Mütter- und Schwangerenforum

Kindsbewegung

Gehe zu Seite:
Anonym 193165
9 Beiträge
26.03.2017 10:58
Kurs zu meiner Situation: ich bin in der 32 ssw und unser Krümel is viel zu klein, wiegt jetzt 1040 gramm. Sind deswegen alle 2 Wochen im KH zum Doppler. Aber jetzt mach ich mir noch mehr sorgen, weil ich sie sie Freitagabend mich mehr spüre. Dazu muss ich sagen sie hat sich eh sehr wenig bemerkbar gemacht und ich hab eine VWP aber das sie sich garnicht bemerkbar macht is untypisch und macht mir sorgen
Wir haben leider auch keine Klinik in der Nähe, die nächste is eine Stunde entfernt

Kennt jemand die Situation oder hat sowas ähnliches schon selber erlebt??

Annonym darum, weil hier genug gepöbelt wird und ich auf sowas gern verzichten kann

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

genug gepöbelt und diskriminiert wird

shelyra
69110 Beiträge
26.03.2017 11:05
wenn du dir sorgne machst dann ruf doch mal im kreissaal an und frag nach.

ich persönlich würde mir jetzt noch nicht soviele gedanken machen. du spürst sie eh seltener. es ist gerade mal eine nacht her seitdem du nichts mehr spürst... ich würde mich daher mal ruhig aufs sofa legen und entspannen. eventuell noch eine badewanne nehmen und dann noch etwas abwarten.

wegen dem gewicht würde ich mir auch nicht soooo viele gedanken machen. mich haben sie deswegen auch so verrückt gemacht. 3 ärzte prophezeiten mir ein kind unter 2000g und viel viel zu klein... heraus kamen 2970g und 53cm und das bei 37+6! also vollkommen normale werte
26.03.2017 11:11
Hast du mal eine tasse kaffe und was süßes zu dir genommen oder ein glas cola getrunken? das weckt meinen immer auf.
Anonym 193165
9 Beiträge
26.03.2017 11:16
Zitat von Pinguinchen:

Hast du mal eine tasse kaffe und was süßes zu dir genommen oder ein glas cola getrunken? das weckt meinen immer auf.


Kaffee vertrag ich nicht, Schokolade könnte ich massednweise essen
habs mit Bauchstubsen probiert, Spieluhr aber nix
Juliane2011
3646 Beiträge
26.03.2017 11:26
Vorsicht ist besser als Nachsicht. Meine Hebamme meinte dann lieber ab ins KH und ein CTG zur Kontrolle.
LeilaHH
253 Beiträge
26.03.2017 11:26
Wenn du beunruhigt bist, würde ich die 1 Std fahrt in kauf nehmen und losfahren..
Hast du schon eine Hebi? Kannst du sie auch anrufen?
Einen Angelsound oder so ähnlich hast du nicht? Das würde dann ja auch beruhigen ..
Anonym 193165
9 Beiträge
26.03.2017 11:32
die 1 eine stunde ins KH nehm ich in kauf ohne frage möchte nur nich gleich als überempfindlich abgestämpelt werden von denen. die habens da nicht so mit menschlichkeit

Hebamme hab ich werd ich ach gleich anschreiben mal gucken was sie sagt
LeilaHH
253 Beiträge
26.03.2017 12:03
Naja, über die Sprüche musst du dann drüber stehen.. Wenn man sich unwohl fühlt und auch angst hat, dann kann man auch mal zum KH fahren..

Klar gibt es im KH auch notfälle... Aber wenn man denen bei der Anmeldung sag worum es geht, entscheidet das Kh wann man reingeschoben wird..

Meld dich mal was die Hebamme oder das KH sagt
Marzipan
3632 Beiträge
26.03.2017 14:58
als erstes möcht ich dich mal beruhigen... Als ich damals mit der Grossen schwanger war, ging es mir gleich. Ich hatte sie einen ganzen Tag nicht gespürt und mein KH war über eine Stunde entfernt. Als ich dort anrief hiess es ich solle sofort kommen zur Kontrolle.
Kaum bin ich zur Tür vom KH rein, hat die Kleine sich gemeldet, als wollte sie mir die Zunge rausstrecken und sagen "haaaaahaaaaa hab dich nur veralbert "

aber wenn du dir Sorgen machst dann ruf im KH an und frag nach. Vielleicht ist es doch besser das kontrollieren zu lassen. UUUUnd sehs so: du siehst dein Baby nochmals

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass alles i.o. ist!
Anonym 193165
9 Beiträge
26.03.2017 19:25
Meine Hebamme riet mir ins kh zufahren, gesagt, getan und jetzt lieg ich im Kh mindestens 48 zur überwachung
war also doch der richtige Weg
Krümel geht's zwar gut aber auf dem CTG waren wehen zu sehen
LeilaHH
253 Beiträge
26.03.2017 19:33
Ui, ok. Super das es deinem Wurm gut geht.. Aber auch beruhigend das du ins KH gefahren bist..

48 Std zur Beobachtung da zu bleiben ist zwar doof, aber wehen sind in der Woche ja noch zu früh.

Ich drück dir die Daumen das alles gut läuft..
Anonym 193165
9 Beiträge
26.03.2017 21:00
Zitat von LeilaHH:

Ui, ok. Super das es deinem Wurm gut geht.. Aber auch beruhigend das du ins KH gefahren bist..

48 Std zur Beobachtung da zu bleiben ist zwar doof, aber wehen sind in der Woche ja noch zu früh.

Ich drück dir die Daumen das alles gut läuft..


Danke ich hoffe es legt sich wieder und Krümel lässt sich noch zeit
Chiquita
10152 Beiträge
26.03.2017 21:24
Daumen sind gedrückt das du noch ein paar Wochen schaffst
Anonym 193165
9 Beiträge
27.03.2017 07:25
Zitat von Chiquita:

Daumen sind gedrückt das du noch ein paar Wochen schaffst


Danke, wir hoffen es auch, aber die Angst is immer da das die Ärzte sich anders entschieden könnten
aber zum wohler vom Krümel nehmen wir alles in kauf
Chiquita
10152 Beiträge
27.03.2017 07:51
Ich hoffe dein ctg bleibt ruhig und die Ärzte geben dem Krümel noch ein paar Wochen zu wachsen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt