Mütter- und Schwangerenforum

mal ne peinliche frage

Babyfüßchen
3934 Beiträge
06.08.2007 12:25
ich hab mal ne frage die mir a bissl peinlich ist.
hab seit drei tagen riesen hämorrieden am po und trau mich kaum beim...... abzuwischen.
tut zwar nicht weh aber ich habe angst das die platzen.
nun meine frage geht das jetzt wieder weg oder muß ich nun bis zur geburt damit rum laufen?
kann meine fa mir da nicht ne salbe oder so verschreiben?

sorry für den bericht ops:

lg heide
06.08.2007 12:28
find das interessant. Sind doch nur Fragen, die uns evtl. alle mal beschäftigen oder beschäftigt haben.

Ich hab es zum glück nicht und kann dir da auch nicht weiter helfen. Aber normal gibt es doch Hämoriedensalben.

Wie sehen die denn aus, wenn ich mal so ganz indiskret fragen darf. Habe da absolut keine ahnung ops:
Babyfüßchen
3934 Beiträge
06.08.2007 12:31
ops: das sind andern die ganz dick geschwollen sind und die sind genau am po-loch *schämmich*
ja es gibt salbe mein mutti hat auch welche da steht aber im letzten schwangerschaftdrittel nicht mehr anwenden weil die wehen hemmend wirken.

ich werde mal meine fa fragen naächste woche.
das ist echt doof dahinten wünsche das niemanden.

lg heide
mrs_evil
1700 Beiträge
06.08.2007 12:31
oh süße,

dass ist ja ganz doof... bestimmt voll unangenehm!
hab mal eben schnell gegooglet und folgende seite gefunden
http://www.hebamme4u.net/verschiedenes.html

hoffe ich konnt dir erst mal damit helfen und wünsch dir ne gaaanz schnelle und gute besserung!!!!!
Babyfüßchen
3934 Beiträge
06.08.2007 12:36
oh dankefür den link,werde mir das morgen gleich besorgen.

danke *und dich fest knuddel*

lg heide
06.08.2007 12:39
hallo Heide ich hatt die nach der Geburt durchs pressen, es gibt Salbe oder Pillen . wünsche dir eine Gute besserung, ps wisch nicht zu fest wenn du auf die Toilette warst sonst wrd es doch mal weh tun
06.08.2007 12:44
ich glaube eher die sind wehen fördernd und nicht hemmend
Babyfüßchen
3934 Beiträge
06.08.2007 13:08
na oder fördernd bin verwirrt,keine ahnung auf alla fälle stand da in der ss nicht anwenden. ops:

lg heide
Mietzekaetzchen
377 Beiträge
06.08.2007 13:38
huhu,

ich hatte auch die furchbaren hämorrieden werden der SS ab der 25. SSW ca... war echt ätzend. Ich habe von der FA ein mittel dagegen bekommen, bzw. tabletten, die man auch wärend der SS nehmen darf und schwups nach ca. 3 tagen waren sie weg...

LG
06.08.2007 13:46
Oh, du Arme, wünsch ich keinem, soll sehr schmerzhaft sein, hoffentlich bekommst du sie weg bis zur Geburt, wünsch dir alles Gute :a070
weda
272 Beiträge
06.08.2007 13:51
hallöchen,

ist zwar sehr unangenehm aber kann während der ss häufig auftreten. meinen fa hat mir sitzbäder empfohlen (hab die aber nie gemacht) mit kamille drin. die salbe faktu akut soll wohl ganz gut sein. aber keine angst nach der ss ist alles wieder weg.

gute besserung

lg

weda*
06.08.2007 16:46
Oh, das klingt ja sehr unschön.
Ich selbst hatte sowas noch nie und kann deshalb nicht mitfühlen, aber vielleicht hilft es ein wenig, wenn du feuchtes Toilettenpapier (gibt es auch mit Kamille und muss nicht das Teuerste sein) nimmst. Da muss man nicht so doll reiben und wird sauber. Außerdem ist es durch die Feuchtigkeit auch kühlend und angenehm.

- Conny
Babyfüßchen
3934 Beiträge
06.08.2007 16:59
erstmal danke für eure worte,ich hoffe ich krieg das noch vor der geburt weg.
ist ja noch a bissl zeit.

lg heide
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt