Mütter- und Schwangerenforum

Muskelkrampf_Magnesium???

WhyNot
60 Beiträge
25.07.2007 10:12
Hallo zusammen,

hatte am letzten Wochenende einen leichten Wadenkrampf und gestern morgen einen ganz schön starken. meine rechte wade tut immer noch etwas weh. hab mir magnesiumtabletten zum auflösen geholt und hab die erste heute morgen genommen, hoffentlich hilfts. hab mir überlegt ob das vielleicht auch vom vielen rumlaufen in rom kommt (war übers wochenende drei tage in rom).

hat/hatte jemand von euch wadenkrämpfe während der schwangerschaft?

was kann man da machen?

lg steffi
mrs_evil
1700 Beiträge
25.07.2007 10:29
wadebnkrämpfe juchuuu, hatte ich schon vor der ss extrem, teilweise dauerten die bis zu ner halben- dreiviertel stunde an *aua*

ja magnesium ist richtig gut. würd das auch mal mit der fa besprechen und evtl hochdosiertes magnesium aus der apoheke holen (magnesium verla o.ä.)
die sind richtig gut. hatte letztens inner city beim shoppen ne extremen krampf und zum glück meine magnesiumtabletten dabei. hab da dann direkt 2 von genommen und siehe da... schwupps war der krampf weg.

also magnesium ist schon mal ne gute lösung =) und viel trinken und ausreichend bewegung und was ich auch empfehlen kann ist die beine (ruhig mehrmals tälich, wenn zeit) kerzengerade an der wand hoch legen einige minuten um die durchblutung ordentlich in schwung zu bringen.
WhyNot
60 Beiträge
25.07.2007 10:59
wadenkrämpfe hatte ich zum glück vorher nie.
hab jetzt zwei magnesiumbrausetabletten genommen und hoffe es hört auf. morgen hab ich nen termin beim arzt da frag ich den mal.
WhyNot
60 Beiträge
25.07.2007 11:10
ach ja sport mache ich auch. hab ein pferd reite noch, zwar nicht mehr soviel, aber versorgen tue ich es ja trotzdem noch.
WhyNot
60 Beiträge
25.07.2007 11:24
ach ja sport mache ich auch. hab ein pferd reite noch, zwar nicht mehr soviel, aber versorgen tue ich es ja trotzdem noch.
Mone+Jonas
120 Beiträge
25.07.2007 13:24
Bei mir hat Magensium auch immer super geholfen. Ich habe die aus der Apotheke geholt, MagneTrans forte, sind nicht so schweine teuer und 100 Kapseln drin. Ich habe davon morgens und abends jeweils 1 Kapsel genommen und mir ging es seitdem bombig.
Tigri
37 Beiträge
25.07.2007 13:36
Ich hatte anfangs öfter mal Krämpfe - mitten in der Nacht und bin davon aufgewacht, ziemlich fies
Ich nehme nur die normalen Magnesium-Brausetabletten ausm Supermarkt und hatte nun schon seit Wochen keine Probleme mehr...
25.07.2007 13:39
ich kann da super gut mitreden *G* bei mir ist es nicht anders ... echt unnormal. hab mir ausem müller die brausetabletten geholt magnesium mit orangengeschmack .. siehe da alle 2 - 3 Tage mal eine Tablette ins Wasser und dann trinken schmeckt gut, erfrischt und die Krämpfe sind auch weg
WhyNot
60 Beiträge
25.07.2007 14:01
danke - für die info
hab heut morgen zwei brausetabletten genommen, hoffentlich hilfts....
25.07.2007 14:36
Zitat von "WhyNot":
Hallo zusammen,

hatte am letzten Wochenende einen leichten Wadenkrampf und gestern morgen einen ganz schön starken. meine rechte wade tut immer noch etwas weh. hab mir magnesiumtabletten zum auflösen geholt und hab die erste heute morgen genommen, hoffentlich hilfts. hab mir überlegt ob das vielleicht auch vom vielen rumlaufen in rom kommt (war übers wochenende drei tage in rom).

hat/hatte jemand von euch wadenkrämpfe während der schwangerschaft?

was kann man da machen?

lg steffi


Ja hatte auch ab und an in meiner Schwangerschaft damals Wadenkrämpfe,und hatte Tage später noch was davon.
cindylein
80 Beiträge
25.07.2007 15:04
Hallo,

oh ja, die schönen Wadenkrämpfe. Das war toll. Hatte ich auch. Unglaublich schmerzhaft. Ich hatte die oft morgens.

Ich habe aber hier gelesen,

http://www.g-netz.de/schwangerschaft/wadenkraempfe -schwangerschaft.shtml

dass gerade Bewegung gut sein soll. Allerdings hatte ich auch Hummeln im A.... während meiner Schwangerschaft und trotzdem Wadenkrämpfe.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt