Mütter- und Schwangerenforum

hallo ihr lieben... bin wieder zuhause

Gehe zu Seite:
14.09.2007 15:51
hey, ich bin wieder da...
hatte gleich am mittw nen krankenhaustermin bekommen.
um 19h die ersten zäpfchen..angeblich passiert die ersten 24h nix u danach kommen langsam die wehen.
bei mir war das anders. der arzt war noch nicht mal um die ecke, u ich hatte schon schmerzen... leichtes ziehen, wie periode.
mein schatz war bis 23.30h bei mir, da ich ein einzelzimmer hatte.
habe mich dann ganz in ruhe von meinem baby im bauch verabschiedet u es auf einen guten weg geschickt... mir kommen schon wieder die tränen.. es wäre übrigens ein kleiner junge gewesen...

um 1h kam die ärztin, hat sich lang mit mir unterhalten u hat mir die nächste ladung zäpfchen verpasst. was dann kam, war die hölle. schüttelfrost, krämpfe, wehen, aber nicht kommend u gehen, nein... DURCHGEHEND. habe alle 10 min nach der schwester geklingelt. hatte 5 verschiedene schmerzmittel am tropf hängen, von denen mir schon ganz schlecht war, aber die den schmerz nicht beheben konnten.

um das ganze etwas abzukürzen... als ich dachte, jetzt platzt mein bauch u ich das bedürfnis hatte zu pressen, kam das erste fruchtwasser. danach wurde sofort die ärztin gerufen, die den muttermund kontrolliert hat u meinte, erst 4 cm, aber wir können es probieren, da die schmerzmittel nicht greifen...

habamme kam u ich sollte entspannen, aber pressen. ich weiss nicht, nach wie oft, aber nach unsagbar starken schmerzen kam dann der rest des fruchtwassers u dann nach nochmal 2 mal drücken u schreien, kam das baby... um 5.25h
hatte die ganze nacht keine sekunde geschlafen... echt schlimm u mit einer normalen geburt nicht zu vergleichen, denn dort kommen u gehen die wehenschmerzen u man hat zeit sich auszuruhen.

hatte die augen zu, denn ich wusste noch nicht, ob ich das baby sehen wollte. hatte so angst, dass dann alles so real ist. bis dahin hatten wir ja nur ein ultraschall im kopf...
aber von mir ist eine schreckliche last gefallen. die schmerzen waren weg u ich fühlte mich so frei u leer... dachte, mensch, alles geschafft, jetzt nur noch ausschaben per narkose u dann heim

so kam es auch, aber die erleichterung hielt nicht lang an, weil dann der schmerz u der kummer kam
hatten vom KH ein foto vom baby mitbekommen, falls wir ihn mal anschauen wollten..
und eine karte mit folgendem text:

wenn du bei nacht den himmel anschaust,
wird es dir sein, als lachten alle sterne
weil ich auf einem von ihnen wohne
weil ich auf einem von ihnen lache,
du allein wirst sterne haben, die lachen können

und ein kleiner fußabdruck von dem kleinen fuss, der grad mal 1 cm gross war.
ebenso der text
am 13. sept 2007 um 5.25h wurdest du, kleiner junge, in der 17. SSW geboren. Du warst 18cm gross u hast 140 gramm gewogen.

so herzzerreissend, dass ich immer weinen muss, wenn ich diesen winzigen fuss sehe

das baby wird in einem sammelgrab beerdigt, von dem wir die adresse bekommen haben. ebenso findet für solche kinder 2x jährlich ein gedenkgottesdienst statt. für eltern, die sich verabschieden wollen etc... ich weiss noch nicht, ob wir hingehen, das wird die zeit entscheiden

das foto hat nur mein freund angeschaut u er ist in tränen ausgebrochen u meinte, ich soll mir einen gefallen tun u nicht hinschauen. nicht, dass man missbildungen gesehen hätte, aber das baby war rot (klar, die haut ist ja noch total durchsichtig)
danach haben wird das bild verbrannt, die asche in eine streichholzschachtel gelegt u im garten begraben. unser kleiner abschied von dem engel

jetzt hoffe ich, dass ich das alles ohne psychische schäden überstehe, denn die hormone gehen weg etc... aber wir fliegen am 25. 09. in urlaub

wir wollen auch mind. 6 monate warten, bis wir es nochmal probieren, denn ein kind kann man nicht ersetzen. ausserdem muss sich mein körper erst erholen, da ich im jan schon eine eileiterschwangerschaft hatte

wollte mir nur kurz melden u euch das erzählen, weil ihr mir immer so nett geschrieben habt

vielen dank für die netten worte u bis bald

eure adi
14.09.2007 15:54


das ist sehr traurig.wünsche dir viel kraft es zu überstehen!!alles gute.echt schlimm.mußte auch grad heulen!! :cry:
Babyfüßchen
3934 Beiträge
14.09.2007 15:55
ach man süße das tut mir leid ich hoffe du wirst alles überstehen und der urlaub wird dir gut tun.

lass dich mal knuddeln
Tinsche1084
452 Beiträge
14.09.2007 15:55
ich hoffe, dass du das alles gut überstehst! puh ich muss echt mit den tränen kämpfen.....
*dichmalganzliebindenarmnehm*
Indi
1453 Beiträge
14.09.2007 15:56
Ach, Adi... Das lässt mich sofort heulen...
Wie schwer es für dich sein muss!
Ich finds gut, dass du es so genau hier beschrieben hast, auch für Leute, die eine Abtreibung nicht grundsätzlich ablehnend gegenüberstehen ist es gut zu wissen, worum es geht...
Haltet bloß fest zusammen, die Trauer wird sicher noch ne harte Belastung für euch...
Fühl dich gedrückt
Finja
716 Beiträge
14.09.2007 16:00
@adi

mensch, ich fühle so mit dass ich auch weinen muss...es erinnert mich so an meine Geschichte, die schmerzen und all das was du schreibst, ich finde keine worte aber es tut mir unendlich leid für dich und deinen mann...die frage warum ich..ist immer present aber versuche nach vorn zu schauen und viel über deine gefühle zu sprechen, das hat mir sehr geholfen...die worte damals bei mir kamen von meinem mann der sagte *ich bin jetzt so froh dass alles vorbei ist und es DIR gut geht* die babies konnte man nicht retten aber wir sind wohl auf!!!

*ichdrückdichmitallerkarftdieichhabe*

jetzt brauchst du erstmal ruhe und erholung von den körperlichen u den seelichen strapazen...hatte der kleine engel einen namen?
14.09.2007 16:01
mir ist egal, was leute die gegen abtreibung sind denken. trisomie 18 ist die schwerste art der behinderung u die kinder sind nicht überlebensfähig u würden im bauch oder nach 1 tag sterben. warum soll ich mich noch 4 moante quälen u ein baby austragen, das eh stirb? hatte seit montag schon wehen u es kann sein, dass das schon ein vorbote war u es deswegen so schnell ging

wir haben es ja nicht weggemacht, weil wir keinen bock darauf hatten, sondern weil es nicht lebensfähig war. darum bin ich auch froh, dass es beerdigt wird etc

die abtreibungsgegner bitte ich, davon abzusehen mir zu schreiben, denn die müssen ja nicht mit der trauer u dem schmerz leben...
Finja
716 Beiträge
14.09.2007 16:02
@adi

da steh ich voll hinter dir!!!
14.09.2007 16:03
nein, er hatte keinen namen, weil wir an dem tag erst erfahren hatten, dass es ein junge werden würde. da hatten wir aber andere dinge, als nen namen zu suchen im kopf. hat auch keiner nach einem namen gefragt.
ist aber besser so. ich weiss, das hört sich hart an, aber das wird alles so echt mit namen u anschauen oder anfassen u es würde alles noch schlimmer machen.. hoffe, das kommt jetzt richtig an
Indi
1453 Beiträge
14.09.2007 16:04
Nee, du hast mich falsch verstanden. Ich hätte bei der Diagnose eine Abtreibung auch in Betracht gezogen und kann dich voll und ganz verstehen. Wenn man mal so einen Bericht liest, dann weiß man wenigstens worüber man nachdenkt....
Finja
716 Beiträge
14.09.2007 16:05
kann dich verstehen, meine 2 fg war 16te woche, habe ich auch nicht gesehn, war auch ein kleiner junge und ist beerditg worden..mir hat es mit den namen gehofen aber das ist ja bei jedem menschen anders :cry:

wünsche dir viel kraft!!!
14.09.2007 16:07
danke, habe schon angst, meinen job anzutreten. bin selbständig u mache promo, hauptsächlich in parfümierien u immer in den selben. da werden alle fragen, wo mein bauch geblieben ist.. zum glück hab ich noch pause bis 05.10.
Finja
716 Beiträge
14.09.2007 16:09
ja das kann ich verstehen, bei mir war es damal so dass sich fast keiner getraut hat zu fragen...aber vielleicht möchtest du auch irgendwann von dir aus was sagen...aber is ne blöde situation..hast recht
Indi
1453 Beiträge
14.09.2007 16:15
Vielleicht ist es wirklich besser, wenn du von dir aus was sagst. Musst ja nix genaues sagen, vielleicht nur, dass du es verloren hast...
14.09.2007 16:17
würde auch net mehr sagen, aber allein die fragerei etc. aber egal...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt