Mütter- und Schwangerenforum

Nabelbruch 2 Wochen vor ET

Mocca
4449 Beiträge
03.02.2017 12:12
Hallo zusammen,

Ich hatte heute eigentlich einen Termin bei meiner FÄ, aber die ist krank - natürlich gerade, wenn ich eine Frage habe…
Es war nur die Hebamme da, die sagte, dass ich einen Nabelbruch habe, was aber kein Grund zur Besorgnis sei. Ich sollte es im Krankenhaus bei der Anmeldung einfach erwähnen und dann wäre schon alles ok. Ich soll trotzdem noch einmal anrufen, wenn die Ärztin wieder da ist.
Der Bruch würde sich vermutlich nach der Geburt alleine zurück bilden.

Keine Sorgen machen ist da ja viel einfacher gesagt als getan…
Hatte das jemand von Euch?
Hat es Euch unter der Geburt behindert oder gab es was auf das Ihr achten solltet?
Dr. Google sagt auch, dass das eigentlich kein Problem ist, solange der Darm nicht eingeklemmt wird.
So ein oder zwei Erfahrungsberichte würden mich aber vermutlich trotzdem mehr beruhigen...
Lijo
3625 Beiträge
03.02.2017 12:18
Ich hätte das, war damit noch in der Notaufnahme weil sich plötzlich so ein riesen knuppel aus meinem Babybauch wölbte.
Der Arzt sagte, es wäre evtl etwas Darm in den Nabelbruch gerutscht.
Ich fand das auch super ekelig alles aber es macht nichts aus.
Nach der Entbindung war es weg und es müsste nichts weiter gemacht werden.
Mondkind
14850 Beiträge
03.02.2017 12:59
Natürlich kann das was ausmachen, wenn Darm reinrutscht.. es kann gewebe abgeklemmt werden und absterben. Ich musste nach Entbindung operiert werden...es wurde nicht besser...stetig schlimmer
Mocca
4449 Beiträge
03.02.2017 15:42
Danke schon einmal für Eure Antworten.
Mondkind, hattest Du da Schmerzen?
Bei mir sind keine Schmerzen, außer ich streiche stärker darüber.
Wenn da Darmschlaufen eingeklemmt sind, dann merkt man das hoffentlich, oder?
Lijo
3625 Beiträge
03.02.2017 15:47
Zitat von Mondkind:

Natürlich kann das was ausmachen, wenn Darm reinrutscht.. es kann gewebe abgeklemmt werden und absterben. Ich musste nach Entbindung operiert werden...es wurde nicht besser...stetig schlimmer


War ja aber bei mir nicht der Fall. Ging alles von alleine zurück.
Mondkind
14850 Beiträge
03.02.2017 15:47
Zitat von Mocca:

Danke schon einmal für Eure Antworten.
Mondkind, hattest Du da Schmerzen?
Bei mir sind keine Schmerzen, außer ich streiche stärker darüber.
Wenn da Darmschlaufen eingeklemmt sind, dann merkt man das hoffentlich, oder?


Ja..Beim rankommen..hab mir da aber erstmal nicht viel gedacht..Nach der ss wars erstmal gut...hab kaum drüber nachgedacht..Und nach und nach kam er dann wieder stärker raus..Ich sollte darauf achten ob was blau wird.. wärend der ss wird da eh nichts gemacht...ausser es ist eben ein absoluter Notfall..behalte es einfach gut im Auge
nicole_jv3
5403 Beiträge
05.02.2017 08:27
Ich hatte auch einen Nabel Bruch, ca Mitte der Schwangerschaft hat mein FA mir dies gesagt. Allerdings war er so klein, dass es mir selbst nicht aufgefallen wäre. Bauchnabel halt etwas raus, aber das hat man ja schon mal in der Schwangerschaft. Habe es auch im kh erwähnt aber es hat mich in kleinster weise eingeschränkt. Und jetzt ist auch schon längernix mehr davon zu sehen (8 Monate ist die Geburt her). Hat sich also von selbst erledigt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt