Mütter- und Schwangerenforum

Regelstarke Blutungen in der 4.-6. Woche

Gehe zu Seite:
YellowBird
3841 Beiträge
22.03.2017 22:33
Hallo ihr Lieben,

ich bin erst Anfang 5. Woche (4+1) und habe Blutungen, die am Tag etwa 1,5 bis zwei Binden füllen. Samstag, also an 3+4 haben sie begonnen. Erstaunlicherweise steigt das hCG aber immer weiter.

Nun brauche ich mal Berichte. Hatte jemand von euch bindenfüllende rote Blutungen in der ganz frühen Frühschwangerschaft und ist trotzdem erstmal schwanger geblieben? Was war die Ursache? Wie habt ihr euch verhalten (Bettruhe, trotzdem arbeiten, ...)?

Ich würde mich sehr über eure Geschichten freuen, auch negative. Da würde mich interessieren, wie schnell es nach den Blutungen vorbei war..

Alles Liebe an euch <3
Yellow
22.03.2017 22:48
mehrfach, leider ohne guten Ausgang.

drück dir die Daumen.
YellowBird
3841 Beiträge
22.03.2017 22:56
Zitat von Engelchen1711:

mehrfach, leider ohne guten Ausgang.

drück dir die Daumen.


Hey Engelchen, das tut mir sehr Leid. Magst du mal mehr erzählen, wie das war oder belastet das zu sehr? Also wann und wie die Blutung war, wie lange du trotz Blutungen noch steigendes hCG hattest (falls du das weißt).. sowas..?
Feloidea
4127 Beiträge
23.03.2017 04:50
Hallo!

Meine Freundin hatte auch das erste Trimenon mit Blutungen zu tun, Schmierblutungen,wie auch frisches rotes Blut, sie hatte auch Angst deswegen und ist mehrfach zum Arzt bzw Krankenhaus.
Die kleine Maus ist jetzt 8 Monate alt und ein süßer kleiner Drops
Also kann sowas vorkommen, ohne dass es einen schlechten Ausgang hat! Wenn dein HCG steigt, dann ist doch vorerst anzunehmen, dass die Schwangerschaft intakt ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und die Blutungen aufhören, auch wenn es harmlos sein sollte, so macht man sich doch wahnsinnige Sorgen bei sowas und kann die Schwangerschaft nicht genießen.

Vielleicht kannst du uns ja auf dem Laufenden halten
Shnaddy
11001 Beiträge
23.03.2017 05:36
Du weißt ja,ich hatte das auch...Bei mir stieg das HCG auch super an,es war ja dann nachher sogar ein Krümelchen mit Herzschlag zu sehen,also alles normal entwickelt bis zur 8.SSW...Da war am 04.11. beim FA noch alles in Ordnung und zwei Tage später im KH dann das Baby tot...

Ich hoffe so sehr,dass bei dir alles gut geht...
Kirschmuffin
4857 Beiträge
23.03.2017 06:28
Ich hatte auch im Januar plötzlich Blutungen nach positivem SS Test... muss um den NMT herum gewesen sein (weiß den ES nicht genau) - also ein früher, "natürlicher" Abgang.

Hatte mir anfangs noch Hoffnungen gemacht, man liest ja dann doch viel von positiven Ausgängen... abgeblutete Hämatome oder ein Zwilling der es nicht geschafft hat.

Bei mir war es leider kein positiver Ausgang. Ich drücke dir aber die Daumen! Dass das HCG steigt ist sicherlich ein gutes Zeichen

Von der Stärke her war die Blutung übrigens sehr intensiv. Fand es am Anfang ungewöhnlich stark. Inzwischen durfte ich aber feststellen, dass meine Blutung wohl inzwischen grundsätzlich so heftig ist (mein Zyklus pendelt sich nach Geburt und Stillzeit gerade erst wieder ein)... schien also nicht an der FG gelegen zu haben. Alles Liebe!
YellowBird
3841 Beiträge
23.03.2017 06:48
Zitat von Shnaddy:

Du weißt ja,ich hatte das auch...Bei mir stieg das HCG auch super an,es war ja dann nachher sogar ein Krümelchen mit Herzschlag zu sehen,also alles normal entwickelt bis zur 8.SSW...Da war am 04.11. beim FA noch alles in Ordnung und zwei Tage später im KH dann das Baby tot...

Ich hoffe so sehr,dass bei dir alles gut geht...


Oh nein... das ist ja der Horror.
YellowBird
3841 Beiträge
23.03.2017 06:51
Zitat von Kirschmuffin:

Ich hatte auch im Januar plötzlich Blutungen nach positivem SS Test... muss um den NMT herum gewesen sein (weiß den ES nicht genau) - also ein früher, "natürlicher" Abgang.

Hatte mir anfangs noch Hoffnungen gemacht, man liest ja dann doch viel von positiven Ausgängen... abgeblutete Hämatome oder ein Zwilling der es nicht geschafft hat.

Bei mir war es leider kein positiver Ausgang. Ich drücke dir aber die Daumen! Dass das HCG steigt ist sicherlich ein gutes Zeichen

Von der Stärke her war die Blutung übrigens sehr intensiv. Fand es am Anfang ungewöhnlich stark. Inzwischen durfte ich aber feststellen, dass meine Blutung wohl inzwischen grundsätzlich so heftig ist (mein Zyklus pendelt sich nach Geburt und Stillzeit gerade erst wieder ein)... schien also nicht an der FG gelegen zu haben. Alles Liebe!


Ach Mensch, und dann waren die Folgezyklen auch noch so stark? Das ist ja doppelt und dreifach gemein.

Bei mir ist es im Moment eher wie eine etwas leichtere Regel.. kein Gewebe, aber halt immer wieder frisches Blut und auch nicht so wenig. Ich Mensch.. eine Glaskugel hätte ich jetzt gern

Montag, an ES+13 war das hCG super. 33 bis 91 ist da (laut einer Tabelle im Netz) der Rahmen und ich bin bei 88,9 gewesen <3
born-in-helsinki
18902 Beiträge
23.03.2017 07:58
Ich hatte auch Blutungen und leichte "wehenschmerzen" bei 5+4.
Ist nicht gut gegangen und die Blutungen waren auch in 2-3 Tagen durch.

Ich war krankgeschrieben aber nur weil ich Schmerzen hatte und nicht weil ich was retten wollte oder konnte.

Ich druecke dir natuerlich die Daumen aber wenn es wirklich so vviel frisches Blut ist und du noch so sehr am Anfang bist der Ss wuerde ich mir leider nicht so viel Hoffnungen machen

Alles Gute!!
23.03.2017 08:50
Bei 4+? hatte ich in der letzten Schwangerschaft starke Blutungen bekommen. Die ging über mehrere Tage, ging aber erstmal alles gut. In der 13Ssw hat es sich dann letztendlich doch verabschiedet.
ich-will-auch
3040 Beiträge
23.03.2017 08:57
Ich hatte einmal bei 10+3 Blutungen. Fing leicht an und wurde dann immer mehr. Schließlich blieb an 11+3 das Herz Stehen. Wurde ausgeschabt. War im Urlaub im Ausland zu der zeit.

Wurde dann nach 14 Monaten wieder schwanger. Und wieder an 10+3 Blutungen. Diesmal schwallartig. Lief wie ausm Wasserhahn. Natürlich mit großem Schreck ins kh. War dann paar tage im kh. Zum Glück wars nur ein hämatom. Ich blutete dann noch ca. 10 Tage wobei es zum Schluss sehr wenig war.
Meine kleine ist jetzt 11 monate.

Ich hoffe es ist bei dir auch nur was harmloses. Warst du schon beim arzt?
Was sagt der?

Alles gute
Knutschfleck2015
907 Beiträge
23.03.2017 09:25
Guten morgen

ich hatte damals Regelartige Blutungen in der 8. SSW.. sind dann panisch ins KH und dort haben sie geschallt.. war alles normal und habe sogar das erste mal das Herzchen schlagen sehen! Hatte Urlaub zu dem Zeitpunkt, sonst hätten mi die Ärzte einen Krankenschein verpasst! Sie haben keine Ursache gefunden.
Nach 2 Tagen waren die Blutungen schon weg und mein kleiner ist jetzt 1 1/2 Jahre alt

drück ganz fest die Daumen das sich der Krümel fest krallt
23.03.2017 10:44
Zitat von YellowBird:

Zitat von Engelchen1711:

mehrfach, leider ohne guten Ausgang.

drück dir die Daumen.


Hey Engelchen, das tut mir sehr Leid. Magst du mal mehr erzählen, wie das war oder belastet das zu sehr? Also wann und wie die Blutung war, wie lange du trotz Blutungen noch steigendes hCG hattest (falls du das weißt).. sowas..?
Hcg wurde bei mir nie getestet, da der SST bzw Tempi aber negativ
bzw runter waren wusste ich immer das es nicht geblieben ist.

War 02/2011 in der 6.ssw, die 2. FG war in der 10.ssw 06/2011, 09/2011
dann wieder in der 5.ssw, 11/2011 auch in der 5.ssw und 02/2013 auch 5.ssw

Fing immer erst mit SB an und wurde dann regelstark, da wusst ich dann
meist auch direkt das es nichts wird.

Bei Danilo, Amaro und Amaya hat ich auch ständig Blutungen, teils regelstark,
da war ich aber meist schon weiter. 11.ssw oder 14.-16.ssw das lag an Hämatomen.
23.03.2017 10:46
Wie ist es denn heute?
YellowBird
3841 Beiträge
23.03.2017 11:21
Blutungen sind nach wie vor da, aber ich glaube, sie werden schwächer.

HCG Es+13 88​,9
HCG es+15 259 (gestern)

Der Arzt ist sehr überrascht. (Ich natürlich auch)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt