Mütter- und Schwangerenforum

Herzfrequenz 35-36 ssw

Jane01
95 Beiträge
21.10.2016 09:22
Hallo Ladys, melde mich mal nach langem wieder zurück
Bin jetzt in der 35+3Ssw, und eigentlich war immer alles super, der kleine is 2 Wochen weiter entwickelt und kerngesund, nu is mir aber seid 35+0 aufgefallen das die herzfrequenz von ihm so niedrig is, ich mach mir da echt ne Platte, Dienstag war das Ctg meiner Meinung top zwar ne glatte Kurve von 145-150, aber dann war er wohl wach, schlafen Babys bei 145-150? Mir is immer bekannt gewesen 120, hmm jedenfalls war ich Mittwoch mit meinem Mann bei dem Geburtsplanungs Gespräch im Krankenhaus, Ctg wurde geschrieben und ich war geschockt immer so 112-120-130 die ärztin sagte sei normal, machte aber keinen Doppler, es schwankte immer unter 120 :/ ich habe Zuhause einen fatal Doppler, und gestern bin ich fast durchgedreht weil es auch so niedrig war... Ich die Hebamme gefragt die sowieso schon völlig genervt von mir is weil ich so ein schisser bin durch die fb, fing dann an zu schreiben "ich kann nich mehr wie oft soll ich dir noch sagen das 110 normal is" nachdem seine Frequenz auf 108 gefallen is fühle mich mit meinen ärgsten alleine gelassen von Frauenärztin und Hebamme und spiele ständig damit ins Krankenhaus zu gehen, wie lag bei euch immer die Frequenz von kleinen Jungs?
2Caramell4
1422 Beiträge
21.10.2016 09:27
Bei meinem Fa zeigt es sich zum Glück beim ctg nicht mal an. Ich bekomme immer nur gesagt dass alles gut aussieht und dad reicht mir. Wenn du dir Sorgen machst, dann geh doch mal ins KH damit.
shelyra
69110 Beiträge
21.10.2016 11:11
versuch dich zu entspannen. leg den featlen doppler für zuhause in die ecke und hol ihn nicht mehr raus (die sind eh nicht so genau)

der fa, aber auch die hebi sagen "es ist ok". vertrau ihnen. die haben erfahrung, sind lange im beruf. du dagegen bist laie!
Alaska
18847 Beiträge
21.10.2016 12:44
Deswegen sollte man nicht Zuhause mit so einem blöden Ding rumfuchteln. Vor allem, wenn man dazu neigt, Ängste zu haben.

Bei Jonas ist in der Schlafphase beim CTG der Puls auch oft auf 110 gerutscht. Mir war auch nie wohl dabei, aber mein Arzt meinte immer, das sei alles im Normbereich.
War er wach, schoss er auf 140 hoch und hat teilweise den Alarm ausgelöst, weil er bei 180 war. Auch das war nicht witzig.

Deswegen lieb ich mein Krankenhaus. Die stellen den Ton aus und drehen das CTG weg. Das ist dann mal sowas von entspannend, wenn man nicht dauernd alles im Blick hat. Auf Nachfrage meinten die, das machen sie standardmäßig, weil die Mütter so viel besser die Zeit rumbekommen.
21.10.2016 14:36
Pack den Doppler weg. Wenn Dir Dein Arzt und Deine Hebamme sagen, das alles Okay ist, dann solltest Du darauf vertrauen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt