Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe, Verdauungsprobleme in d SS

18.07.2007 20:32
Hi,

habe schon wieder ein Problem:

ich habe seit ca 2 Wo die totalen Verdauungsprobleme, egal was ich esse oder trinke, ich muss ständig rülpsen und mich anderweitig entlüften, habe abwechselnd Durchfall oder Verstopfung. Ca ab Mittags hängt denn die Luft kurz unter den Rippen wie ein faustgroßer Ball und löst sich nur sehr langsam auf (3-6 Stunden) Ich fühl mich dann total elend, hab Krämfe und kann mich kaum bewegen (nicht immer, aber oft). Hab schon viel probiert, den ganzen Tag Kamillentee und und und... Keine Chance, ich bekomme es nicht in den Griff.

Bin am überlegen mal dieses Activia auszuprobieren. Kennt jemand Arzenei gegen Blähungen, die ich in der SS nehmen darf?

sorry wenn ich euch nerve, aber bin total verzweifelt
18.07.2007 20:37
Ich kenne das ich habe aber seit ca 1 Woche mehr oder wenig nur durchfall.. Ich trinke aber noch gerne Milch mit Honig meine Oma hat mir gesagt und mir als kind auch immer gegeben wen ich verstopfungen hatte...
18.07.2007 20:39
Ich habe zur Zeit das selbe Problem. Da helfen Bauchmassagen im Uhrzeigersinn (auf keinen Fall gegen, das macht alles schlimmer!) und Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Bis auf kleine Schmerzen, weil sich ja immer etwas Luft "verkeilt", ist alles soweit wieder in Ordnung.
Übrigens: Rülpsen ist empfehlenswert. Ist zwar nicht die Feine englische Art, aber besser, als wenn die ganze Luft in den Darm geht und dort Schmerzen verursacht.

- Conny
18.07.2007 20:45
he genau das habe ich auch. habe bis jetzt erst mal das magnesium abgesetzt seit dem gehts mir besser.
18.07.2007 23:13
Oh, das hatte ich zu Beginn auch, Sehr unangenehm!!! War sogar einmal im KH in der Ambulanz, weil ich vor Bauchschmerzen nicht mehr Stehen konnte. Alles wegen den Hormonen, die den Darm so träge machen. Hab ich mich erst gestern mit meiner Hebi drüber unterhalten. Ist leider normal in der SS. Aber meißt bessert es sich zur Mitte hin wieder.

Wenn du es gar nicht aushalten kannst frag doch mal deine Hebi oder einen Arzt, ob du was bestimmtes nehmen kannst. Erst mal würd ich es auch mit Abwarten und Tee trinken versuchen.

Alles Gute, dass es bald besser wird!!!
monell
588 Beiträge
19.07.2007 17:00
Bei mir wurde es erst zur Mitte hin richtig schlimm, jetzt hab ichs wieder im Griff.
Das mit den "Winden" im Magen und Darm und Krämpfe usw. kenn ich gut.
Du musst ganz vorsichtig sein mit dem was du isst und wieviel du isst.
Ich hatte mir diese Magen - und - Darm Tabletten bei Rossmann geholt, die entkrampfen und als Schwangere darf man die auch nehmen.
Rennie hilft mir immer ganz gut bei Sodbrennen, das kommt bei mir nämlich auch noch häufig dazu.
Ach ja, und den Fenchel-Anis-Kümmel-Tee für Magen und Darm würd ich auch probieren, schmeckt natürlich nicht ganz so pralle, aber es hilft...
Gemüse und so n Krams nicht mehr komplett roh essen, sondern andünsten, dann bläht der Kram nicht mehr im Magen.
Nicht zu viel Vollkorn, aber auch nicht zu wenig...
ach ja, Weizenkleie wurde mir auch noch vonne Hebi empfohlen, weiß nicht obs hilft.
Oh, und Mandeln kauen gegen Sodbrennen hilft auch!

Kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst, hoffe die Tipps helfen dir. Hab vor Schmerzen teilweise echt geheult, nicht schön sowas!

Gute Besserung
:f048
Melli
19.07.2007 17:04
Danke ihr Lieben, das sind ja haufenweise Tipps, bin gleich am ausprobieren,

Vielen Dank und liebe Grüße Katrin
erdbeerblau
28 Beiträge
19.07.2007 23:00
also, ich habe es damals wie in dem Buch "Die Hebammensprechstunde" , das mir ein sehr liebgewonnener Begleiter war, mit "Schwangerschaftstee" trinken und "Rote Beete" essen probiert-seit dem hat es super funktioniert...

liebe Grüsse und gute Besserung
25.07.2007 10:55
das kann ich nur auch empfehlen.
hatte auch so starke verstopfungen, dass man mich in der 6. woche fragte, ob ich schwanger sei. so gross war mein bauch.
ich trinke seit 2 wochen früh u abends den schwangerschafts tee von alete... mamalete. ein traum. kaum früh wach, schon auf der toilette

viel erfolg
Silvi
98 Beiträge
26.07.2007 10:51
Versuch mal naturtrüben Apfelsaft zu trinken. Hilft mir immer ganz gut, bei Verstopfung.
fossybaer
164 Beiträge
15.08.2007 01:10
hallo,

hatte bis vor kurzen auch Probleme mit Verstopfung.
Bei mir hat ganz toll Ananassaft geholfen oder Babysaft der Abführend wirkt.

gruß
fossybaer
Claudi1980
870 Beiträge
15.08.2007 01:23
oh man was man ales so durchmacht in der Schwangerschaft
15.08.2007 08:34
also iss jeden abend ein activia mit 2 löffeln weizenkeimen(gibts im reformhaus für 3-4
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt