Mütter- und Schwangerenforum

Ich könne heulen / Diabeteswert senken klappt nicht

Gehe zu Seite:
Martina112
11 Beiträge
16.01.2018 20:07
Hallo ihr lieben,

Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Anfang Dezember wurde mir gesagt das ich schwangerschaftsdiabetes haben. Danach lag ich erst mal 3 Wochen im Krankenhaus und mein Diabetes wurde nicht eingestellt da der wert mt leicht erhöht war. Ende Dezember hatte ich dann endlich einen Termin und ich sollte 1 Wochen die Werte aufschreiben (waren zu hoch) danach 1 Woche meine Ernährung umstellen (werte trotz Umstellung zu hoch) jetzt Spritze ich seit 2 Wochen und es klappt immer noch nicht. Ich hab mit 4 Einheiten angefangen und bin jetzt teilweise bei 16/17. ich hab wirklich Angst dass ich dem Baby damit schade. Weg lassen soll ich die Kohlenhydrate auch nicht da ich sonst zu wenig esse und ich eh bisher nur 7,5 kg zugenommen habe (32. ssw)
Es zieht sich alles so lange ???
Martina112
11 Beiträge
16.01.2018 20:09
Zitat von Martina112:

Hallo ihr lieben,

Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Anfang Dezember wurde mir gesagt das ich schwangerschaftsdiabetes haben. Danach lag ich erst mal 3 Wochen im Krankenhaus (blutungen)und mein Diabetes wurde nicht eingestellt da der wert mt leicht erhöht war. Ende Dezember hatte ich dann endlich einen Termin und ich sollte 1 Wochen die Werte aufschreiben (waren zu hoch) danach 1 Woche meine Ernährung umstellen (werte trotz Umstellung zu hoch) jetzt Spritze ich seit 2 Wochen und es klappt immer noch nicht. Ich hab mit 4 Einheiten angefangen und bin jetzt teilweise bei 16/17. ich hab wirklich Angst dass ich dem Baby damit schade. Weg lassen soll ich die Kohlenhydrate auch nicht da ich sonst zu wenig esse und ich eh bisher nur 7,5 kg zugenommen habe (32. ssw)
Es zieht sich alles so lange ???
16.01.2018 20:10
Herzlich Willkommen bei uns im Forum erstmal.

Wenn du spritzen musst bist du ja sicherlich bei einem
Diabetologen in Behandlung oder?

Deine Zunahme sagt nichts aus, ich hab bei Amaya und
Amaro GAR NICHTS (!!) zugenommen und den beiden
gings gut Meine FA meinte solang die Kinder sich richtig
entwickeln ist es egal ob Mama zunimmt oder nicht (natürlich
unter der Voraussetzung das es Mama auch soweit gut geht).

Hast du es mal ausprobiert die Kohlehydrate weg zu lassen
oder erstmal zu reduzieren?
Martina112
11 Beiträge
16.01.2018 20:17
Danke schoen
Ja das hab ich versucht und das hat auch geklappt. Aber mein diabetologe meinte ich wuerde dann viel zu wenig essen. Ich werde es ab morgen aber mal so versuchen dass ich öfters kleinere Portionen esse.
Das ganze zieht sich jetzt schon seit 6/7 Wochen hab so Angst dass ich dem Baby damit geschadet habe. Meine nüchternwerte sind immer gut. Aber nach dem Essen steigen Sie oft auf 140-160.
Selbst wenn ich morgens genau das gleiche esse und gleich viel Spritze kann der Wert abweichen ???? kurz vor Weihnachten war an meiner kleinen zumindest noch nichts auffälliges am Ultraschall zu sehen. Sie lag vom Gewicht sogar etwas unter der Norm
16.01.2018 20:23
Also ich hätte die ss Diabetes bei meiner Tochter ich hab auch gespritzt ich meine 12 Einheiten pro 3ssen und das immer wen ich was essen wollte. Hat sich Fan gut eingestellt. Was sagt den dein diabetologe dazu?

Jetzt beim zweiten hab ich bis jetzt noch keine diabetis. Und nach der Geburt wurde ich getestet genauso wie meine Tochter und wir beide haben es nicht behalten
16.01.2018 20:27
Das ist quatsch, wenn das klappt dann mach das so und ersetz die KH
einfach durch Alternativen. Gibt doch genug was man essen kann.

Guck dir mal Low Carb dazu an. Du willst zwar keine Diät machen aber
LC ist ja ohne KH Und wenns hilft....
Martina112
11 Beiträge
16.01.2018 20:28
Sie sagt ich soll die Dosis dann erhöhen.
Aber wie soll ich das machen wenn ich genau das gleiche esse und die Werte danach mal so und mal so sind Ich hab morgen zum Glück einen Frauenarzttermin. Hoff es ist alles in Ordnung. Ich denke ich werde jetzt zum größten Teil auf Kohlenhydrate verzichten auch wenn das heißt das ich dann zu wenig Kalorien zu mir nehme.
Das Baby nimmt sich ja das was es braucht
Martina112
11 Beiträge
16.01.2018 20:30
Das werde ich jetzt auch versuchen Danke und kleine Portionen essen.
Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber denkt ihr ich koennte der kleinen schon geschadet haben ???
engelchen310774
5506 Beiträge
16.01.2018 21:52
Hallo ,hattest du keine ernährungsberatung?ein guter diabethologe bietet das an...Dann weißt du auch wieviel BE und wieviel Mahlzeiten du essen darfst/sollst.
16.01.2018 21:54
Nur weil du auf Kohlehydrate verzichtest heißt das doch nicht das
du auf Kalorien verzichten musst. Die holst du dir eben über andere
Dinge

Und wie du schon sagst, dein Baby holt sich was es braucht.

Ich bin zwar kein Arzt, aber ich denke wenn du deinem Kind
geschadet hättest hätte dein FA das schon im US gesehen.

Wenn du keine Ernährungsberatung hattest, organisier dir
dringend mal eine.
DieEine2
1869 Beiträge
16.01.2018 21:59
Schau doch mal nach ketogener Ernährung. Das könnte genau das richtige für dich sein .
funkelmaus2009
12368 Beiträge
16.01.2018 22:10
Hallo

Ich selbst hatte in den letzten beiden Schwangerschaften eine Gestationsdiabetes , welche Insulinpflichtig war. In der 1. Schwangerschaft wurde es in der 25.ssw festgestellt, und ich habe Levemir und Protaphane gespritzt. Angefangen hab ich mit 8 Einheiten vor dem essen. Wenn ich gemerkt habe das mein Wert nach dem Essen zu hoch war, hab ich nachgespritzt und beim nächsten spritzen um vier einheiten erhöht. Mein Diabetologe hat mich immer dazu ermuntert. Versuche es in 4 er schritten, Du wirst recht schnell merken , wann es reicht. Hab aber immer Traubenzucker oder Orangensaft dabei, falls Du mal unterzuckerst.

In der 2. Schwangerschaft habe ich direkt in der 8. SSW angefangen zu spritzen. Nach drei Wochen war ich schon bei fast 60 Einheiten pro mahlzeit, so das ich direkt eine Pumpe bekommen habe. Das hat vieles erleichtert. Du musst auf jeden Fall Kohlenhydrate zu Dir nehmen, sie bei Insulingabe vollständig zu streichen ist echt fahrlässig. Du kannst aber darauf , welche Arten zu davon zu Dir nimmst.

Bei mir ist die Diabetes leider geblieben, ich bin nun Typ 2 Diabetiker.
Zwerginator
7672 Beiträge
16.01.2018 22:28
Bei meiner Freundin lag es in der Schwangerschaft nicht an den Kohlehydraten, sondern den tierischen Lebensmitteln. Sie hat versuchsweise von heute auf morgen auf vegan umgestellt und ihr Wert hat sich normalisiert. Der Tipp kam vom Diabetologen mit irgendeiner zusätzlichen Spezialisierung (die weiß ich leider nicht mehr).
Martina112
11 Beiträge
16.01.2018 22:37
Ja ich hatte eine Beratung.
Ich halte mich auch daran, aber es kommt vor dass ich ein Lebensmittel an dem einen Tag vertrage und am anderen Tag geht davon mein zucker hoch. Ich Versuch es jetzt erst mal mit kleinen Mahlzeiten
Martina112
11 Beiträge
16.01.2018 22:39
Ich hatte eine Beratung Versuch es ab morgen mit kleine. Portionen.
Mein letzter Ultraschall liegt schon fast 4 Wochen zurück ich hoff seitdem hat sich nicht verändert ? aber das seh ich dann ja morgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt