Mütter- und Schwangerenforum

Hoher Puls- ab wann muss ich mir Sorgen machen ?

Jarla
7529 Beiträge
29.12.2016 20:05
Hallo.
Ich bin jetzt in der 13. SSW.
Bekomme methyldopa zwecks hohem Blutdruck. Das wirkt aber nicht gegen den hohen Puls.
Ich hab jetzt in der Ruhephase seit 3 Stunden immer zwischen 110 und 115 Ruhepuls.
Ab wann muss ich mir sorgen machen bzw. ins KH?
Binchen87
1703 Beiträge
29.12.2016 20:10
Zitat von Jarla:

Hallo.
Ich bin jetzt in der 13. SSW.
Bekomme methyldopa zwecks hohem Blutdruck. Das wirkt aber nicht gegen den hohen Puls.
Ich hab jetzt in der Ruhephase seit 3 Stunden immer zwischen 110 und 115 Ruhepuls.
Ab wann muss ich mir sorgen machen bzw. ins KH?


Ich würde jetzt fahren. Das ist viel zu hoch in der Ruhephase.
Normal ist zwischen 60-80 Schläge pro Minute!
shelyra
69094 Beiträge
29.12.2016 20:11
keine ahnung.

aber bevor du hier unruhig auf antworten wartest würd eich einfach mal im kh/kreissaal anrufen und dort bei den ärzten nachfragen
29.12.2016 20:11
Puh also mir wurde gesagt ab 90 sollte man ärztlichen Rat aufsuchen.
Und das ist ja viel höher!
29.12.2016 20:16
Hast du Fieber oder einen Infekt? Ansonsten mal im Kreißsaal anrufen
29.12.2016 20:18
Außerdem ist dein eigentlicher Ruhepuls wichtig. Natürlich hört sich 120 bei jemanden der einen normalen Ruhepuls von 45 hat anders an als bei jemanden mit einem Ruhepuls von 80. Alles gute dir noch
Bianca1980
5617 Beiträge
29.12.2016 20:20
Wie hoch oder niedrig ist dein Blutdruck?
Wenn der recht niedrig ?
Damit ist das glaube ichnormal
Wie fühlst du dich ?
Wenn du unsicher bist ruf im Krankenhaus an und frag was die dazu meinen bei mir war es aber immer so das mein ruhe Puls auch sehr hoch was
Jarla
7529 Beiträge
30.12.2016 00:26
Danke für eure Hilfe. Ich hab im kreißsaal angerufen und die meinten ich soll vorbei kommen. War also dort.
Mein Blutdruck Gerät misst extrem falsch. Zu hause war der Blutdruck 130/70. Im KH 188/111 puls war aber dafür nur 105.
Hab ein Notfall Medikament bekommen und muss meine Tabletten erhöhen.
Dem Kind geht's zum Glück super

Einen infekt habe ich nicht. Vor meiner SS habe ich ein anderes Medikament wg Bluthochdruck bekommen , deshalb weiß ich nicht wie er früher war. Mit dem Medikament war er immer super also unter 135/85. Das Medikament darf ich jetzt aber nicht nehmen wg der ss
Alaska
18846 Beiträge
30.12.2016 14:09
Das wird. 1/3 haben wir (fast) geschafft.
Jarla
7529 Beiträge
30.12.2016 16:53
Zitat von Alaska:

Das wird. 1/3 haben wir (fast) geschafft.


Ja zum Glück Ich habe jetzt nochmal Druck gemacht wg meinem Blutdruck Gerät. Ich brauche es ja dringend und ich hab es schon vor 3 Wochen im sanitätshaus bestellt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt