Mütter- und Schwangerenforum

Krank oder einfach nur schwanger?

14.08.2007 10:29
Seit 6 Uhr bin ich wach. Konnte aber erst um 10 Uhr aufstehen, weil ich so fürchterliche Kopfschmerzen hatte, dass ich sie nur im Liegen ertragen konnte. Außerdem glaube ich, dass ich leichtes Fieber habe. Dazu kommt noch, dass mir irgendwie schwindelig ist.

Bin ich jetzt krank oder darf ich mich wieder bei Puff bedanken?

- Conny
mrs_evil
1700 Beiträge
14.08.2007 10:32
ich versteh das garnicht mit dem krank werden. dachte als schwangere steht man unter nem besonderen stern der gesundheit und ist durch die kleinen so stark, dass man garnicht krank wer5den kann?!?!

bin auch voll erkältet seit letter woche (das 2 mal jetzt schon).
na, aber kopfweh ist doof! liegt vllt auch am wetter? oder hast zu wenig getrunken?

hmmm, wünsch dir auf alle fälle ne gute besserung!
14.08.2007 10:39
Hi süsse, mit Fieber ist in der SS nicht zu spassen, ich würd zum Arzt gehen und das abklären lassen, du kannst gegen Kopfschmerzen und Fieber auch Paracetamol nehmen, das ist unbedenklich fürs Kind.

Ich wünsch dir gute Besserung
14.08.2007 10:44
Kann mir nicht vorstellen, dass ich zuwenig getrunken hätte. Ich hab immer eine Flasche Wasser neben meinem Bett stehen, wo ich fast jede Nacht draus trinke, wenn ich Durst habe.
Ich hab das erste Mal seit langem heute Nacht wieder durchgeschlafen. Wahrscheinlich weil ich gestern so erschöpft war. Aber ich wäre trotzdem wach geworden, wenn ich Durst hätte.
Mir fallen eben nur zwei Möglichkeiten ein.
1. Krank
2. Verlegen
Da ich irgendwie eine recht störrische Rückenmuskulatur habe, würde ich auf's Zweite Tippen. Deshalb hab ich mich ja auch wieder hingelegt.
Aber Fieber deutet auf's Erste...

Hach Mensch. Und mein Hausarzt ist in Berlin, da ich nicht wechseln will... Dummerweise geht es mir gerade zu schlecht. Ich würde eine 1-stündige Bahnfahrt nicht überstehen. Ich werd mal sehen, ob es besser wird. Immerhin sind die Kopfschmerzen einigermaßen vorrüber. Und Gott sei dank erlaubt mir Puff jetzt auch, dass ich was essen darf.

@minihuhn
Paracetmol wirken auf jeden Fall nicht gegen Kopfschmerzen bei mir. Aber bei Fieber hab ich das noch nicht probiert. Und die darf man wirklich nehmen? Ist das nicht auch Chemie? Ich dachte, man darf gar keine Chemie nehmen?
14.08.2007 10:48
Also Paracetamol darfst du nehmen in der SS. Natürlich nicht in Mengen, aber es ist wirklich unbedenklich.

Aber wenn du echt Fieber hast, such dir lieber für den aktuellen Fall nen Arzt um die Ecke wo du eben hin kannst. Kannst es ja noch mal bis Mittag beobachten, aber sonst würd ich das auch mal abklären lassen.

Alles Gute!!!!
14.08.2007 10:57
Ruf doch einfach mal deinen Arzt an, vieleicht kann er/sie dir schonmal am Tel. helfen, oder deinen Frauenarzt ne Hebi kann bestimmt auch helfen
14.08.2007 11:01
Hab gerade Fieber gemessen - 36,5 °C.
Ist okay, denke ich. Zwar etwas höher als sonst, hab normalerweise 35-36°C, aber Fieber ist das noch nicht. Wie das natürlich heute morgen mit der Tempi war, kann ich nicht mehr sagen. Vielleicht war sie da etwas höher.
Zumindest geht es mir jetzt wesentlich besser.
Dadurch, dass Puff mir erlaubt hat was zu essen, ist mir auch nicht mehr schwindelig - oder zumindest nicht mehr so doll.
Ist ja jetzt schon ein kleiner Quälgeist, aber ich erwarte auch nix anderes - mein Mann und ich sind ja auch nicht besser. :a0382

Aber das war jetzt natürlich so ein Vormittag, wo ich wieder nix geschafft habe. Wollte schon um 7 die Wäsche gewaschen haben...
Dann mach ich das eben jetzt.
14.08.2007 11:09
ne das ist kein Fieber, schön dass es dir wieder gut geht, na dann auf in den Wäschekampf :a014
monell
588 Beiträge
14.08.2007 23:21
ich denke auch dass du einfach nur mal kräftig schwanger bist heute.
kann ja sein, dass es grad nen wachstumsschub bei deinem puff gibt...
ich hatte in der 8.ssw ne richtig heftige stirn-und kiefernhöhlenentzündung, da lag ich mega lange flach und konnte nix tun ausser kamille inhalieren und so n mist...aber seitdem...toi toi toi :a013 ...bin ich verschont geblieben von jeglicher krankheit.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt