist ja genauso wie leute die eine flasche cola am tag trinken
06.07.2017 22:27
Hast du mit Wasser zu tun? Das wiegt ja ordentlich

Ich hatte beim 2. Einige Kilos mehr als beim grossen, dafür habe ich jetzt sogar weniger als beim großen... Obwohl ich nicht so drauf achte... Jede Schwangerschaft ist anders....
UmpaLumpa
253 Beiträge
06.07.2017 22:28
gut dann werd ich es reduzieren bzw. werd schauen was der fa sagt
UmpaLumpa
253 Beiträge
06.07.2017 22:29
Zitat von TweeDwargen:

Hast du mit Wasser zu tun? Das wiegt ja ordentlich

Ich hatte beim 2. Einige Kilos mehr als beim grossen, dafür habe ich jetzt sogar weniger als beim großen... Obwohl ich nicht so drauf achte... Jede Schwangerschaft ist anders....


ne keine wasser, also nicht das ich bisher was gesehen hätte
07.07.2017 06:12
also ich denke nicht dass du auf ein malzbier verzichten musst.
ich würde die sache entspannt sehen, solange der gyn nichts sagt.
UmpaLumpa
253 Beiträge
07.07.2017 06:13
Zitat von LisaW90:

also ich denke nicht dass du auf ein malzbier verzichten musst.
ich würde die sache entspannt sehen, solange der gyn nichts sagt.


mal schauen was er am 7.11 sagt
meinen letzten termin hatte ich am 30.5 da waren es noch 57kg
jetzt sind es 64kg und am 11.07 wie schon gesagt hab ich denn nächsten
Leamara
2557 Beiträge
07.07.2017 07:44
Ich denke auch das kommt vom malzbier mir wurde es zum zunehmen empfohlen da ich trotz aufbaudrinks und normalem essen abnehme. Konnte mich aber noch nicht überwinden es zu probieren nach was schmeckt es eigentlich?
UmpaLumpa
253 Beiträge
07.07.2017 10:12
Zitat von Leamara:

Ich denke auch das kommt vom malzbier mir wurde es zum zunehmen empfohlen da ich trotz aufbaudrinks und normalem essen abnehme. Konnte mich aber noch nicht überwinden es zu probieren nach was schmeckt es eigentlich?


schwer zusagen, süß leicht maltige note. also ich finde es lecker aber werd es wohl etwas reduzieren
aber ein tipp wenn du es trinkst nur eiskalt, warm is es widerlich
Kartonkatze
1829 Beiträge
07.07.2017 10:51
Moin, also von einem Malzbier am Tag nimmt man keine 17 kg zu... Du hast sicher Wassereinlagerungen, wenn du ansonsten nichts besonders ungesundes isst...
Und wenn du doch auf die ca. 300 kcal vom Malzbier verzichten möchtet, dann kauf dir das Flensburger Malz... Hat nur 3 kcal pro 100 ml.

Lieben Gruß Katharina
UmpaLumpa
253 Beiträge
07.07.2017 16:47
ich weiß ja nicht wo man überall wasser haben kann, also an de finger unf füße sowie beinen sehe ich null und is auch nichts
Kartonkatze
1829 Beiträge
07.07.2017 18:55
Es kann sich prima verteilen... Ich hatte auch schön verteilte Wassereinlagerungen und nach der Geburt merkte ich richtig wie die T-Shirt an den armen weiter wurden und auch die Hosen an den Beinen... Und ich hatte auch keine dicken Finger oder Füße....

Habe allerdings in der gesamten Schwangerschaft auch nur 12 Kilo zugenommen...
jaje
3203 Beiträge
07.07.2017 19:04
Frauen mit einem niedrigen Ausgangsgewicht nehmen in der Regel mehr zu!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt