Mütter- und Schwangerenforum

Magenkrämpfe und der ganze Bauch wird hart

Marzipan
3632 Beiträge
30.09.2017 16:39
Mädels brauche mal kurz eure Erfahrungen...

Vorab: ich weiss ihr seit keine Ärzte!

Letztes Wochenende hatte mein Sohn 3 mal erbrochen und Bauchweh. Das ist nun wieder gut. Die letzte Nacht hats dann meinen Mann erwischt mit erbrechen, Bauchschmerzen und Übelkeit. Ich nehme mal an Magen-Darm- Grippe also.

Nun zu meinem Problem: Ich bin jetzt in der 30.ssw und habe den ganzen Nachmittag schon ständig Magenkräpfe und jedesmal wird der ganze Bauch hart. Das klingt jetzt doof aber können sich aus diesen Magenkrämpfen Wehen entwickeln, wenn schon jedesmal der gesamte Bauch hart wird?

Kennt das jemand von euch??
brini88
7784 Beiträge
30.09.2017 16:44
100% ausschließen kann ich das nicht, aber wir hatten das drei Wochen vor der Geburt des Zwergs durch, zuerst mein Mann und dann ich, Wehen hab ich aber deshalb nicht bekommen, im Gegenteil, wurde sogar eingeleitet.

Ich wünsche euch gute Besserung und dass der Kelch doch noch an dir vorbei geht und du klimpflich davonkommst
Marzipan
3632 Beiträge
30.09.2017 17:12
Ich danke dir für deine Antwort. Komme mir echt doof vor. Fühle mich wie im Kreissaal, muss die Krämpfe richtig veratmen wie bei den wehen damals :-S ich weiss ja dass es magen darm ist aber mir machts halt sorgen weil der gesammte bauch hart wird dabei
Leamara
2557 Beiträge
30.09.2017 17:35
Am besten abklären lassen. Meine Freundin dachte damals auch im 7. Monat das sie nur die Magen Darm hat weil es alle vor ihr hatten und am selben Tag kam ihr Sohn auf die Welt.
Choco
4200 Beiträge
30.09.2017 19:18
Wenn der Darm arbeitet dann KANN das auch Wehen anregen, daher gibt's ja beim Einleiten sowas wie den Wehencoctail oder Einläufe etc... Aber eigentlich heißt es, dass das nur so ist, wenn der Körper schon so weit ist.. Würde es trotzdem mal abklären lassen
krümelchen007
5058 Beiträge
30.09.2017 19:43
Ich hatte in der 27 ssw auch magen darm. Ich hatte dadurch wehen und lag dann staistationär.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt