Mütter- und Schwangerenforum

Mein Ohr

Gehe zu Seite:
Mietzekaetzchen
377 Beiträge
18.09.2007 07:16
Hallo Mädels,

als ich heute morgen aufstand, war mein linkens Ohr zu. Ich höre dort nichts mehr. Was kann das sein ? Wenn ich zum HNO anrufen würde, was würde er machen ???

Lieben Gruss

Ramona
lieblingsmami
3350 Beiträge
18.09.2007 07:21
Vielleicht hast du so einen Proppen im Ohr. Das kommt daher wenn man die Ohren mit dem Ohrstäbchen sauber macht und das nach hinten schiebt. Ist nichts schlimmes. Oder du versuchst es mal mit Rotlicht oder mit heissem Schmalz. Aber den Schmalz nicht in die Ohren schmieren sondern aussen rum. Aber er muss heiss/warm sein.

Wünsch dir gute Besserung

Kathrin
Mietzekaetzchen
377 Beiträge
18.09.2007 07:23
Danke, werde das mal ausprobieren... Ist ziemlich ätzend...
lieblingsmami
3350 Beiträge
18.09.2007 07:27
Das kann ich mir vorstellen.
Hatte mein Freund auch vor kurzem. Aber mit dem heissen Schmalz ging es weg. Musst Geduld haben, geht nicht von heute auf morgren. Sind ja nur alte Hausmittel . Aber in der Apotheke gibt es bestimmt andere Sachen.
Aber ich greife immer erst lieber auf Hausmittel zurück.
Mietzekaetzchen
377 Beiträge
18.09.2007 07:30
Ja die Hausmittelchen, finde ich sind meisten noch als beste Medizin. z.B. als Leonie die mittelohrentzündung hatte, habe ich nicht die ohrentropfen vom KA rein gemacht.Habe eine Zwiebel gekocht in ein Küchentuch rein und dann bisschen abkühlen lassen und dann aufs Ohr, hat geklappt...
lieblingsmami
3350 Beiträge
18.09.2007 07:32
Genau , siehste die Zwiebel hab ich vergessen
Mietzekaetzchen
377 Beiträge
18.09.2007 07:35
aber womit sollte man denn die Ohren sauber machen. Damit das Ohr nicht verstoppft ? Also ich benutze ja immer die Wattestäbchen...
lieblingsmami
3350 Beiträge
18.09.2007 07:37
ja ich auch, soll man nicht so weit reinstecken.

Ich hab jetzt mal in der Werbung so Spray gesehen , das löst den Ohrenschmalz auf.
Hast du das auch schon mal gesehen?
Mietzekaetzchen
377 Beiträge
18.09.2007 07:39
nein hab ich nicht gesehen... Das wird man ja sicherlich rezeptfrei bekommen oder ?

Weil wenn das mit dem warmen schmalz nicht hilft, brauche ich ja was anderes !
lieblingsmami
3350 Beiträge
18.09.2007 07:44
ja ich denke das kann man kaufen. Probier doch auch die Zwiebel aus.
Mietzekaetzchen
377 Beiträge
18.09.2007 07:49
ja das werde ich erstmal machen... hab mal im internet geschaut.... so ein spray kostet 10
18.09.2007 09:08
Man soll ja eigentlich gar keine Wattestäbchen benutzen. Nur mit einem Waschlappen soweit saubermachen, dass man nicht ungepflegt aussieht.
Es ist wirklich gaaaaaaaaaanz selten, dass das Ohr von allein verstopfen würde mit Ohrenschmalz. Da braucht ihr keine Angst haben. Ich hab leider schon zweimal das Pech gehabt, andere noch nie. Wenn man dann aber das so verstopft hat, dann holt der HNO-Arzt das normalerweise sofort raus - ohne Tropfen.
Mir wurde das Ohrenschmalz von der Membran (Trommelfell) runtergekratzt - das war erstens eklig und zweitens könnte ich hinterher wieder hören.
lieblingsmami
3350 Beiträge
18.09.2007 09:17
Ich hatte auch schon mal son proppen drin, hat der Arzt auch rausgemachr . Tut auch nicht weh. Aber das ist schon lange her.
18.09.2007 16:44
geh besser sofort zum hno arzt!!mit ohren sachen ist nich zu spasen""
kenn mich da gut aus!!
Mietzekaetzchen
377 Beiträge
19.09.2007 07:08
Mein Ohr ist immernoch zu, ich höre dort nichts
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt