Mütter- und Schwangerenforum

krampf im bauch???????????

Babyfüßchen
3934 Beiträge
14.07.2007 07:06
hallo mädels

ich hab mal ne frage.
hab im oberbauch manchmal wie muskelkater oder ein krampf oder so ist ganz komisch zu beschreiben,tut aber nicht weh.
da wird der bauch so hart aber eben nur oben unter der brust,ist das normal?
will nicht gleich zum doc da ich in einer woche eh einen vorsorgetermin habe.

lg heide
orquidea
176 Beiträge
14.07.2007 10:05
Ich will dir jetzt keine Panik machen oder so. Aber vielleicht hast du ja schon Vorwehen, denn dann wird der Bauch ja auch hart.
Ich war letzte Mal auch ganz überrascht als der Arzt mich untersucht hat und mich gefragt hat ob ich schon Wehen habe, weil sich mein Gebärmutterhals verkürzt hat.

Mir ist auch nichts aufgefallen.

Wenn dein nächster Termin noch zu lange dauert, dann ruf einfach mal beim Arzt an. Denn wie bei uns beiden in der ersten Schwangerschaft, muss mann erstmal alles Neue kennen lernen.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
14.07.2007 10:15
hm meinst du aber der ist nur oben hart und meistens früh, was denkst du kann ich noch eine woche warten weil da habe ich eh einen termin.

lg heide
14.07.2007 11:32
übungswehen kenn ich Frag einfach das nächste mal deinen Gyn
Schnuddel0312
3913 Beiträge
14.07.2007 15:13
Ich denke auch, dass das schon leichte Kontraktionen deiner Gebärmutter sind. Eigentlich nichts Schlimmes...
Aber wenn du unsicher bist und dich nicht wohl fühlst, ruf einfach bei deinem FA an. Die werden dir sagen, was du tun sollst.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
14.07.2007 16:26
naja es tut ja nicht weh wollte halt nur mal wissen was das ist oder ob das jemand von euch kennt.
ich werde wohl die eine woche noch warten.

danke für eure post.

lg heide
14.07.2007 18:13
kleiner tipp schau mal auf meinen Banner
Babyfüßchen
3934 Beiträge
14.07.2007 18:17
ja ich denke auch das es sowas ist aber ich habe das echt nur früh naja mal sehen :a013

lg heide
monell
588 Beiträge
15.07.2007 11:57
Hi Heide!
Ich hab das auch ganz oft, bei mir ist es dann aber der Kopf vom Kleinen, der da oben liegt und ganz hart ist, den kann man da oben so richtig schön ertasten.
Ziemlich oft habe ich das was du beschrieben hast im Unterbauch, vor allem abends und morgens und zwischendurch auch mal, also recht häufig.
Hab in knapp 2 Wochen nen FA-Termin und da wird dann auch n CTG gemacht. Bin gespannt was dabei raus kommt...
nicht dass es da heißt "ui ui ui, da geht aber schon zu viel ab, das ist nicht gut!"

:a0386
Wird schon!
Schönen Gruß,Melli
Babyfüßchen
3934 Beiträge
15.07.2007 16:31
hey meill wann ist es bei dir soweit?

mein bauch ist grad wieder hart ich glaube das ist wenn ich meine bauchmuskeln solange anspanne bei bestimmten tätigkeiten.

waren vorhin baden und bin nun ziehmlich kaputti und der bauch ist hart, wie abuchmuskelkater.
ich werde meine fa beim nächsten termin mal fragen.

lg heide
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt