Mütter- und Schwangerenforum

Medikamente / Angina

KiWuMami2017
13 Beiträge
25.02.2017 15:32
Hallo ihr lieben,
Ich bin in der 17ssw und hab eine dicke angina und bisher sonst immer mir gurgeln, viel tee, erkältubgsbäder etc. Behandelt.

Nun ist mir gestern in der küche anginosan dolo akut in die hände gefallen und ich habe gleich eine genommen.
Ich hab danach erst gesehen das man die in ss und stillzeit nicht nehmen soll

Mach mir jetzt natürlich extreme sorgen das etwas passiert ist

Hat jemand erfahrungen?

Finde bei embryotox leider auch nichts dazu
Akascha1982
10658 Beiträge
25.02.2017 15:50
Ich bin selbst grad betroffen in der Stillzeit. Du müsstest damit schon zum Arzt gehen - der weiß am besten, was du nehmen darfst.
Ich habe Penicillin bekommen und darf Paracetamol und Ibuprofen nehmen.
Alaska
18847 Beiträge
26.02.2017 00:09
In vielen Fällen steht so etwas in der Packungsbeilage. Teilweise nur, weil an Schwangeren keine Studien vorgenommen werden dürfen und es deswegen keine gesicherten Erkentnisse gibt.

Von einmal einnehmen wird da jetzt sicher nichts passiert sein. Da geht es eher um wiederholende Einnahmen.

Zu deiner eigenen Beruhigung rufst du Montag bei deinem Frauenarzt an. Durch eine Angina muss man in der Schwangerschaft auch nicht ohne jegliche Medikamente. Gibt ja auch welche, die in der Schwangerschaft erlaubt sind oder nach Nutzen/Risiko abgewogen werden.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt