Mütter- und Schwangerenforum

Harter Bauch - 16ssw

ChiaraIsabella2012
338 Beiträge
16.04.2017 18:43
Hey mamas..
Ich bin etwas verunsichert grade..
Ich bin heute 15+5. Und habe seit heut morgen um 7Uhr ständig einen Harten Bauch...da is dann so ein leicht schmerzlicher und unangenehmer druck im bauch...dazu Rückenschmerzen (habe ich aber schon länger)..und starke schmerzen in der Leiste...dieses "Harte Bauch gefühl und der druck" sind mind. alle 10 min für ca 1Minute..

Mein puls den ich eh seit monaten überwache ist dauerhaft zwischen 110 und 130...blutdruck normal...

Von der 1. Ss kenne ich das gar nicht..deshalb die verunsicherung...
Habe Mittwoch einen FA Termin da werde ich das mal ansprechen..Magnesium nehme ich seit der 15ssw.

Kennt das jemand?
Nickitierchen
26421 Beiträge
16.04.2017 18:48
Hatte ich in den ersten beiden Schwangerschaften auch ab 5. Monat. Hab fann magnesium genommen und wurde besser, aber bicht ganz weg.
Bei dieser Schwangerschaft hatte ich es letzte Woche auch paar Tage. Nun nicht mehr.

Erhöhe das Magnesium und Versuch möglichst langsam zu machen. Und wenn du unsicher bist, schau im kh vorbei.

Alaska
18847 Beiträge
16.04.2017 18:57
Es kann nichts sein und es kann ganz dramatisch sein. Kein User hier kann das einschätzen.
Normalerweise sagt man ja, Übungswehen (also harter Bauch) sind okay, hatte ich auch schon so früh und bekam Schonung und Magnesium verordnet.

Dass aber Schmerzen dazu kommen und die Abstände fast schon eine Regelmäßigkeit anzeigen, wäre für mich Grund genug, auf der Entbindungsstation anzurufen.
Und ich bin wirklich niemand, der an Feiertagen/Wochenenden jemanden einfach so rät, mal im KH vorbei zu schauen.

Ich würds machen. Allein schon, weil die Möglichkeit besteht, dass sich bei so einer Kombination der Gebärmutterhals verkürzt.
Der Druck nach unten ist überhaupt nicht üblich und klingt für mich nicht sehr gut.

Wenn dem Würmchen was passiert, weil du auf Mittwoch warten möchtest, wirst du im Leben nicht mehr glücklich.
sunrisefranzi
3817 Beiträge
16.04.2017 19:04
Krankenhaus!
Shy-Shy
4120 Beiträge
16.04.2017 19:07
Also ich hab in dieser SS auch früh Übungswehen gehabt bzw habe. Aber die schmerzen auch nicht. Würde wenn du schmerzen dabei hast, vielleicht ein Kh aufsuchen, ich rate auch selten dazu, aber so bist du deine Unsicherheit los.

Alles gute.
Melly82
4030 Beiträge
16.04.2017 19:25
Ich würde auch ins kh fahren! Das KANN ja harmlos sein, muss aber nicht. Würde da nichts riskieren!
daisydee
3282 Beiträge
17.04.2017 09:59
Ich hatte das ab der 17 ssw und war deswegen beim Arzt. Bei mir war es harmlos aber er meinte frühwehen könnten auch einen abort auslösen. Würde es an deiner Stelle auch überprüfen lassen.
bambina_1990
16691 Beiträge
17.04.2017 10:06
Na ins kh .....Hätte gar nicht solange gewartet hier weiß keiner Bescheid
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt